Also es kann natürlich sein das Rooz bzw Sinan daran beteiligt war, gleichzeitig kann es aber auch ganz anders gewesen sein. Man weiß zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu wenig um klar sagen zu können das Person x schuldig ist oder nicht.
Die Aussagen von Menschen die vor Ort waren und zu keinem der beiden Lager gehören passen aber eher zu der Version vom Twizzy
Das Rooz Bushido Kuchen und Twizzy allesamt Schmutzmenschen sind steht eh außer Frage.
Beide bestätigen aber auch die Story von Rooz?
Also weder Ssynic noch Asche sagen das Rooz leute auf Twizzy angesetzt hat. Rooz sagt selbst das er im Backstage laut wurde und mit hs etc beleidigt hat. Aber nur Twizzy und Panza die beide was gegen Rooz und Jaysus haben, sagen das Rooz die leute geschickt hat
wie kann man sich um sowas kümmern?
sorry aber mir kommt da einfach sofort „mir doch alles egal, sollen die Deppen sich doch sonstwie totschlagen, dann gibt es weniger davon“ in den Sinn
Warum sollte man sich nicht darum kümmern? Da wurde fast jemand abgestochen. Finde ich krasser als um was es sonst in diesem thread geht
Die Aufmerksamkeit, die diesen Menschen zuteil wird, ist der Hauptgrund, weshalb Qualität in der Kunst und ein sinnvoller gesellschaftlicher Diskurs nicht auf breiter Ebene stattfinden. Je nachdem, um wen es hier in den letzten Wochen ging.
Nimmt man an dem Spiel um die Aufmerksamkeitsökonomie teil und verbreitet und diskutiert Inhalte von Personen, die nichts substanzielles beizutragen haben, außer dieses Spiel zu spielen, ist man Teil dieses Problems.
Es gibt sehr viele Menschen, die wirklich sinnvolle Dinge zu gesellschaftlichen Themen zu sagen haben, oder Kunst erschaffen, die nicht nur als Vehikel dient, um Kontroversen zu transportieren, die Aufmerksamkeit generieren sollen.
Das sind dann aber meist nicht die Menschen mit leicht verdaulichen, schwarz-weiß Antworten, die ein klar definiertes Lager bilden, dem man sich zugehörig fühlen kann.
Komplexe Themen bieten selten simple Lösungen.
Was relevant ist, was Aufmerksamkeit erhält, was den Diskurs bestimmt, das legen wir alle fest. Es ist nicht so, als gäbe es keine Alternativen.
Wieso sollte man sich darum kümmern, dass irgendein Fußballer für 6 Wochen ausfällt oder es einen neuen Schachweltmeister gibt?
Ich hab auch keine Ahnung, um wen oder was es hier geht, aber wenn man sich dafür interessiert, kann ich schon verstehen, dass einen solche Sachen beschäftigen
Ich finde nicht dass das Interesse an Influencer die Kunst schmälert. Es gibt genug Menschen mit ganz unterschiedlichen Interessen, die sich für alles mögliche interessieren
-Ssynic hat Twizzy direkt nach dem Überfall gesehen und bestätigt dass der komplett neben der Spur war.
-Rooz war bei dem Streit extrem wütend
-Rooz hat nach dem Streit und etwas vor dem Vorfall jemanden angerufen.
-Panza kam Asche ebenfalls aufgelöst/aufgebracht entgegen
-Rooz hat nicht einen Kratzer abkommen.
Ich sag nicht dass Rooz da 100%ig der Schuldige ist aber es spricht mmn. schon mehr dafür als dagegen.
Um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, es gibt natürlich Rap, der nicht zu großen Teilen auf solche und andere Vermarktungsmechanismen setzt. Der wird dann aber weniger gehört. Das macht die Kunst nicht schlechter.
Dennoch sollte man sich hinterfragen, inwiefern man gewisse Marktmechanismen verstärkt und warum. Letztendlich ist es eine Form der Unterhaltung.
So wie Leute auch fake Dokus über arme Menschen schauen und sich nie darüber Gedanken machen, was Armut in unserer Gesellschaft wirklich bedeutet.
Eine realistische Doku, die es ja durchaus gibt, würde niemals eine vergleichbare Aufmerksamkeit bekommen.
Medienkonsum macht viel mit uns als Einzelpersonen und mit uns als Gesellschaft.
Ich finde diesen Thread und die hier stattfindenden Diskussionen bezeichnend dafür, was in Sachen YT und Twitch diesbezüglich den Ton angibt.
Das wird aber wahrscheinlich zu sehr off topic bzw. meta.
Deutschrap und Amirap - immer noch Tatort und The Wire
Tatort? … Haftbefehl!!!
Tierstar hat sich nun auch dazu gemeldet und es scheint nun echt so zu sein das Rooz dran beteiligt war…
Wann kommt das 60 Sekunden Video?
Nur aus reinem Interesse, wie bekannt sind diese Personen? Ich hab noch nie von einem davon gehört in meinem Leben. sind die in der „Szene“ so der heiße Scheiß aktuell oder nur ein Randphänomen?
Twizzy kennt man eigentlich nur in ner kleineren Internetbubble. Rooz ist innerhalb der Szene allerdings schon sehr bekannt. Hat früher coole Interviews gemacht und ist dann im Rahmen der Bushido/Arafat/Fler Thematik komplett abgedriftet.
Nur die Antilopen Gang und Fatoni.
Ich hoffe einfach nur das Jaysus nichts davon wusste, gucke seine Streams echt gerne und halte ihn eigentlich nicht für nen Typen der sowas machen würde