Klingt für mich nach einer Nonpology mit typischen PR-Beschwichtigungen.
ja und beim parabelritter sollten sie sich auch entschuldigen da war das antwortvideo ähnlich pampig
ich glaube das hatte da system bin da sehr skeptisch
Der selber hat in dem Kontext aber auch viel Schwachsinn erzählt, also fand das Video von STRG-F da genau richtig.
nope sehe ich nicht so und ich beziehe mich jetzt speziell auf sein metal reaktion video auf strg f nicht auf seine anderen videos. Nur das wir vom gleichen reden.
Da war man genauso herablassend wie bei rezo und rezos video war da vom stil gleich aber rezo ist größer deswegen hat man mehr angst
Wie kann etwas eine Nonpology sein, wenn doch explizit um Entschuldigung gebeten wird und dabei aufgezählt wird, wofür man um Entschuldigung bittet?
Ja da reden wir vom gleichen und doch, seine ganzen Verharmlosungen und dem Opfermythos heraufbeschwören weil es Leute wagen das offensichtliche auszusprechen, sprich das es den Scheiß halt auch in der Metal Szene auf Festivals gibt, ist schon sehr großer Schwachsinn von ihm gewesen.
da scheinst du das video nicht richtig gesehen zu haben, er sagt nirgends das es das nicht gibt und man das nicht ansprechen darf. Hab die Kritik nicht mehr 100% im kopf aber die war eher along the lines, das sie es als zu extrem darstellen und sich v.a. randerscheinungen anschauen und diese stellvertretend dann für die ganze metal szene darstellen. Er spricht v.a. immer von verpassten potentialen in der reaktion was man hätte besser machen können um dinge richtiger darzustellen.
Naja, dieses Getue ‚wir wissen selbst nicht, wie das passieren konnte aber es wird ganz sicher aufgeklärt‘.
Bin mir ziemlich sicher, dass der Beitrag genau so ist, wie er sein sollte.
Einzige Erklärung, wenn jemand ne andere Meinung hat
Gunnar zurück zu rbtv?
Hab den Parabelritter bis dahin nur so am Rande wahrgenommen, aber seine eigene Reaktion (in Kombination von STRG_F) hat bei mir dazu geführt, mich in Zukunft von ihm bewusst fernzuhalten (da war Rezo weitaus abgeklärter und sachlicher).
Im Rückblick muss man halt trotzdem jegliche Darlegung von STRG_F mit einem Fragezeichen versehen, sofern man nicht selbst Zeit in eine mehr oder weniger oberflächliche Recherche stecken möchte und das kann’s halt auch nicht sein, gerade bei einem ÖR-Format.
Zukunft sehe ich für STRG_F keine mehr (selbst wenn man Leute austauscht), nicht nur wegen oben genannten Grund auf Zuseherseite, sondern auch weil sich potentielle Quellen so ein Verhalten nicht antun werden und der ÖRR keinen weiteren Image-Schaden einstecken wird wollen.
Die Kritik an dem Format ist auch vollkommen berechtigt, fands in dem Zusammenhang nur in dem Moment falsch so zu tun als wenn der Parabelritter da zu unrecht sein Fett weg bekommen hätte.
Persönlich denke ich auch das das Format am Ende ist.
Bei „Strukturen ändern“ oder „Umstrukturierungen“ klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Das bedeutet in der Regel: wir müssen Entlassungen aussprechen. Ich wünsche es einem Gunnar nicht, aber bei RBTV würde man ihn sicher gerne wiedersehen.
@Ansuil Der Parabelritter hat doch nie abgestritten, dass es derartige Probleme in der Metalszene gibt.
Ob er sein Fett zu recht oder unrecht wegbekommen hat steht doch gar nicht zur Fragen, sonder wie Strg-uf reagiert hat: nämlich wieder ähnlich pampig und framend wie auch schon bei Rezo.
Das scheint da schon system zu haben bei Gegendruck erstmal die Stacheln austufahren
Ich finde halt nicht das sie pampig oder so reagiert haben.
Joar, ich schon.
Zumal man ja auch ne Sprache sprechen muss, die Kommunikationsexperte Alex versteht. Das ist ein komplizierter Mix aus Ironie, Sarkasmus, Wortwitz und Tone Policing, von dem nur er selbst weiss, was er grad ernst meint, oder aber auch das komplette Gegenteil vom Gesagten. Praktischerweise kann das je nach Kritik auch wechseln.
Hat er nicht sein Treckervideo direkt damir begonnen, dass er nen Fake Tweet präsentiert hat und haha alle geowned hat, die irgendwas glauben, das bei social media steht?
Genau das macht er, wenn man ihn ernsthaft kritisiert. ‚OMG seid ihr dumm, dass ihr meinen feinsinnigen Sarkasmus nicht verstanden habt und das auch noch ernst nehmt.‘
Strg_F hat in dem Fall mit dem gleichen Augenzwinkern geantwortet, aber mit Augenhöhe kommt Alex natürlich nicht klar. Wie man auch bei seinem Auftritt bei Unbubble gesehen hat.
Man merkt, ein bisschen, das du diese Person nicht magst.
Deswegen gucke ich sie nicht länger als 3 Sekunden bei dem Treckervideo hab ich es nochmal versucht, da das überall gelobt wurde. Aber nach der Tweet-Aktion musste ich dann auch abbrechen.
Ist ja eigentlich auch eine gute Einstellung, wenn einem etwas nicht gut tut, lässt man es weg. Aber wenigstens hast du es wegen des Themas noch mal probiert.
Für mich ist der Parabelritter ein Buch mit sieben Siegeln. Der kann echt tolle Videos machen und zwischendurch haut er so richtig schlecht recherchierte Müllvideos raus. Deswegen guck ich den nur sehr selektiv.