Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Die übernehmen die Rolle der BILD-Zeitung nur halt in 50-facher Ausführung.

Ich mag den 2,50 Euro-Donation-Spruch, der in Mowky’s Stream den ersten Dominostein umstieß. :sweat_smile:

Ohne die ist es aber schon sehr zeit intensiv die ganzen beefs zu verfolgen

Sone zusammenfassung kann schon ganz nice sein

ist kuchentv dann die bildzeitung von youtube? :beanthinking:

3:)Tierheim/arzt

Baso muss kochen weil niemand mehr über Farbenfuchs redet :beanlul:

Mir kommt das tatsächlich eher so vor als wüsste sie Dinge über farbenfuchs, die nicht so astrein sind. Wie gesagt, keine Ahnung wer dann wann immer die Wahrheit sagt oder lügt, bisher bei allen Beefs alle Seiten nicht optimal verhalten.

Aber Unge ist halt dutzendfach größer als alle Beteiligten bei dem anderen Beef, klar das der untergeht.

1 „Gefällt mir“

Wird ja auch so sein, aber man sollte auch in der Streamer Bubble unterscheiden, was wirklich schlimmes Verhalten ist und wer halt mal nen 0815 Arschloch ist, weil schlechter Tag oder es sich um den Ex handelt.

Ich brauche jetzt auch nicht jede Aufzählung, wo wer seinen Hund Essen vom Tisch gegeben hat und ihn daher falsch erzogen hat.

4 „Gefällt mir“

So viele Stürme in Wassergläsern…

Ob dieser ganze Kindergarten eigentlich irgendwann beendet sein wird? Können einfach alle mal die Konsequenz ziehen, als Influencer*innen aufhören und ne Ausbildung starten?

2 „Gefällt mir“

Du meist so wie Unge der ne Ausbliduing als Erzieher hat? Oder doch eher so wie Mowky die aussgeblidete medizinische Laborassistentin ist?
Und zählt ein Studium auch wie z.B. Master in Psychologie bei Leslie?

1 „Gefällt mir“

Ja guck, dann können sie ja einem anderen Job nachgehen.^^
(Ich wollte auch nicht generell unterstellen, dass sie „nichts gelernt“ haben, aber vlt aus dieser toxischen Bubble raus und einen anderen Berufsweg einschlagen)

Ja, es fühlt sich irgendwie so an, dass man halt gern beim aktuellen Fahrwasser mit in die selbe Richtung will, aber halt selbst nicht betroffen ist und es ggf. auch nur eine Lappalie ist. Wo man wahrscheinlich im Privaten bei Kaffee und Kuchen sitzt und redet, mit dem Zusatz, dass habt ihr aber nicht von mir, aber ich hab gehört(ich weiß… So funktioniert das aber im Internet nicht. Sie kann einen Zweitaccount mit dem Namen lurkyboy erstellen und da da Dinge droppen. :sweat_smile:

Wahrscheinlich das Medienpersönlichkeits- Problem, dass man zwar eventuell etwas anderes machen könnte, aber bei twitch, youtube und co weeeeeeit mehr Kohle reinkommt.

Also eben die Frage, wieviel Beleidigungen, Sexistische Anmache und generelles „fans die einem auf die nerven gehen“ ist man bereit dafür zu akzeptieren, das am Monatsende eine 0 mehr auf dem Komma steht, als wenn man einer normalen Arbeit nachgehen würde.
(oder im Fall der großen Stramer auch 2 nullen mehr :wink: )

Bei dem ganzen Dramatreff ist eine Psychologieabsolventin dabei?

Schreit nach Gruppentherapie.

2 „Gefällt mir“

Was dem Ganzen meiner Wahrnehmung und Ansicht nach (noch) fehlt, ist eine Einordnung, Besprechung bzw Berichterstattung von außen, also eben auch auf journalistischer Ebene.
Diese Statements hin und Statements her, ellenlangen Threads auf Twitter helfen bei einer Sichtbarmachung und Aufarbeitung des Themenkomplexes ehrlich gesagt null.
Auch wenn auch Twitter und YouTube eine Öffentlichkeit sind, so ist das alles nur ein privates hin und her und bleibt dabei immer noch bei genau dem gleichen Kräftemessen und Machtspielereien, wie alles was davor unter Ausschluß einer Öffentlichkeit passiert ist.
Nur dass die Waffen jetzt innerhalb dieser Statements sich verändert haben und sich auch dann auch nicht unbedingt an das Gegenüber richten, sondern an die Rezipient*innen, das Publikum, die verschiedenen „Communities“(oh wie ich dieses Wort hasse).

1 „Gefällt mir“

Und erzähl es bitte nicht weiter (das will ich selbst machen)

Lisa Ludwig hatte ja vor zwei Wochen nur einen Kommentar zu dem Fall um Anni The Duck bei Spiegel geteilt. Mehr habe ich da auch gar nicht gesehen, dass andere Medien groß oder auch kleiner sich dem Thema nun angenähert hätten. Das ist dann wohl halt nicht die Zielgruppe und das Interesse ist klein. Und auch Lisa Ludwig ist an der Szene ein bisschen mehr verwurzelt, da sie auch mit Gnu ihr Buch geschrieben hat. Mehr wird da wohl auch nicht groß kommen.

2 „Gefällt mir“

Die Aufgabe erfüllen -in dieser Welt- ja am ehesten die Reaction-Streamer. Da ist KuchenTV ja nur einer von sehr vielen.
Für mehr fehlt sicher einfach die allgemeine Relevanz

Ja, die Arme kann einem richtig leid tun :roll_eyes:

Was war der denn?

Zwischen Psychologiestudium und Psychotherapeut liegt noch mal eine mehrjährige Ausbildung.

1 „Gefällt mir“

Ja, glaub auch nicht, dass da noch großartig was kommt. Dazu ist die Influencer und Streamingbubble sichtlich noch zu uninteressant für den Journalismus.
Dennoch wär das IMO nötig um dem Ganzen auch etwas Distanz abzugewinnen.
Ich halte diese Nähe mit der diese Geschichten ausgefochten werden für nicht ungefährlich.

Bei Mowky kam es anscheinend damals öfter zur Nachfrage zu Anni und Streams zusammen. Ein 2,50 Donation war wieder mit der Nachfrage, wo sie dann halt ihren emotionalen Ausbruch hatte und die Anni-Sache ins Rollen brachte. Eigentlich halt einfach ein Scherz jetzt, aber irgendwann wäre es wohl so oder so passiert.

1 „Gefällt mir“