Twitch lässt jetzt paralleles Streaming zu? Was bedeutet das für rbtv?

Vier Artikel über Likes auf Facebook und Instagram, naja meinetwegen. Und selbst wenn das der Hintergrund des Posts war, kann man das auch etwas sachlicher verpacken.

Allerdings geht es hier gerade um eine Ankündigung von Twitch und die damit verbundene Aussicht auf eine mögliche Wiederaufnahme von RBTV im Twitch Partnerprogramm. Das sind so viele Konjunktive, dass ich es total übertrieben finde, jetzt schon so radikal Ängste zu schüren, um Kämpfe im Voraus zu gewinnen, die noch garnicht begonnen haben.

Ich gehe mit allen d’accord, die nicht möchten, dass irgendwelche Alerts eine RBTV-Sendung unterbrechen (und ich hab auch auf dem Schirm, dass Twitch nur eine Distributionsplattform von mehreren ist). Aber wie realistisch ist das überhaupt? Der Fokus liegt doch jetzt schon darauf, solche Danksagungen aus den Sendungen auszukoppeln: RBSC Mitglieder werden in Werbesegmenten und in den Credits gezeigt, alle anderen Monetären Unterstützungen (Youtube) garnicht. Der Kurs, den RBTV hier einschlägt ist für mich schon recht deutlich und vor allem wäre die Infrastruktur schon da, das da auch einzulagern. Allerdings alles nur meine Einschätzung.

Aber wie gesagt, das ist alles wieder heißer kochen als essen. Beziehungsweise wissen wir nichtmal, ob es überhaupt auf dem Speiseplan stehen wird.

5 „Gefällt mir“