Twitch: Twitch Prime ersetzt Twitch Turbo (Mit Amazon Prime verknüpfbar)

Finds viel besser, dass Live-Channel und VOD-Kram auf einer Platform sind.

Dass die Quoten ohne Wechsel nun besser wären, ist reine Spekulation.

Mal ne rein spekulative Frage…, WENN ! man am Ende nen Strich drunter zieht und zum Ergebnis kommt, dass es VLLT:! keine gute Idee war zu wechseln, dann bleibt doch die Frage was draus folgt. Auf Youtube bleiben, weil man sich für den Wechsel einfach entschlossen hat und jetzt nicht mehr vom Kurs abweichen will, oder gar zurück zu Twitch.

Bei “Zurück zu Twitch” bin ich mittlerweile sehr skeptisch. Das würde a.) den Ruf von den Beans schädigen. Es würden im SCHLIMMSTEN Fall Worte wie “Wanderhure” auftauchen und ob Twitch den Wechsel zurück akzeptieren würde, steht auch auf einem anderen Stern.

Wie gesagt, alles sehr spekulativ. Die nächsten Monate werden es zeigen, hoffentlich wirds mit BEARDS wieder vorwärts gehen, einen Weg zurück wirds glaube ich nicht mehr geben.

Das es einige als eine Bestätigung ansehen sehe ich selber falsch. Aber am Ende bleibt eben das Statement von RBTV, dass so eine Vermutung herrscht.

Ich fand die Idee, dass sie jetzt auf YouTube Streamen recht logisch, wie ich es schon oben gesagt habe. Es ist einfach die bekanntere Plattform.

Das es aber leider etwas so dahindümpelt finde ich auch schade. Ich fand auch die Aussage zum Wechsel, wenn ich ehrlich bin, etwas schwammig.
Wie BohneAusLeidenschaft geschrieben hat. Am Jahresende kann man mal ein Fazit ziehen und hoffe, dass RBTV auch ein Fazit abgibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich glaube für RBTV hätte es wieder ausgereicht, wenn sie bei BEARDS 4 auch die neue Staffel Royal BEEF ankündigen würden :smiley:

Das wäre gar ein recht kluger Schachzug, da bei Beards wohl deutlich mehr als die paar Tausend der letzten Wochen zusehen dürften. Also wenn da das konkrete Datum des Starts bekannt gegeben würde, nicht das allgemeine wiederkehren, das ja schon bekannt ist. xD

Er hat es in seinem Livestream am 30. August gesagt. Video ist anscheinend nicht mehr verfügbar. User MrWerder hat es hier im Forum gepostet. Hab es mir damals angeschaut.

Ich finde 3 Monate einen angemessenen Zeitraum muss ich sagen, wenn man bedenkt wie lange es den Sender gibt und das zum Start des Senders eben jene Distanz auch genutzt wurde um ein Zwischenfazit zu ziehen und zu gucken, ob man den Sender überhaupt so stemmen und weiterführen kann.

30 Tage sind jedoch einfach nicht genug, schon gar nicht, wenn Vorher bei Twitch auch eh schon der selbe Abwärtstrend zu erkennen war, der sich jetzt auf YT nur fortsetzt.

Mir wurde immer gesagt, die Zahlen im Juni-August waren schlecht wegen EM, Sommer, Olympia.

Jetzt ist die frage, ob das rbtv selber gesagt hat oder irgendwelche User aus der Community

Ja. Wenn es bei Twitch nicht etwas gratis gäbe. Was zieht am meisten Menschen? Gratis Kram.

Ich bin als einstiger Fan des Umstiegs eher enttäuscht davon, dass RBTV denkt sie könnten genau das Gleiche wie vorher machen und wären damit automatisch erfolgreicher, nur weil die Plattform wechselt.

der fazit?

Die Fazit?

Es gibt bei Twitch allerdings nichts gratis was es nicht auch bei YouTube gratis gibt. Das Argument zieht von daher nicht.

Gratis unterstüzung des Channels den man am meisten Verfolgt durch sein Amazon Prime abo.
Auf Youtube kostet diese Art der Unterstüzung 3.99€

Es geht hier eigentlich doch um twitch Prime.

Klar das mal erwähnt werden muss das es blöd ist oder nicht für die Bohnen das es dies nun gibt.

Aber mittlerweile geht’s hier ja wieder nur noch um rbtv auf YouTube. Dafür haben wir aber doch einen Quoten Thread der seit Eddy dort was geschrieben ist sowieso brummt und auch extra YouTube Themen. Deswegen finde ich man sollte hier mal wieder zurück kommen zum Thema.

Es gibt kein gratis Sub bei Twitch in Verbindung mit Amazon Prime? Dann ist das also eine Falschmeldung? Können wir deine Quelle dafür haben?

1 „Gefällt mir“

Es gibt es gratis nachdem du für Amazon Prime Geld bezahlt hast. Was zugegebenermaßen viele haben.

Oder man sich kostenlos einen Gratis Monat Prime geholt hat. Oder wenn man als Student sich ein ganzes Jahr Prime gratis geholt hat.

Bekommt man dann auch Twitch Prime? Ich hab gehört das klappt nur, wenn man 24€ im Jahr für Prime Student bezahlt.

So weit ich weiß, klappt es auch mit dem gratis Prime.