Twitch: Twitch Prime ersetzt Twitch Turbo (Mit Amazon Prime verknüpfbar)

Wie oft noch…

ja?

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist die, dass rbtv nicht nur bei YouTube gaming sind. Sie sind auch bei YouTube. Das bedeutet du kannst den livestream auch auf YouTube gucken.

Deswegen ist es doch eigentlich logisch, dass sie auf YouTube Streamen, weil einfach viel viel mehr Menschen youtube kennen, im Gegensatz zu Twitch.
Das einzige Problem ist meiner Meinung nach, dass livestreams auf YouTube fast nicht gezeigt werden. Da würde ich youtube wirklich empfehlen eine live Reiter zu implementieren oder auf der Startseite auch livestreams zu promoten.

2 „Gefällt mir“

Hast du dafür eine Quelle?

Genau das hab ich ja gesagt.
Höchstens auf YouTube Gaming findet man einen Link zum Live-Stream.
Auf YouTube selbst gibt es keinen Live-Reiter. Wer soll da also zufällig rbtv finden? Da bringt auch die Größe von YouTube nichts.

Wie gesagt sehe ich bisher keinen Vorteil. Das oben genannte ist dazu für mich allerdings ein großer Nachteil.

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer erklären, was jetzt geändert hätte, wenn man weiterhin auf Twitch geblieben wäre, bis auf die paar Kröten von den wenigen Amazon Prime Nutzern unter den Beans Fans? Nur weil ich als Prime Nutzer in der Theorie kostenlos abonnieren kann, muss man diese immer noch für sich gewinnen. Die ganzen englische Zuschauer kann man schon mal vergessen. Dann hast du als deutscher nicht Bohnenfan die Wahl zwischen den großen deutschen Streamern zwischen Gronkh, SummonersInn und RBTV. Gronkh, der kompletten Inhalt auf sich und Games bezogen hat. SummonersInn, größter deutscher LoL Streamer und RBTV mit Formate wie MoinMoin, AlmostDaily, Bohndesliga, Kino+, BohnJour, WMR etc. Alles Talkshows mit wechselnde Personen, die 0 Gaming Content haben. Glaubt man wirklich man kann den durchschnittlichen Twitch User, der auch noch deutsch sein muss, für sich mit Talk Shows und alte Retro Spiele für sich gewinnen?

1 „Gefällt mir“

Ja und Max’ Argument, jetzt müsse er den Leuten nicht mehr erklären wo man sie findet ist aber genauso aus der Luft gegriffen wie die größere Reichweite. Es schalten eben in diesem kurzen Zeitraum DEUTLICH weniger Leute ein, als noch auf Twitch. Klar dass 80% nicht angezeigt werden ist ja schon von allen Seiten bestätigt…:unamused: aber dennoch is das in meinen Augen keine besondere Reichweitensteigerung durch YT gewesen. Und auch früher konnte man sagen, wir sind auf Youtube. Die Menschen interessiert erstmal was man macht, nicht ob das live ist oder ein VoD.

Die Leute kommen auf YT sehen was geiles, bekommen ne Einblendung die auf Twitch verweist und kommen dahin. lieber mehr VoD Views durch „wir sind auf YT“ als keine Views durch „komplizierte Erklärung“.
Bei Gronkh und vielen anderen isses doch nicht anders??? Die kannte man zunächst AUSSCHLIEẞLICH als VoDler. Also bei mir zieht das Argument mit der einfacheren Auffindbarkeit einfach nicht.

immer noch die gleiche Diskussion.
rbtv hat nur kommuniziert, dass so eine Vermutung herrscht. Sie haben es nicht bestätigt. Dennoch können wir nicht 100% sicher sein, dass es nicht so ist.

Außerdem wissen wir nicht ob die einfach weiter auf Twitch Streamen dürften, weil eben auch gronkh gesagt hat, dass sie zu wenig gaming content für twitch haben.

Ebenfalls hat Max geschrieben, dass sie richtig gerne auf beiden Plattformen livestreamen wollten, aber das geht nicht wegen dem Konkurrenz-Gedanken.
Es ist jetzt geschehen und die sind jetzt auf YouTube. So leicht wird ein Wechsel nicht passieren und untergangsvorhersagen zu treffen finde ich auch nicht richtig.

Mir kommt es so vor, dass EINIGE hier nur unter die Nase reiben wollen, dass sie recht hatten, dass der Wechsel zu youtube schlecht war. Es ist erst ein Monat her. Mal sehen was die kommenden Monate so passiert.

