Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Sie versteht die Aussage dahinter nicht, stellt suggestive Fragen, die sich dann durch ihren letzten Satz bestätigen lassen. Sie sieht das als Befeuerung des Mobbings.

Das ist kein einfaches Hinterfragen, und so würde ich persönlich nicht vorgehen, wenn mir daran gelegen wäre zu erfahren, was die Intention von Etienne gewesen ist.

Aber, das scheinst du ganz anders zu interpretieren.

12 „Gefällt mir“

Naja, sie hat ja auch Recht. Der Anzeigenhauptmeister kriegt von allen Seiten auf den Deckel und Etienne steigt auf den Zug auf.

8 „Gefällt mir“

Das war auch nicht mein Punkt, s.o.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht mal zur Einordnung, weil ich schon an andere Stelle gelesen habe wie behindertenfeindlich South Park ist, das Bild vom behinderten Cartman ist eine Karikatur davon, wie Cartman sich einen Behinderten vorstellt, in der Folge kommen auch viele andere behinderte Kinder vor, aber trotzdem wird immer nur Cartman als absoluter Vollhonk dargestellt. So wie South Park immer mit dem Holzhammer arbeitet, weiß ich garnicht wie man sowas missinterpretieren kann, außer man kennt den eigentlichen Inhalt nicht und urteilt nur wegen diesem einen Bild.

3 „Gefällt mir“

Das ist es ja auch unabhängig von der spezielleren Aussage hinter dem Tweet. Es sei denn du gehst davon aus, dass Etiennes Bildvergleich in irgendeiner Form positiv gemeint sein könnte.
Die Nachfragen zielen darauf ab, was Etienne nun genau aussagen wollte.

Deine Darstellung hingegen bleibt in allen Fällen falsch.

4 „Gefällt mir“

Hey Leute,

da viele Beiträge nicht mehr wirklich etwas mit Streamern zu tun haben.

Das Thema um Etiennes Tweet und alles um die SpiegelTV-Dokumentation und den „Anzeigenhauptmeister“ sollte bitte nicht auf ein halbes dutzend Threads ausgeweitet werden.

daher wenn bitte hier diskutieren

„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Danke euch

1 „Gefällt mir“

Es sollte lustig sein.

Humor ist verschieden

3 „Gefällt mir“

Mein abschließendes Statement, @kettlerne. Ich habe im Grunde alles dazu gesagt.

Wenn sie fragt, aber ihr Urteil schon feststeht, dann ist es eine Suggestivfrage. Eine Suggestivfrage wird gestellt, wenn die Antwort bereits naheliegt. Das ist in diesem Fall gegeben. Du hältst das aber für eine offene Nachfrage, was ich eben überhaupt nicht so sehe.

Wie ich diesen Witz bewerte, dazu habe ich bisher glaube ich noch gar nichts geschrieben, sondern nur infrage gestellt, ob wirklich jeder durchdrungen hat, wo die Parallelen zwischen den Charakteren liegen. Wie @enter.the.void es schreibt: das ist Satire, eine Kunstform, ein komplett überzeichneter Charakter. Ähnliche Ansätze gibt es beim Anzeigenmeister.

Wie ich das Mobbing an sich sehe, dazu habe ich auch schon alles gesagt.

ich Zitiere mal aus einem anderen Thread:

Ich hätte, wenn man denn ein Meme posten muss, auch eher den Hallmonitor Cartman genommen.

uuuund ich hab den Kommentar von Kettlerne nicht gesehen, finde diese Einordnung aber nicht unerheblich weswegen ich sie jetzt nicht wieder lösche.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich das alles hier durchliest, kann man letztendlich doch nur feststellen, dass Social Media ein verkommener, toxischer Giftpfuhl ist.

Von allen Seiten wird rumgeplärrt (ich meine die betroffenen „Influencer“, nicht die User hier).

8 „Gefällt mir“

Gut getroffen.

Erinnert mich daran, dass wohl aktuell die AfD am OvG Münster mehrfach einen gleichlautenden Antrag mit jeweils geänderten Namen stellt (also wie ein Re-Tweet unter anderem Namen). Vermutlich um eine Entscheidung herauszuzuögern oder Verfahrensfehler zu provozieren. Kann man halt nicht einfach blocken oder flamen im Gericht.

Ich möchte den Post wiederholen und meine expliziert die User hier nicht die Influencer.

Meine Güte, wie man sich über einen verunglückten dummen gag mal wieder aufregen kann. und was da nicht alles noch rein interpretiert wird…
Manchmal ist es hier echt unerträglich.

8 „Gefällt mir“

Bevor ichs les, 130 Posts in nur einem Tag :sweat_smile:

Bin gespannt, der Thread ist das neue Trash-Tv. Furchtbar, aber ich wills wissen.

Du musst dann aber auch die anderen Threads mit den anderen Überschriften zum selben Thema lesen und selbst dann hast du die gelöschten Posts verpasst. Frohes Lesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das mitbekommen habe, macht Shurjoka das doch auch bei ihren Aussagen. Hab kein Twitter, bekomm das nur hier oder yt mit.

1 „Gefällt mir“

Ja, sry. Danach kam eh der Vorwurf der Doppelmoral. Geh ich mit.

Zum Glück habe ich nicht gewettet, aber schade das sein „Krasser Ausblick“ so unscharf ist, muss wohl mal Fenster geputzt werden :thinking:

Wat is dat denn?

bekomme das immer nur bei gronkh mit, wenn er auf die Miimii Videos reacted, das wird wieder lustig

Das ist ja ein ganz ein sympathischer