Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Es ist Twitter, das beste was man machen kann, ist das wegzublocken/Stummschalten, worauf man keine Lust hat. Keine Ahnung, woher das kommt, dass man unbedingt in seiner Freizeit Meinungen hören muss, die man nicht hören will. Ist natürlich nur schade für die, deren Freizeit daraus besteht, anderen Senf aufs Brötchen zu schmieren :sweat_smile: (unabhängig ob das Ede ist oder nicht)

6 „Gefällt mir“

Finde auch, dass man soviel blocken kann, wie man will. Finds dann nur in manchen Kontexten auch lustig.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ist da ne Doppelmoral zu erkennen. Ich glaub nur, dass jeder der Ede noch folgt und sich über den Tweet jetzt aufregt, das auch nur macht um sich aufregen zu können. Will ihn dabei wirklich nicht schützen, aber mich nervt es irgendwie, dass es nur noch um Empörung geht (wo er natürlich auch ne gewisse Schuld hat)

4 „Gefällt mir“

Die Meinungen kommen ja nicht aus einem Vakuum, sondern sind Reaktionen.

Klar, man kann wegblocken und ausblenden, was man will.
Ich finde nur diese Anspruch seltsam, dass mann selbst seine (kontroverse) Meinung in den Äther rülpsen will/ muss, aber doch bitte keine Reaktionen drauf haben will, oder wenn, dann nur die, die einem selbst genehm sind.

(Das ist jetzt nicht speziell auf Eddie bezogen, sondern gilt ziemlich allgemein)

5 „Gefällt mir“

Er könnte ja auch über Thaaragai Aradhana posten, oder mal bissel Ableistisches über Janistan raushauen, wenn er sich in seiner „Freizeit“ mit seinem Dienstaccount meldet.

Ich verstehe diesen Beitrag nicht :beanfriendly:

8 „Gefällt mir“

Was, du weißt nicht wer Thaaragai Aradhana ist?! :beanpoggers:

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Niclas „Anzeigenmeister“ Matthei könnte mit einer überzeichneten Charakterfigur einer Satiresendung wie „South Park“ durchaus in Verbindung gebracht werden. Das Interview bei Welt erfüllt so viele Klischees, dass ich einem Etienne nicht den Vorwurf machen würde den Vergleich zu Eric Cartman ziehen.

Ich habe den Eindruck, dass sich viele nicht ausreichend mit den unterschiedlichen Charakteren auseinandergesetzt haben. Wenn Shurjoka darunter kommentiert, dass er schon zusammengeschlagen wurde, dann verbreitet sie unwissend Falschinformationen. Es stimmt nicht, dass er mittlerweile verprügelt wurde. Das liegt inzwischen eineinhalb Wochen zurück.

Der eine oder andere macht ihn gleich zu einem behinderten Menschen, wenn beispielsweise Lilischote kommentiert, dass Etienne nur meinen könnte, dass beide scheiße oder beide behindert seien. Das ist mir persönlich zu populistisch gedacht, weil - wie zuvor erklärt - es gewisse Parallelen in den Charakterzügen gibt, die man durchaus humoristisch aufgreifen kann.

Auch irgendwie amüsant, dass Etienne als „Flachwichser“, „Hurensohn“, „Opfer“ oder ähnliches betitelt wird, um auch ein Statement gegen Cybermobbing zu bringen.

Über Humor lässt sich bekanntlich streiten, aber wenn der Impuls ist sich darüber aufzuregen und Vorwürfe zu machen, dann ist das nicht zielführend. Der Hass, der daraus wiederum erzeugt wird, ist doch genau das, was man nicht haben möchte: Cybermobbing. Dabei hilft es auch nicht weiter Halbwahrheiten ins Spiel zu bringen, oder Unklarheiten als gegeben darzustellen. Es ist unbekannt, ob eine Behinderung vorliegt. Das kann maximal vermutet werden.

Klar ist aber, dass Gewaltaufrufe und beleidigende Worte in seine Richtung nicht in Ordnung sind. Das sind sie immer.

Meine innere Zerrissenheit habe ich schon erklärt. Ich habe das Gefühl, dass uns nicht alle Informationen vorliegen, um diesen Menschen vollständig zu durchdringen bzw. ihn wirklich zu verstehen. Einerseits wirkt er gebildet genug, um zu verstehen, was um ihn herum passiert, andererseits ist sein gesamtes Auftreten inklusive seines Interviews ein einziges Meme.

7 „Gefällt mir“

Achso sorry. Dachte davor wurde irgendwie argumentiert, dass der Tweet in der Freizeit gepostet wurde und es Leute gibt, die Etienne nur folgen, um sich zu erregen. Und dann war da noch die Klammer, dass er so ein wenig daran Schuld sei. Um das zu bekräftigen habe ich als Kontrast eingefügt, dass er auch über andere hätten tweeten können, wenn er nicht selbst auch erregen wollte.

Jetzt verbreitest du Falschinformationen. Sie hat gefragt, ob er das meinen könnte.

Kurze Zwischenfrage: Hab Rbtv Home nicht gesehen (verpasst). Aus dem Kontext hier lese ich, dass jemand (Ede?) während der Sendung sich die Spiegel TV Reportage angeguckt hat?

ja, es wurde 20 min auf das Spiegel tv Video reagiert
Reaction content

1 „Gefällt mir“

Im VoD wurde es allerdings aus Rechtegründen entfernt.

Sie versteht die Aussage dahinter nicht, stellt suggestive Fragen, die sich dann durch ihren letzten Satz bestätigen lassen. Sie sieht das als Befeuerung des Mobbings.

Das ist kein einfaches Hinterfragen, und so würde ich persönlich nicht vorgehen, wenn mir daran gelegen wäre zu erfahren, was die Intention von Etienne gewesen ist.

Aber, das scheinst du ganz anders zu interpretieren.

12 „Gefällt mir“

Naja, sie hat ja auch Recht. Der Anzeigenhauptmeister kriegt von allen Seiten auf den Deckel und Etienne steigt auf den Zug auf.

8 „Gefällt mir“

Das war auch nicht mein Punkt, s.o.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht mal zur Einordnung, weil ich schon an andere Stelle gelesen habe wie behindertenfeindlich South Park ist, das Bild vom behinderten Cartman ist eine Karikatur davon, wie Cartman sich einen Behinderten vorstellt, in der Folge kommen auch viele andere behinderte Kinder vor, aber trotzdem wird immer nur Cartman als absoluter Vollhonk dargestellt. So wie South Park immer mit dem Holzhammer arbeitet, weiß ich garnicht wie man sowas missinterpretieren kann, außer man kennt den eigentlichen Inhalt nicht und urteilt nur wegen diesem einen Bild.

3 „Gefällt mir“

Das ist es ja auch unabhängig von der spezielleren Aussage hinter dem Tweet. Es sei denn du gehst davon aus, dass Etiennes Bildvergleich in irgendeiner Form positiv gemeint sein könnte.
Die Nachfragen zielen darauf ab, was Etienne nun genau aussagen wollte.

Deine Darstellung hingegen bleibt in allen Fällen falsch.

4 „Gefällt mir“

Hey Leute,

da viele Beiträge nicht mehr wirklich etwas mit Streamern zu tun haben.

Das Thema um Etiennes Tweet und alles um die SpiegelTV-Dokumentation und den „Anzeigenhauptmeister“ sollte bitte nicht auf ein halbes dutzend Threads ausgeweitet werden.

daher wenn bitte hier diskutieren

„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Danke euch

1 „Gefällt mir“