Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ich verstehe das grundsätzlich schon. Dahinter steht ja meistens der Belohnungseffekt, der hinter jeder Bestätigung steckt. Das fängt mit nem Like für nen coolen Beitrag zb hier im Forum an und geht fließend bishin zur völlig grenzenlosen und durchdesignten Selbstdarstellung in Form von Insta oder so.

Du bekommst Aufmerksamkeit, im besten Fall positive. Und die baut dich auf, lässt dich bedeutsam fühlen und das willst du dann halt am Laufen halten.

Grundsätzlich also ne recht normale Dynamik, die ja auch im normalen sozialen Miteinander wichtig ist, um sich gewertschätzt zu fühlen.

Was ich daran NICHT verstehe: Wenn Leute das auf die Spitze treiben, ohne es zu hinterfragen. Dann nimmts nämlich auch diese egomanischen Züge an wie bei manchen Internetstars und kann sehr ungesund sein.

Sich ab und zu mal Bestätigung im Internet holen, einfach weils gut tut mal ne positive Rückmeldung zu bekommen, finde ich erstmal nicht problematisch. Mach ich auch.

5 „Gefällt mir“

Und ich kapier die Leute nicht, die auf so eine einfache Nachfrage nicht einfach sagen können „nein, das will ich nicht“ sondern eine existientielle Diskussion lostreten müssen über den Sinn und Zweck unseres Handelns… :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Einfach sagen: Ich möchte das nicht! :beanwat:

Ich möchte das nicht du Insta-Penner :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Ach quatsch, einfach mal machen :v: :stuck_out_tongue:

Aber zum Shurjoka-Thema nochmal, ich denke dass für ihr gegenüber die ganze „Spandau-Bubble“ halt inzwischen toxisch ist. HoB hat mit Montana Black gesprochen, sie ungefragt in einem Interview erwähnt und ist dann nicht mal großartig auf ihr Beef-Angebot eingegangen. Kalle hat ihr erst geraten nicht auf Kuchen TV zu reagieren und sie damit zwingen wollen das alles über sich ergehen zu lassen, sich dann auch noch von ihr getrennt und wer weiß was da alles in der Beziehung so vorgefallen ist :nun:

1 „Gefällt mir“

In diesen Situationen einfach ein alter, weißer, reaktionärer Mann sein.

Eine viel bessere Antwort wäre:

„Nein. Insta möchte ich nicht. Lass uns TikTok machen.“ :smiley:

Das ist schon alt. Und laut meiner Tageszeitung aktuell in der Bredouille.

Gibt’s nichts neues?

Halt stop, nicht er hat sie ungefragt erwähnt der/die interviewende person war das. Er hat nur darauf geantworter

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, evtl. könnte mein Post auch Spuren von Ironie und Übertreibung beinhalten :wink: . Wollte eigentlich nur aufzeigen wie sie gerade alles miteinander zu vermischen scheint. Was an welchen Punkten wirklich dran ist wird man von außen ohnehin nie beurteilen können.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie wird es aber immer wilder mit ihren Anschuldigungen. Gefühlt ist alles und jeder schuld außer ihr.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe Max und Kalle äußern sich gar nicht öffentlich dazu. Sollen es lieber privat mit ihr klären.

5 „Gefällt mir“

Also ist doch der Fall klar. Die Schuld liegt beim Journalisten. Bzw. beim „Spiegel“. Drecksblatt der ekligen, weißen Mehrheitsgesellschaft.

Sie hat halt sehr viele Hater. Das nützt nicht unbedingt, einen kühlen Kopf zu bewahren. Und es sorgt sicher auch dafür, dass sich auf die reale Hasswelle noch eigene Paranoia mit draufsetzt. Es gibt ja irgendwelche - Entschuldigung - Wahnsinnigen, die ihr verschiedenste Formen von Gewalt androhen bis zu Vergewaltigung und Mord. Das alles hilft nicht dabei, wieder runter zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, es war auch nicht anklagen gemeint sondern eher besorgt

Der Thread beginnt mit ‚mein größter Fehler war‘ und endet mit ‚ich war blöd‘. Deine selektive Wahrnehmung ist besorgniserregend.

Richtig.

Geht das? Die Information hat man ja jetzt erst einmal.
Zumindest unterbewusst bildet man sich da wahrscheinlich schon seine Meinung.
Bzw, keine Meinung zu Vlesk?

Also die Verarsche von Late Night Berlin des Anzeigenhausmeisters ist schon geil. Da kann man mir erzählen was man will.

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine Meinung zu dem, was öffentlich zu all dem geäußert wurde, aber ich halte mich persönlich zurück. Diese Entscheidung habe ich für mich so getroffen, weil ich nicht über etwas urteilen möchte, was im privaten Raum, zwischenmenschlich subjektiv empfunden werden kann. Die beschriebenen Handlungen, die können bewertet werden, und da habe ich grundsätzlich eine klare Haltung. Dazu bedarf es aber nicht meine Einordnung.

Genauso wie im aktuellen Fall: ich weiß nicht, was der ehemalige Partner von Shurjoka zu all dem denkt, und wie er es wahrgenommen hat. Für sie scheint die Sache eindeutig zu sein, aber das muss nicht die ganze Wahrheit sein. Das ist aber ein subjektives Empfinden, was ich auch nicht final bewerten möchte, wenn ich nicht einmal weiß, was die Gegenseite dazu denkt. Aber selbst dann, bei Beziehungen und auch ggf. Trennungen kann es unterschiedliche Wahrnehmungen geben. Was letztlich dazu führt: so etwas geht uns im Grunde nichts an, weil wir das stellvertretend nicht lösen werden, oder die Hand halten können.