Rocket Beans Community

Twitch Daten Analysiert


#1

Moin,

wir haben uns mal ein paar Kommunikationsdaten von der Twitch API besorgt und einen kleinen Graph dazu erstellt. Viel Spaß beim Suchen eures Nicknames. Die Pfeile geben an, wer wen angelabert hat (mittels @).

Grüße, Flo & Aphain

P.S.: Falls jemand Interesse hat: der Graph wurde mit einem Tool namens Gephi erstellt.

Link: https://swabek.de/stuff/rbtvCommunityGraph.svg

Als jpg: https://swabek.de/stuff/rbtvCommunityGraph.jpg


#2

Der Link führt zu einer weißen Seite.


#3

Dachte ich auch erst, du musst nach rechts und nach unten Scrollen. Die Seite ist einfach riesig deswegen wirkt es so.


#4

Oh danke das sieht man ja gar nicht.


#5

Ist ja schön, dass ihr eine svg anbietet, aber das muss irgendwie noch runterskaliert werden, so kann man nix damit anfangen :sweat_smile:


#6

Hi, du kannst dir die Datei doch einfach runterladen und dann selbst dran rumbasteln?


#7

LUL naja bei mir ist das kein wunder :smiley: … ich schreib im chat einfach zuviel :frust::beanie:


#8

Womit?

Edit: Ich konnte es mit InkSkape öffnen, hat ca. 2 Minuten gedauert.
Dann hab ichs als .png gespeichert, hat ca. 5 Minuten gedauert und die Datei war 330 MB groß :sweat_smile:

Habs dann auf 12,5% der Größe runterskaliert und beschnitten und es sind nur noch ~11 MB.
War viel zu groß fürs Forum und Imgur hats auch nich genommen.

Hab es mit .jpeg auf 1 MB vergewaltigt:

Wer hätte das geahnt, wer hier den größten Punkt hat :roll_eyes:
Namen sind übrigens teilweise mehrfach vorhanden, bspw. als “Nesis90” “Nesis90,” “Nesis90.” und “Nesis90:”

Außerdem hab ich einen leeren Punkt ohne Namen gefunden, wie kam das zustande?


#9

Ups, da muss was beim Parsing falsch gelaufen sein. Momentchen…

EDIT: So, die Links oben sind geupdated. Du solltest jetzt nen fehlerfreien Graph vorfinden (vielleicht). :wink: