Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Müsste mir auch wer erklären.
Ich kenne die South Park Folge, aber irgendwie macht das Meme dann noch weniger Sinn. :sweat_smile:

Wie ich Eddy einschätze, findet er es amüsant, dass diese Dramaqueen seine Beiträge kommentiert und kritisiert.

2 „Gefällt mir“

Cartman tut so als sei er behindert, um sich bei den Paralympics Siege zu erschleichen, aber er wird trotzdem überall letzter.

Den Vergleich verstehe ich auch nicht so ganz.

1 „Gefällt mir“

Unsympathischer Querulant mit Fahrradhelm?

Respeck mai authorätäh!

1 „Gefällt mir“

Ich habs befürchtet als ich den Tweet heute gesehen haben :simonhahaa:

Würde mehr Sinn machen dann auch das passende Bild dazu zu nehmen und eben nich das von den Paralympics.

hqdefault

12 „Gefällt mir“

Ist ja nicht mein Tweet, aber immerhin hat er den richtigen Charakter genommen :wink:

„Dramaqueen“ ist ein sexistischer Begriff.

„Dramaperson ohne Autorität über einen Demokratischen Staat“

Du meinst: „als weibliche Dramaperson gelesener Mensch“

:man_shrugging: das ist deine Meinung.

Der Begriff ist in diesem Fall passend.

Ich lese es so dass er den Typen für behindert hält. Ist ja auch eine beliebte Beleidigung von ihm (zumindest mal gewesen)

Shurjoka fragt sich sicherlich mittlerweile, wie sie mal in den Dunstkreis dieser toxischen Altbohnen gekommen ist. War bestimmt die Spandau-Bubble verantwortlich.

Ede wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht für den Tweet entschuldigen oder Einsicht zeigen, dass das einfach dumm ist.
Im Gegenteil, ich erwarte einen Rant, dass man über Alles und jeden Witze machen kann und ihm die political correctness nervt.
Also imo hat Etienne schon oft genug gezeigt, dass ihm der Backlash egal ist. Also lohnt es sich nicht auf ihn einzureden. Entfolgen und Content boykottieren. Evtl. ändert sich was wenn die Zuschauer weniger werden. Bin aber auch so realistisch, dass es eher wenige sein werden die das tun.

2 „Gefällt mir“

passt nur indirekt hierhin aber muss mal meine gedanken zu unserem Anzeigenhauptmeister irwohin posten:

Ich hab mich die Tage nämlich gewundert was es mit den ganzen Anzeigenhauptmeister Kommentaren auf youtube aufsich hat und bin dann heute über das video von SpiegelTV gestolpert (wurde mir in den feed gespühlt).

Während der Doku hatte ich 3 Grundlegende GEdanken:
1 Teil von mir hat sich die ganze Zeit gedacht: „typisch deutscher korinthenkacker, alles anzeigen was geht, jemand der es vmtl nicht zur polizei geschaft hat und sich so einen kickholt“

Ein andere Teil dachte sich aber auch: "respekt, der spült damit anscheinend doch auch ordentlich geld in die staatskasse und mit seiner argumentation: er tut für die gesellschaft etwas gutes und schadet nur dem einzelnen der ja nur schaden nimmt aufgrund eigenem verschulden, gehe ich tatsächlich irwo mit dacor und finde er sollte das weitermachen wenn er bock drauf hat.

Das letzte Drittel meines Hirns hat sich aber auch gefragt: wurde dem das nicht vorgespielt vor veröffentlichung? WIe kann der Spiegel den aktiv so runtermachen WTF egal was man von ihm hält sollte man in so einer reportage/doku/einblick den Protagonisten doch nicht konstant beleidigen und runtermachen.

So jetzt dürft ihr euch aussuchen was euch stört und mich dafür flamen :beanderp:

Anscheinend kommt nur ein Bruchteil seiner Beanstandungen zur Anzeige und noch weniger werden geahndet, also mehr oder weniger unnötige Arbeit für die Behörden.

Ansonsten bin ich meis bei deinem ersten Punkt und finde die Art und Weise von ihm halt nicht in Ordnung, kann aber auch mit Teil 2 mitgehen.

Problem ist ehen dass das nicht stimmt,

Gab ja schon Berichte von der Stadt die sagt dass das von fast 1000 seiner Anzeige gerade mal irgendwas um 2o Verwertbar waren, das ganze aber brutal Ressourcen frisst weil im Gegensatz zu einem Privatunternehmen, eine Behörde nicht einfach sagen kann „Xy ist Quatschkunde, den ignorieren wir“.

es gibt genug Berichte inzwischen darüber das die Person scheinbar irgend eine Art von Problem hat und auch schon mehrfach zb Polizei wegen Nichtigkeiten angerufen hat etc.

Und so wie ich das sehe, geht es Ihm eben nicht wirklich um die Sache geht sondern mehr um das bestrafen.

Das ist zb bei Radwegaktivisten die zb alles was auf radwegen stehen mit zetteln auf die windschutzscheibe bekleben die extrem schwer wieder abgehen, etwas anderes, denen geht es um die Sache und nicht um das bestrafen.

Gerade wenn der „Anzeigenhauptmeister“ da mal grinsend sagt „und das macht dann 15€ Strafe“ sorry aber da sieht doch jeder warum er das macht, da fühlt sich jemand einmal mächtig weil er glaubt hier hunderte Leute zu bestrafen, nichts anderes.

1 „Gefällt mir“

Nein tut er nicht. Im FOrum wurde schon 2x gepostet in etwa wie viele Anzeigen im Jahr er macht und wie viele davon Geld bringen.

Im Schnitt warens von 800 Anzeigen so 15 wo der Staat geld kassiert hat der rest wurde wohl fallen gelassen, er kostet dem Staat also eher geld :beanjoy:

ja das mit dem aufwand war mir nicht bekannt, deswegen sagte ich auch: das was mir während des Videos durch den Kopf ging. Weil im Video kommt das eben nicht klar rüber, im Video von SpiegelTV wird es dargestellt als würde er da viel Geld reinbringen, da werden ja 5 Stellige Beträge genannt (wenn auch von ihm so gibt es keinen gegenkommentar seitens spiegel daher geh ich davon aus es stimmt)

Das er mehr Arbeit verursacht ist dann natürlich schade/scheiße

Nennen wir es doch einfach beim Namen. Die Reportage ist grottenschlecht und bietet halt eigentlich null Mehrwert, außer dass sie ihn in den Mainstream gehievt haben. Kann natürlich auch sein, dass das Format so ist. Wir laufen einfach mit, filmen und werfen ein paar Alibi-Fragen ein.

5 „Gefällt mir“