Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

ich denke es ist eher wieder „ach die beans mal wieder mit ihrer doppelmoral“.
die sind im visier und werden halt auch streng beobachtet. insb ede. bekommt auch relativ viel kritik aus der twitter sge bubble bzgl. seiner takes.

gronkh seit wochen im drachengame unterwegs. auf den ist halt keiner sauer. unser papa bzw. großer bruder :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck:

Da ist was wahres dran, wenn ich an meine Kindheit denke
Patchwork Familien, kannte man keine
Scheidungen/alleinerziehende, gab es im Ort keine oder zumindest lange nicht.
Andere Kinder im Kindergarten/Grundschule mit nicht christlicher Religion, gab es nicht (oder nicht bewusst)
Kontakt mit Leuten die einen kriminellen Background hatten/Millieu, gab es nicht.
Kontakt mit Armut, kannte ich niemand.

Und dann denke ich an die Nachbarn eines Kumpels in Leipzig wo ein Kind wohl all das 50 meter hoch und runter die Straße hat.

Du denkst also solche Sachen wären dann für immer gelöscht?

Es passiert halt innerhalb einer RBTV-Sendung und er ist als einer der Gründet beteiligt, wem kann man da vorwerfen einen Zusammenhang herzustellen?

Ich hab wirklich 5-6 Reaktionen gesehen, die waren nun nicht alle härter.

Aber ja, für mich wird das auch wieder zu heiß gekocht.

Nein, natürlich nicht. Aber ich bezweifle, dass Twitch-Streamer öffentlich auf irgendwelche illegalen Quellen zurückgreifen, und falls doch hoffe ich mit den ensprechenden Konsequenzen.

Ich denke es geht um seinen Tweet und nicht um die Sendung?!

Das sowieso…sieht man ja auch schon an den beteiligten Personen :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich aus @Addearheart s Post nicht erkennen. Dachte halt um alles. Ansonsten würde ich das mit RBTV auch nicht so ganz verstehen, wenn auch nachvollziehen. Uli Hoeneß‘ Steuerhinterziehung wurde in der Öffentlichkeit auch immer mit dem FCB in Verbindung gebracht.

Den Leuten werde ich nirgends folgen und kann da keine Beiträge liefern.

Ich hab ja Ritterverbot, dementsprechend guck ich mir auch keine Reactions zu ihm an. Daher wollte ich deine Einschätzung dazu wissen.

Dass das Thema mit der Klasse zu kurz kommt, kann ich (selbst der Unterschicht angehörig) in meiner Wahrnehmung nicht bestätigen. Aber darüber hatten wir ja schon geredet.

Hatte eher den Eindruck, dass da peinlichst genau drauf geachtet wurde, das bloß nicht mit dem FCB in Verbindung zu bringen. Hatte ja auch keinerlei Konsequenzen für den Verein.

Vielleicht von den Medien. Aber ansonsten wird das ja noch heute von unzähligen Leuten im Netz auch mit dem Verein in Verbindung gebracht.
Und hier geht es ja auch bei Ede nicht um Berichterstattung sondern irgendwelche Reaktionen von Menschen im Internet.

1 „Gefällt mir“

härtester front bisher gegen eddy den ich gelesen hab „einfach der oliver pocher von rbtv“ :simonhahaa:

geht kaum passender :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

ist mir tatsächlich ziemlich latte.

Hab eigentlich bisher mehr an Mario Barth gedacht…

1 „Gefällt mir“

wenn mario barth und oliver pocher ein kind hätten :kappa:

Etienne scheint jetzt alle wegzublocken, die seinen Witz nicht lustig fanden :sweat_smile:

In meinen Augen ein besserer Umgang als dagegen zu schießen :innocent:

4 „Gefällt mir“

@Morissa @naitomeaX
Nur der Hoeneß-Einschub: Meine Erinnerung, wie die Wahrnehmung im Internet war, ist verblasst, aber ich erinnere mich noch an so Filme über Patriarchen bspw. im ZDF. Da tauchte, meine ich, doch das zarte Narrativ auf, dass er doch Steuerhinterziehung und Schwarzgeld mit Wissen von Unionsvertretern im „System FC Bayern“ gelernt hatte und so weiter.
Aber da der nicht zwittschert oder streamt, auch falscher Thread, denke ich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachfragen, wie es gemeint ist, würde ich noch nicht als Gegenschießen bewerten.

Ich vermute er ist zu der Erkenntnis gekommen, dass jede Erklärung oder Gegenfrage seinerseits alles erst recht eskalieren würde.

Oder er ist zur Erkenntnis gekommen, dass er alles richtig gemacht hat, weil total Reichweite generierender Tweet :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Es stimmt ja beides :smiley:

„So schaffen Sie sich Ihre eigene Blase in einem einfachen Schritt“ :supa:

Um dann im nächsten Kino+ wieder zu schimpfen, dass junge Generationen nicht mehr lernen, Kritik zu ertragen und deswegen machen die nur noch scheiß Filme, weil denen niemand sagt, dass die scheiße sind!

1 „Gefällt mir“