@NaitomeaX ein größerer Aufreger ist das auf jeden Fall, abgesehen davon das der Post kein Aufreger ist. Aber ehrlich gesagt stumpft man ganz schön ab wenn man sich den Straßenverkehr betrachtet und teilnimmt. So lange kein Tempolimit kommt, ist es halt leider auch einfach erlaubt.
Die gesamte Gesellschaft bei uns ist auf primär weiße Männer ausgelegt und sekundär auf Männer allgemein.
Männer verdienen im Schnitt immer noch mehr
Frauen haben höhere Kosten als Männer im Alltag trotz geringerem Einkommen (menstruationsartikel, höhere Kosten bei Service Leistungen wie zb Friseur etc)
Die Pille für den Mann wurde nicht auf den Markt gebracht da die Nebenwirkungen als zu heftig angesehen wurden. Die Nebenwirkungen waren in etwa die gleichen wie bei der Pille für die frau
Medikamente sind in erster Linie auf weiße Männer angepasst, sekundär auf menschen mit kaukasischen Hintergrundfrauen werden sehr viel öfter Opfer von gewalttaten als Männer, die letzten jahre schießen die femizide durch die decke
Es ist viel zum nachlesen aber das Thema wurde hier in einem Thread schon mehrmals gut aufgearbeitet, mir fällt nur gerade nicht ein in welchen, vl weiß @NaitomeaX welcher es war
Aber zb bei mir war ein ähnlicher tweet vor Jahren der Auslöser dass ich angefangen hab mich zum Thema einzulesen. Würde es auch nur als untergeordnete Motivation sehen aber doch auch als Grund.
Es ist ein mitgrund warum Frauen schneller in Armut landen können, es mag an sich nicht viel sein aber es sammelt sich, besonders wenn man nur ein geringes Einkommen hat.
Nicht umsonst gibt es überlegungen/Forderungen hygieneartikel für Frauen von der Steuer zu befreien oder generell kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Ob es jetzt ein größerer oder kleinerer Grund ist kann ich als nicht betroffener nicht beurteilen.
Ja das ist vereinfacht dargestellt.
Man könnte aber auch anführen, dass die Opfer von Beziehungstaten fast immer Frauen sind.
Das Frauen oft wegen Care Arbeit zurückstecken und ihre „Karriere“ auf Eis legen müssen.
So zu tun als wären Frauen in Deutschland gleichgestellt ist halt einfach falsch.
Aber das hat für mich nichts mit dem Patriarch zu tun, das Männer keine Menstruation haben. Das ist vielleicht eine biologische Ungerechtigkeit.
Wären die Artikel unverhältnismäßig teuer zu, keine Ahnung, anderen Hygiene Artikeln die auch von Kerlen benutzt werden, ok.
Beim Friseur zahle ich, im Verhältnis zu der Zeit die ich dort verbringe, wahrscheinlich nicht weniger als meine Freundinnen. Kann man sich natürlich drüber streiten ob die teuren Frisuren von der Gesellschaft gefordert werden.