sorry, wollte niemanden beleidigen
Deswegen lebt Sarah Connor auch unter der Brücke. Niemand kauft ihre Musik weswegen sie sich keine Bude leisten kann
Der größte Skandal war wohl Helene Fischer in der Halbzeit des Pokalfinals. Da wurde dann einfach der ganze Platz eingenommen, so das die Ersatzspieler sich nicht warm machen konnten und die Halbzeit verlängert. Das kann man beim Superbowl machen, hier passt das nicht.
Warum eigentlich? Hab die Aufregung darum schon damals nicht verstanden.
Der Dortmunder Kinderchor in der Vorweihnachtszeit ist die einzige Musikeinlage die ich im Stadion während eines Fussballspiels brauche.
Am besten auch sonst die Boxen abbauen. Finde es immer mega nervig wenn man in der Halbzeitpause beschallert wird.
Als ob es nach den paar Hanseln geht, die im Stadion sind
helene fischer ist bvb fan. das spiel war sge gg. bvb.
Beim einer Sportart wie Football kann man die Halbzeit ja verlängern, die haben ja sowieso ständig Pausen, beim Fußball ist die Länge der Halbzeit ja nicht umsonst in dieser Länge gewählt.
Naja damals haben beide Fanlager mit Pfiffen reagiert und ich kenne auch keinen der das gut fand. Selbst die die Helene Hören meinten das braucht man nicht.
Ich habe 2010 damals Nena mit Leuchtturm im Stadion mit erlebt, vorher war das der Fangesang, dann meinte Aki das wäre doch echt super wenn die Band live spielen würde… Irgendwie war es mega komisch und ab da wurde der Song nicht mehr von den Fans gesungen
Ja das das keiner gut fand, es vielleicht auch nicht gut war, hab ich schon mitbekommen.
Aber das sowas grundsätzlich abgelehnt wird, verstehe ich trotzdem nicht.
Beim superbowl feiern es alle, wenn da die Performance stimmt, auch die Football und Fußball Fans.
Den Punkt hab ich nicht verstanden. Wieso wurde die Länge einer Halbzeit verändert, wenn in der Pause jemand eine Show macht?
Naja, eigentlich hat man im Fussball 10 Minuten Pause, 15 haben nur die Profis wegen der TV-Übertragung. Spricht also nichts dagegen, dies extra für Shows nochmals anzupassen. ^^
Weil das beim Football schon immer dazugehört, beim Fußball halt nicht. Da wurde es dann nur versucht um irgendwie dem ganzen Pokalfinale mehr Glamour zu verleihen oder so, aber halt vollkommen an den Fans vorbei. In den 15 Min braucht man sowas halt nicht.
Weil Fußballfans im Kopf ewig gestrig sind. Bitteschön. Geht’s jetzt weiter mit Twitch?
Im Superbowl ist die Halbzeitpause ja auch länger als bei anderen Spielen.
Es muss halt erst die ganze Bühne und Technik auf- und im Anschluss wieder abgebaut werden. Und dann eben noch die Länge des eigentlichen Auftritts. Trotzdem kommt bei einem Pokalfinale noch die Tagesschau in der Halbzeit und kurze Analyse. Da reichen 15 Minuten halt nicht aus. Glaube damals war die Halbzeit dann 10-15 Minuten länger.
Bei der Baller League hat man ganz andere Möglichkeiten, da man die Zeit zwischen den verschiedenen Spielen variieren kann.
Wo denn das?
In der Schweiz ist das jedenfalls so im Amateurbereich, dachte ist überall so.
Bei uns sind es 15 Minuten, aber der Schiedsrichter darf verkürzen in Absprache mit den Mannschaften.
Fußball und Musik können miteinander harmonieren, so ist es nicht. In Bochum ist Herbert Grönemeyer populär, selbst über die Grenzen der Stadt hinweg. Die Hymne „Bochum“ singen selbst Fans anderer Vereine mit. In Düsseldorf wird „An Tagen wie diesen“ der Toten Hosen gesungen, weil es hier eine Verbindung zwischen Musiker und Verein gibt. „You’ll never walk alone“ beispielsweise hat eine mehr als 60-jährige Geschichte. Fans in England haben diesen Song übernommen, seitdem ist er aus vielen Stadien weltweit nicht mehr wegzudenken.
Heutzutage werden viele Gesänge von Melodien bekannter Hits inspiriert. Oasis mit „Wonderwall“, Eminem mit „Without me“ oder Twisted Sister „We’re not gonna take it“. Was aber nicht in deutschen Stadien funktioniert: Popkultur auf den Rasen zu bringen, die keinen Anknüpfungspunkt an diesen Sport hat. Der Fußball ist keine Bühne für andere, sondern ganz allein der Star. Die Fans reagieren auf so etwas immer sehr sensibel. Sie haben damals im Pokalfinale nicht Helene Fischer per se ausgepfiffen, sondern weil diese Halbzeitshow ein Kunstprodukt ist. Der Fußballverband hat einfach an der eigenen Zielgruppe vorbei entschieden.
Die Baller League sehe ich persönlich nicht als Konkurrent zum Fußball in der Bundesliga. Dafür ist es zu viel Event und weniger Leistungssport. Am ehesten lässt sich diese Idee, mit der der Raab-Shows auf ProSieben vergleichen. Klar ist auch, dass damit ein viel jüngeres Publikum angesprochen werden soll. Dafür spricht die Auswahl der Übertragungsplattformen, Influencer und anderen bekannten Gesichtern. Es ist nicht meins, um ehrlich zu sein. Ich sehe aber eine vertane Chance für die Bundesliga bzw. den Profifußball, der seit Jahren beklagt keine jungen Menschen für ihren Sport begeistern zu können. Naja. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Ich schaue aus der Ferne zu.
Und eben weil man auch junge Leute erreichen möchte, hat man sich eben auch für die Übertragung auf Twitch entschieden. Also nicht nur die 50k+Zuschauer die der offizielle Kanal hatte, sondern auch die etlichen zehntausend (insgesamt sicher nochmal 150k) auf Kanälen von Monte, Hänno, Knossi, Trymacs und Co. Das ist schon etwas, was beachtenswert ist. Wie gesagt das sind vier der aktuell zuschauerstärksten Kanäle, dazu kommen nächste Woche noch Broski und Tisischubech, die ebenfalls dazu zählen.
Man hat sich also wahrscheinlich bewusst für die Ausstrahlung auf Pro7Maxx/ran.de/Joyn (welches ja auch das junge Programm von Pro7/Sat1 ist) und Twitch parallel entschieden.
Durch Leute wie Poldi, Hummels, Kramer, Boateng usw. ziehst du dann wieder andere Leute.
Durch Felix Lobrecht und Kontra K ebenso.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Meines Erachtens ist es RTL/Pro7-Trash für Leute die eben jenes nicht kannten/ignoriert haben. Im Endeffekt gehts nur um die Personen die dort sind, sonst der selbe Käse. Mhm Käse
Was genau? So etwas gab es doch noch gar nicht.
Also ich hatte durchaus viel Spaß mit den Spielen und dem Drumherum.