Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit (Teil 1)

Ist bei mir genau andersrum, gucke vereinzelte Videos und selbst diese sind meistens nur OK, ich glaube eine gewisse Entwöhnung hat stattgefunden.
Ich gucke keine Streams, kann nichts damit anfangen und selbst die Spiele interessieren mich nicht.

Die haben Teile ihrer Fans gegen den Kopf gestoßen und wundern sich, dass es Gegenwind gibt. Habe schon häufiger im Reddit gelesen, dass einige diese ganzen Alerts stören und genauso der Chat nervt, mich halt auch.

1 „Gefällt mir“

Teile der Fans, andere sind wiederum glücklich. Man wird nie alle befriedigen können. Vielleicht bin ich auch immer in den falschen Videos, wenn sie darüber reden. Ich fand aber nie, dass sie so groß sich wundern. Denen war klar, nicht alle werden zufrieden sein. Das ein oder andere konstruktive negative Feedback finden sie auch valide. Aber am Ende ist es halt so.

3 „Gefällt mir“

Ich vermisse die Game- und Quizshows, die bleiben bis auf „50 Fragen zu“ so ziemlich auf der Strecke.

Es gab vor nicht allzu langer Zeit eine monatliche Live-Show, die wurden dann nach Andis Stellen-Neuinterpretation sogar auf zwei im Monat aufgestockt. Jetzt kommen gar keine mehr.

Das waren eigentlich die Formate, die ich immer gesehen habe, für mich ist da also so einiges weggefallen, früher kamen da gefühlt 4-5 Videos in der Woche von.

1 „Gefällt mir“

Wirklich wundern tun sie sich nicht, da sie ja vorher schon wussten das die Umstellung einige vergraulen wird. Ich glaube sie haben nur nicht ganz damit gerechnet das einige da solch krasse Parasoziale Beziehungen aufgebaut haben das diese sich nicht einfach was neues suchen oder so. Sprich das gleiche was man hier ja auch oft erlebt.

1 „Gefällt mir“

Ja was soll ich mir denn suchen? :beanwat:
PietSmiet? Ich hab gehört die sollen richtig schlecht geworden sein :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch gar nicht verwunderlich. Die sind schon so lange mit dabei. Viele haben als Teenager angefangen die jungs zu schauen. Natürlich ist man da dann auch emotional involviert.

Ein PietSmiet-CJ scheint es noch nicht zu geben, oder? :sweat_smile:

Bei mir hat sich der Pietsmiet Konsum reduziert. Ich bin einfach kein großer Fan von Twitch als Plattform. Komme damit nicht so gut klar, und werde da einfach nicht so warm mit. Außerdem mag ich Videos einfach lieber.

1 „Gefällt mir“

Warum auch? Die möglichen Angriffspunkte gegenüber RBTV sind ja winzig.

Man kann ihnen ja durchaus so einiges vorwerfen, ob zurecht oder nicht, aber sie haben es eben auch so kommuniziert, wie sie es jetzt machen.

Der Aufhänger des ersten CJs war ja die fehlende, mangelnde oder falsche Kommunikation von den Bohnen. Es wurden halt ständig Dinge erzählt, die so nie passiert sind.

Wobei PietSmiet auch nicht gerade die Kommunikation erfunden haben. Die haben sich auch oft genug in die Nesseln gesetzt.

Das ist dein Eindruck, wenn ich so durch YouTube-Kommrntare und Reddit scrolle, sehen es einige Zuschauer anders mit Kommunikation, Versprechen etc.

Qualitätsoffensive, Subs etc. Wenn ich so den letzten Beitrag über Brammen sehe, könnte der auch in einem CJ landen.

1 „Gefällt mir“

Auch mal wieder was positives. Metashi hat mit seiner März mit Herz Spendenaktion für Krebskranke Kinder nun insgesamt die 1 Mio € Marke geknackt.

https://www.betterplace.org/c/spenden-sammeln/maerz-mit-herz

8 „Gefällt mir“

Vlesk hat gerade 1,5 Stunden gestreamt (macht gerade wieder aus)

1 „Gefällt mir“

War das jetzt seine Rückkehr von der Rückkehr? :smiley:

Ich hab nur die letzten 2 Minuten gesehen. Er meinte er weiß nicht wann er wieder online kommt und dass die 1,5 stunden für ihn schon viel waren.

Mal völlig unabhängig von der Person, und was er getan hat / haben soll.
Ich finde sein Brainlag Format war im Bereich Quiz das beste, was jemals auf Twitch zu sehen war

1 „Gefällt mir“

Allgemein seine Quizzes Donnerstags mit wechselnden Kandidaten, da habe ich mich immer sehr drauf gefreut und es hat sich technisch auch alles stetig verbessert. Das diese Shows weggefallen sind, fand ich mehr als schade, davon hab ich mir sogar die Sendungen zu Hauptthemen angesehen, zu denen ich gar keinen Bezug hatte.

Hatte immer gehofft jemand schließt die Lücke in meinem Kosmos, weil die wurden ja auch unglaublich gut geklickt und hatten starke Livezahlen. Alle mehrere 100k-Klicks auf youtube und über 10k Live auf Twitch.

Peter und Sophie Passmann spielen jetzt gleich Candy Crush. :joy: Collaborations, die man auch nie erwartet hätte. Das ist aber noch ein Rückläufer von Sunset, wo Sophie PietSmiets und Candy Crush erwähnte hatte und Peter’s Frau ihm das geschickt hatte.

Edit: Okay, sie haben jetzt nur geredet. Eigentlich doch sehr interessant. Sophie ist voll in Pokemon und Tony Hawk Underground drin. Was ich auch nicht wusste, dass die beiden sich dann wohl doch schon nicht so fremd sind. Sophie ist wohl mit dem Koch Max Strohe von tulus lotrek zusammen, wo Peter auch immer öfter ist und mit Ilona auch den Podcast hatte.

1 „Gefällt mir“

Peter hatte ja bis zur Geburt seines Kindes einen Podcast mit Ilona Scholl zum Thema gastro. Die ist glaube ich gut befreundet mit Jule lobo, die wiederum viel mit Sophie passmann hängt.
Vielleicht kommt daher die Connection.

Edit: Achja, passmann ist ja mittlerweile mit dem Strohe zusammen. Dann also noch eine Ecke weniger :wink:

Kuchen TV hat ein älteres Video gelöscht, wo er mal über Ankerkraut und Nestle hergezogen hat. „Sich an Nestle verkaufen…“. Jetzt wirbt er wohl selbst groß für Ankerkraut

Ob das auch wieder ein Prank ist oder einfach Geld schmeckt mit Gewürze von Ankerkraut nochmal deutlich besser. :smirk:

Ach, ne da hat er sich geäußert. Den Ankerkraut ist noch eigenständig. Das heißt seine Videos von zwei oder drei Jahren waren dann falsch, wo er allen das vorgeworfen hatte? Da war Ankerkraut wohl auch eigenständig, nicht recherchiert? :sweat_smile:

https://x.com/Kuchngeschmack/status/1905008098688827678

4 „Gefällt mir“