Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Alter Schwede ist der irre :joy:

Hier eine Streamerin wird in Laos von einem Deutschen wegen ihres Streams angepafft. Es steckt wohl in einigen Leuten ein Anzeigenhauptmeister, sogar auf ausländischen Boden. :sweat_smile:

„You are not streaming in Laos, you are streaming worldwide.“ Ob das so bestand hätte haha. Dann könnte man jeden Streamer anzeigen aus einem anderen Land heraus, da dann aufeinmal das Gesetz meines Landes gilt. :smiley:

https://twitter.com/Dexerto/status/1768396692724801643

1 „Gefällt mir“

könnte ich noch verstehen das Argument, aber dann soll er mir dann auch die UN Resolution zeigen die das verbietet oder das weltweite Gesetzbuch. Gericht ist dann Den Haag ?

lange nicht mehr so was fremdschämendes gesehen :frowning:

Irgendwie hätte ich aber schon gern gesehen, wie er zu seinem Anwalt geht und was dieser macht. :joy:

Anzeige in Deutschland? Anzeige im Land der Streamerin? Anzeige in Laos? :eyes:

Edit: Okay, thailändische Streamerin aus Bangkok.

Einen Beef würde ich das nun nicht nennen.

Shurjoka stellt KuchenTV, Scurrows und Sellner auf „eine Seite“. Letzterer gilt als Rechtsextremist, ein Demokratiefeind. Er ist derjenige, der von Remigration spricht. KuchenTV scheint diesen Zusammenhang nicht zu sehen, und so schauen die Kommentare unter seinem Beitrag dann auch aus. Es gibt Kommentierende, die Zweifel an Sellners rechtsextremen Gedankengut haben. Er selbst wiederum sieht sich nicht als Rechtsextremist.

Ich käme nicht auf die Idee KuchenTV in Schutz zu nehmen (es ist ein oft populistischer Inhalt), aber das so gegenüber seiner Community auszusprechen, vielleicht bringt das den einen oder anderen zum Nachdenken. Shurjoka hat damit eine Abgrenzung bewirkt, auch wenn ich nicht glaube, dass das ihre Absicht war.

Aber ich schalte auch immer mal wieder bei Ronnyberger rein oder sehe Clips anderer IRL-Streamer, so wirklich wundern müssen sie sich nicht, wenn sie dann auch mal dumm angemacht werden, wenn sie immer und überall filmen. Ich meine Ronny war schon am Strand, im Flugzeug, in Freizeitparks, in Restaurants usw. die Leute finden das nicht immer cool das dann Bilder gemacht werden.

5 „Gefällt mir“

Können Leute auch blöd finden. Aber ich finde es hart unangenehm sich ein Essen ergaunern zu wollen und mit dem deutschen Anwalt zu drohen. Eigentlich wundert mich das nicht, oft genug auch solche Leute auf Reisen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ja der Fall war natürlich sehr peinlich, ich hatte das eher allgemein gemeint.
Ronny rasselt im Skiurlaub mit einem kleinen Mädchen zusammen, weil er während der Fahrt in den Chat guckt, SkylineTV filmt die ganze Zeit (unabsichtlich) ein wild rumknutschendes Paar im Hintergrund, honeypuuh lästert live über die schlafenden Leute im Flieger, kunshykitty filmt die ganzen Leute im Fitnessstudio die sie auch zeigt usw.
Und dann beschweren die sich regelmäßig das sich auch mal bei ihnen beschwert wird.

Für mich ist das auch nix.

3 „Gefällt mir“

Ich habe letztens Ronny auch mal angeguckt, mir hat sich dieses Streaming aus NYC aber auch gar nicht so überzeugt. Lang laufen und labern. Naja, wenn man dann merkt, dass jemand streamt und du voll drauf bis, dann kannste den was sagen.

Keine Ahnung, in welchen Ländern die aber auch immer unterwegs sind. Ich hoffe, dass sich ein Ronny aber auch immer Gedanken macht, wo er lang läuft und was er filmt. Kann sonst blöd laufen. :sweat_smile:

Glaub in Mexico, zumindest ausserhalb der absoluten Touri Hotspots, würde er sich sowas sicher nicht trauen.

Oder da reicht auch Russland (also vor Ukraine etc).

Länder wo im Zweifel du eben eine fängst und dein Handy fliegt oder zertrampelt wird.

Mir geht es gar nicht nur darum, so etwas hätte auch schon in NYC passieren können, je nach dem wo man lang läuft. Aber in manchen Ländern gibt es Orte, in denen man nicht filmen sollte oder sogar darf. Wenn du da nun unbedacht immer mit Kamera und Chat durchgehst, dann kann das blöd laufen.

Ist auch das Thema, wo viele Reiseblogger damals auch oft mit Drohne unterwegs waren und bei manchen Reise dann ihre Drohne auch verschicken musste, da es in einigen Ländern nicht erlaubt war.

Dem hat‘s einfach gestunken im Restaurant gefilmt zu werden und greift dann zu so einer abstrusen Argumentation.

Nun beginnt die Kalle Saga bei shurjoka. :sweat_smile: Sie rät weiblichen Streamern nicht nach Spandau zu gehen. Einen expliziteren Post hat sie schon gelöscht.

Wie ein Mensch sich öffentlichkeitswirksam zerstört part x…

1 „Gefällt mir“

In einem Interview im Podcast „einbiszwei“ sprich sie über das, was ihr widerfahren ist, was ihren eigenen Angaben zufolge kaum/gar nicht öffentlich thematisiert wurde. Es sei ihr aufgelauert worden. Männliche Zuschauer bestimmter Streamer habe sie am Supermarkt angetroffen. Es mussten Subreddits gelöscht werden, in denen über eine Vergewaltigung fantasiert wurde. Auf TikTok hat es eine Hassnachrichten unter einem Hashtag gegeben, usw.

Jetzt erklärt sie in einer Instagram Story, dass ihre Beziehung mehr oder weniger durch KuchenTV beendet wurde. HandOfBlood und ihr damaliger Partner hatten ihr dazu geraten nicht auf ihn zu reagieren, weil sie so überfordert gewesen sei. Es sei dann zur Trennung gekommen, weil er ihr ein Ultimatum gestellt haben soll. Er habe die Trennung damals nicht akzeptieren wollen, sei jetzt aber happy darüber. Sie schreibt explizit: „Hätte ich mich nicht von Kalle getrennt hätte ich 2023 nicht überlebt“.

Das sind schon heftige Anschuldigungen.

Egal wie wenig ich Shurjoka im Moment verstehe, sowas ist einfach nur ekelhaft.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten sich einfach alle löschen und wir gucken dann die Marmeladenoma. Die hatte glaube noch keinen Beef.
Alles nicht zu fassen.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie macht der Vorwurf keinen Sinn oder ich verstehe etwas nich. Erst sagt sie HOB hat ihr geraten KuchenTV zu ignorieren und dann dass sie genau gemacht hat was er ihr gesagt hat? Hä?

Eddy hätte ja, aber die Olle ist einfach nicht drauf eingegangen

Ich mein, so falsch lagen die beiden nicht.

3 „Gefällt mir“

Aber das hat sie doch monatelang befolgt :thinking: