Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Wegen dem Preis damals, ja. Aber das war ja tatsächlich scherzhaft, zu der Zeit konnte man noch darüber lachen. Jetzt lauern irgendwelche Fans der Partei auf und belästigen sie weil sie meinen einen Stellvertreterkrieg führen zu müssen, den der Streamer nie wollte.

Meinte das auch nicht ernst

1 „Gefällt mir“

Weiß ich, konnte es nur gerade als Zitat schön aufgreifen.

Als die Kacke schon voll am dampfen war. Da ging’s schon längst nicht mehr um den Preis.

Die Trennung war vermutlich im Juli des vergangenen Jahres, darauf deutet zumindest das Statement von ihrem ehemaligen Partner hin. Anhand der hochgeladenen Videos von KuchenTV ist ersichtlich, dass sie sich damals mehrmals - also vor der Trennung - zu ihm geäußert hat.

Sie hat es nicht monatelang ausgesessen, womit auch ihre jetzigen öffentlichen Äußerungen dazu passen. Es bleiben aber harte Vorwürfe, dass sie gestorben wäre, wenn sie mit ihm zusammengeblieben wäre.

Aus meiner Erinnerung: zum damaligen Zeitpunkt ging es sich schon um Volksverhetzung bei KuchenTV, dem Vorwurf der sexuellen Belästigung gegenüber Scurrows und die erste Abmahnung. Wie @Schildbohne es schreibt: der Preis spielte da schon keine Rolle mehr.

Der Preis hat das Ganze doch überhaupt erst wieder neu gepusht.

Ich gucke Kalle jetzt nicht so oft aber hat er nicht auch nicht schon die ein oder andere Pause für seine Psyche gemacht?
Zwingt sie sich mit so einer Aussage nicht schon zu einer Richtigstellung?
Meint sie Kalle hätte sie in den Selbstmord getrieben? So lese ich das jetzt.
Selbst wenn sie die Gesamtsituation meint, muss er ihrer Ansicht dann ja ein starker Faktor gewesen sein.
Muss das ins Internet?

9 „Gefällt mir“

Naja. Vermutlich eher zufällige Begegnungen. Ich mein, jeder unter 25 der Twitch schaut, hat sich dazu ne Meinung gebildet und sich irgendnem Lager angeschlossen. Natürlich trifft man die dann auch mal bei REWE und natürlich gibt es darunter dann auch Idioten.
Macht es natürlich nicht weniger gefährlich und unheimlich für sie.

1 „Gefällt mir“

Könnte der Untertitel dieses Threads sein.

18 „Gefällt mir“

Welche Videos hat KuchenTV denn davor über sie gemacht?

Jetzt reichen die Zerwürfnisse schon bis zu Shurjokas Ex-Freund?

Ich kenne ihn nicht, eigentlich nur aus wenigen Clips. Er schreibt aber das auf seinem Twitter-Profil (angepinnt):

Diese Fragen müssen in erster Linie die beiden zwischen sich klären. Ich werde nicht anfangen zu interpretieren. In der Regel äußere ich mich nur zu dem, was man faktisch belegen kann. Eine private Beziehung ist nichts, was ich bewerten wollen würde. Das steht mir überhaupt nicht zu.

1 „Gefällt mir“

Viele Internet-Persönlichkeiten können doch gar nicht mehr zwischen privat und öffentlich unterscheiden. Das ist ein fließender Übergang. Und die oft entstehenden parasozialen Beziehungen verlaufen halt nicht nur als Einbahnstraße von den Followern zum Influencer, sondern gar nicht so selten auch in die andere Richtung. Konsequenz: Selbstausbeutung für die Fans.

3 „Gefällt mir“

Das empfinde ich auch als ein ganz großes Problem dieser Influencer-Streamer-YouTube-Welt.
Dann wird dieses Nichtvorhandensein einer Grenze zwischen dem Privatraum und dem öffentlichen Raum auch so aufs Publikum übertragen, dass sich dann vermeintlich selbst in unmittelbarer Nähe seines „Stars“ wiederfindet.

2 „Gefällt mir“

Ist ja leider auch bei vielen Leuten privat inzwischen so.

A: „hey lass mal foto für insta machen“
Ich: warum ?
A: na zum posten auf Insta
Ich: Ja, aber war um ? warum willst du jetzt posten dass du mit mir auf veranstaltung X bist ? welchen Mehrwert hat das?

Ich kapier die Leute einfach nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum Kalle jetzt der Schuldige ist? Ich, an seiner Stelle, hätte es ihr auch geraten und hätte vermutlich auch ein Ultimatum gestellt. Vor allem wenn meine Freundin und ich in der Vergangenheit schon so heftige psychische Probleme gehabt hätten. Wenn es Kalle so sehr belastet hat, dann verstehe ich, warum er so gehandelt hat. Da kann man ihm nichts ankreiden, finde ich. Selbst wenn sie das fühlt, was sie sagt, gehört das nicht in die Öffentlichkeit. Das hätte sie für sich behalten sollen.

Und warum rät sie nur weibliche Streamerinnen davon ab nach Spandau zu gehen? Das checke ich nicht.

Er stellt ihr ein Ultimatum und will dann die Trennung nicht akzeptieren? Klingt komisch oder meinst du Sie wollte die Trennung nicht akzeptieren?

4 „Gefällt mir“

Gab ja schon einen anderen Fall, in dem es auch um eine weibliche Streamerin ging die dort etwas öffentlich gemacht hat, damit sich etwas bewegt. Da ging es auch um Verhalten.

Aber ist der Grund, weil sie weiblich sind oder weil es einfach zwischen ihnen Probleme gab? Unabhängig vom Geschlecht kann es ja immer Probleme untereinander geben. Da hat das Geschlecht erstmal nichts zu tun. Zumindest von den Details, die man bisher kennt.

Weiß ich nicht.
Ich habe nur versucht Kontext zu liefern.