Wann darf man denn ein erstes Zwischenfazit ziehen? Nach 3 Monaten? Einem Jahr? Bisher ist ein ganz klarer Trend zu erkennen und der spricht nicht für den Wechsel.

2 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich mal einfach selber:

Mir gehts dabei eigentlich nur darum, dass einige der Verfechter dieser Theorie anzunehmen scheinen, dass “zigtausende” Viewer nicht gezählt werden. Und das is halt eher unwahrscheinlich. Selbst wenns die Hälfte wäre, wären die Zahlen zu den meisten Zeiten immernoch nicht so prickelnd.

Und mir gings da auch nicht um ein Argument für den Verbleib auf Twitch, der wie du richtig sagst auch von Twitch verboten worden sein könnte, sondern nur darum, dass man auch vorher die Möglichkeit hatte das zu sagen und die Wahrscheinlichkeit auf neue Zuschauer durch das sagen, eben nicht groß anders ist, da die VoD schon immer auf YT waren.

Ich wünsche mir, egal auf welcher Plattform, dass RBTV erfolgreich bleibt bzw. wieder deutlich erfolgreicher wird, da ich die meisten Jungs und Mädels aus dem Verein echt gerne mag.

2 „Gefällt mir“

Denke man sollte sich bis zum Jahresende Zeit lassen und dann kann mann resümieren…

2 „Gefällt mir“

sehe ich auch so. Dankeschön :slight_smile:

Finds viel besser, dass Live-Channel und VOD-Kram auf einer Platform sind.

Dass die Quoten ohne Wechsel nun besser wären, ist reine Spekulation.

Mal ne rein spekulative Frage…, WENN ! man am Ende nen Strich drunter zieht und zum Ergebnis kommt, dass es VLLT:! keine gute Idee war zu wechseln, dann bleibt doch die Frage was draus folgt. Auf Youtube bleiben, weil man sich für den Wechsel einfach entschlossen hat und jetzt nicht mehr vom Kurs abweichen will, oder gar zurück zu Twitch.

Bei “Zurück zu Twitch” bin ich mittlerweile sehr skeptisch. Das würde a.) den Ruf von den Beans schädigen. Es würden im SCHLIMMSTEN Fall Worte wie “Wanderhure” auftauchen und ob Twitch den Wechsel zurück akzeptieren würde, steht auch auf einem anderen Stern.

Wie gesagt, alles sehr spekulativ. Die nächsten Monate werden es zeigen, hoffentlich wirds mit BEARDS wieder vorwärts gehen, einen Weg zurück wirds glaube ich nicht mehr geben.

Das es einige als eine Bestätigung ansehen sehe ich selber falsch. Aber am Ende bleibt eben das Statement von RBTV, dass so eine Vermutung herrscht.

Ich fand die Idee, dass sie jetzt auf YouTube Streamen recht logisch, wie ich es schon oben gesagt habe. Es ist einfach die bekanntere Plattform.

Das es aber leider etwas so dahindümpelt finde ich auch schade. Ich fand auch die Aussage zum Wechsel, wenn ich ehrlich bin, etwas schwammig.
Wie BohneAusLeidenschaft geschrieben hat. Am Jahresende kann man mal ein Fazit ziehen und hoffe, dass RBTV auch ein Fazit abgibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich glaube für RBTV hätte es wieder ausgereicht, wenn sie bei BEARDS 4 auch die neue Staffel Royal BEEF ankündigen würden :smiley:

Das wäre gar ein recht kluger Schachzug, da bei Beards wohl deutlich mehr als die paar Tausend der letzten Wochen zusehen dürften. Also wenn da das konkrete Datum des Starts bekannt gegeben würde, nicht das allgemeine wiederkehren, das ja schon bekannt ist. xD

Er hat es in seinem Livestream am 30. August gesagt. Video ist anscheinend nicht mehr verfügbar. User MrWerder hat es hier im Forum gepostet. Hab es mir damals angeschaut.

Ich finde 3 Monate einen angemessenen Zeitraum muss ich sagen, wenn man bedenkt wie lange es den Sender gibt und das zum Start des Senders eben jene Distanz auch genutzt wurde um ein Zwischenfazit zu ziehen und zu gucken, ob man den Sender überhaupt so stemmen und weiterführen kann.

30 Tage sind jedoch einfach nicht genug, schon gar nicht, wenn Vorher bei Twitch auch eh schon der selbe Abwärtstrend zu erkennen war, der sich jetzt auf YT nur fortsetzt.