Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Zum Beispiel die über Hogwarts und Transfeindlichkeit, die schätzungsweise so im Februar losgingen? Der Award müsste schätzungsweise so im Mai gewesen sein.

Ich werd jetzt sicherlich nicht noch auf seinen Kanal gehen und ihm Klicks bescheren, um das zu verlinken ^^

Meines Wissens nach lässt sich nicht nachweisen, dass die Videos und Streams über sie nachgelassen haben, wenn sie mal mehrere Wochen im Urlaub war oder monatelang gar nichts zum Thema gesagt hat. Daher kommt glaub ich der Unmut, dass erst Leute ihr diesen Tipp geben, der irgendwie nicht funktioniert hat, aber diese sich dann gleichzeitig selbst nicht an den Tipp halten und sich auch noch im Spiegel zu ihr äußern und damit ne Dynamik auslösen, die sie dort selbst erklärt haben.

Ich finde diesen Unmut nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Für mich liest sich Shurjokas letzter Twitter Thread so, als ob sie bei Hand Of Blood und den Spandauern sexuell belästigt oder gemobbt oder ähnliches wurde. Kann sein, dass ich zu viel reininterpretiere aber wenn man solche Anschuldigungen äußert sollte man diese auch belegen.

naja, dann hast du aber wieder das Problem, dass du im Umkehrschluss sagst „wer keine Beweise hat, soll die Klappe halten“ was eben auch extrem problematisch ist , siehe Bill Coby und co.

1 „Gefällt mir“

Lese ich jetzt nicht so, eher so wie mahluna ja vor einiger Zeit darüber berichtet hat dass es wohl Gerede hinter rücken gäbe und eben den Rückhalt den sie sich von hänno erwartet hatte (siehe Interview Sache)

3 „Gefällt mir“

Ich meine damit zumindest konkret sagen um was es geht und es nicht so wage halten. Eben weil es so Alles sein kann von gewalt bis gefühlt zu wenig Rückhalt. Konkrete Beweise vordere ich da nicht, das wäre dann was für eine eventuelle Strafverfolgung.

1 „Gefällt mir“

Ist immer noch kein Grund explizit Frauen dazu abzuraten nach Spandau zu gehen. Es gab halt Konflikte mit Mahluna und Shurjoka. Das passiert unabhängig vom Geschlecht ständig. So klingt es einfach, als würden die Spandauer Frauen einfach nicht gut behandeln. Zumindest nicht so gut wie die Kerle. Und das ist dann einfach weit hergeholt, wenn es halt mal Probleme mit zwei Frauen gab.

3 „Gefällt mir“

Müssen wir uns jetzt Sorgen um Ex-Bohne Nasti machen, oder was?

Shurjoka sollte halt mal aufhören ständig die „Frauen-Karte“ zu ziehen. Bei Mahluna ging es um eine Sache, die absolut nichts mit ihrem Geschlecht zu tun hatte. Bei Shurjoka scheint es ähnlich zu sein, zumindest das, was wir wissen. Es ist halt ein Konflikt mit den Spandauer, der unabhängig vom Geschlecht entstehen kann.

10 „Gefällt mir“

Es geht immer um Sexismus. Der ist strukturell. Also omnipräsent. Konstitutiv für unsere Gesellschaft. Man(n) kann nicht nicht sexistisch sein. Deswegen hat Shurjoka als Frau alles Recht der Welt, diesen Sexismus so oft anzuprangern, wie sie will.

6 „Gefällt mir“

Und gerade bei so coolen nerdy dudebro Start up schuppen ist das zu Beginn auch nichts ungewöhnliches. Weil meine Partnerin sich auch mal bei Freaks 4 You und Instinct 3 beworben hatte, hatten wir auch mal auf kununu geschaut und dort ist auch nicht alles perfekt (auch nicht alles schlecht).

„Spandau“ ist nicht imun gegen Kritik weil die einem vielleicht sympathisch sind und Shurjoka macht nicht automatisch alles falsch weil man sie nicht mag.

6 „Gefällt mir“

Selten son schwachsinn gelesen

4 „Gefällt mir“

Sie macht aber auch nicht immer alles richtig, nur weil sie sich für gute Dinge einsetzt.

Zudem wurde hier auch nie erwähnt, dass die Spandauer keine Fehler machen. Das kann ich nicht beurteilen. Nur ihre Aussagen bezüglich Spandau. Und die sind, nach allem was man bisher weiß, nicht fair.

4 „Gefällt mir“

Wenn du, als Frau, jeden Konflikt mit einem Mann, zu dem Entschluss kommst, dass es nur daran liegt, dass man eine Frau ist, dann gute Nacht… :smiley: Das entwertet echten Sexismus und hilft bei der Sache absolut nichts.

13 „Gefällt mir“

Am ende sind alles nur Menschen

1 „Gefällt mir“

Und vielleicht ist „Spandau war ein Fehler“ auch rückwirkend aus ihrer persönlichen Sicht zu betrachten, nicht dass sie da wem unterstellen will, sondern einfach: Jepp, das war nicht das, was sie sich erhofft hatte und in Hindsight, wäre sie wohl glücklicher, wenn sie das nie gemacht hätte. Hättiwarri Weltmeisterin.

Und auch das ist menschlich und dürfen wir solche Gedanken haben. Nicht jede unsere Entscheidungen war im Rückblick wirklich die Beste, die wir je machten.

3 „Gefällt mir“

Ihr Tweet liest sich aber halt so das ihr dort irgendwas schreckliches angetan wurde und sie andere weibliche Personen davor warnen muss, damit ihnen das nicht auch widerfährt. Was will sie Leuten die das lesen hier suggerieren.
Gestern wurde Hänno in der Ballerleague interviewt, da kamen plötzlich Fragen in den Chat wie es war mit mehreren Leuten Shurjoka und Mahluna missbraucht zu haben. Die Moderation des Chats war miserabel.
Aber andere weibliche Personen sind halt irgendwie seit Jahren in dem Umfeld und alles ist gut.
Nur weil eine Beziehung in die Brüche geht aus welchen Gründen auch immer muss man nicht so nachtreten.

7 „Gefällt mir“

Aber wenn es nur darum ginge, dass es für sie keine gute Entscheidung war und sie sich etwas anderes vorgestellt hat, was ja legitim wäre. Warum warnt sie dann andere Frauen davor nach Spandau zu gehen? Die könnten da ja andere Erfahrungen machen. Warum suggeriert sie mit, „schiebt euren Feminismus sonst wohin“, dass Spandau eben nicht feministisch ist und schlimm für Frauen?
Und im mittlerweile gelöschten Tweet meinte sie ja, wäre sie mit Kalle zusammengeblieben hätte sie 2023 nicht überlebt. Warum? Hätte er ihr was angetan? Jemand aus Spandau? Hätte man sie zu irgendwas getrieben? Ich meine, das sind schon Alles harte Dinge, die hier suggeriert werden bzw. bei denen man in Kauf nimmt, dass sich der Leser etwas zusammenreimt. Und gut, dass das mit Kalle gelöscht ist, haben aber genug Leute gelesen. Wenn sie etwas zu kritisieren hat soll sie doch konkret sagen was vorgefallen ist. So wie es jetzt ist führt es wieder dazu, dass wild spekuliert wird.

:beanjoy:

Gab es eigentlich irgendeinen Auslöser / Anlass dafür das jetzt zu posten?
Kam dazu etwas auf Instagram? Kenne nur den Twitter-Teil.

Man könnte schon irgendwo den EIndruck bekommen, dass es ihr gerade einfach zu ruhig ist, nachdem HandOfBlood vor ein paar Wochen nicht weiter auf die anderen Sachen eingegangen ist

1 „Gefällt mir“

Wie hoch ist eigentlich der Männeranteil in Spandau?