Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Joa, sehe ich ähnlich.

@NaitomeaX ein größerer Aufreger ist das auf jeden Fall, abgesehen davon das der Post kein Aufreger ist. Aber ehrlich gesagt stumpft man ganz schön ab wenn man sich den Straßenverkehr betrachtet und teilnimmt. So lange kein Tempolimit kommt, ist es halt leider auch einfach erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Endlich, ist immerhin schon der 4. Juni. Mind. 1x im Monat ist Tradition.

3 „Gefällt mir“

Du meinst also, dass Macker-Verhalten System hat?

Die gesamte Gesellschaft bei uns ist auf primär weiße Männer ausgelegt und sekundär auf Männer allgemein.

Männer verdienen im Schnitt immer noch mehr

Frauen haben höhere Kosten als Männer im Alltag trotz geringerem Einkommen (menstruationsartikel, höhere Kosten bei Service Leistungen wie zb Friseur etc)

Die Pille für den Mann wurde nicht auf den Markt gebracht da die Nebenwirkungen als zu heftig angesehen wurden. Die Nebenwirkungen waren in etwa die gleichen wie bei der Pille für die frau

Medikamente sind in erster Linie auf weiße Männer angepasst, sekundär auf menschen mit kaukasischen Hintergrundfrauen werden sehr viel öfter Opfer von gewalttaten als Männer, die letzten jahre schießen die femizide durch die decke

Es ist viel zum nachlesen aber das Thema wurde hier in einem Thread schon mehrmals gut aufgearbeitet, mir fällt nur gerade nicht ein in welchen, vl weiß @NaitomeaX welcher es war

15 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde, dass Macker Verhalten zum Idioten Test dazu gehören sollte und ein dauerhaftes Fahrverbot includiert sollte.

Eine Frau erfährt durch 3 Männer Gewalt und die Konsequenz sind Sozialarbeit. Du gibst doch im Grunde schon selbst ein Beispiel

11 „Gefällt mir“

Es ist auch nur ein (provokanter) tweet.

Aber zb bei mir war ein ähnlicher tweet vor Jahren der Auslöser dass ich angefangen hab mich zum Thema einzulesen. Würde es auch nur als untergeordnete Motivation sehen aber doch auch als Grund.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme bei allem zu aber der Punkt ist schon etwas merkwürdig.

Da gibt es doch sicherlich bessere Beispiele.

Wobei du da natürlich auch sehr vereinfachst, um eine Erklärung bieten zu können.
Die Höhe von Strafen hängen nicht nur an Patriachalen Strukturen.

Es ist ein mitgrund warum Frauen schneller in Armut landen können, es mag an sich nicht viel sein aber es sammelt sich, besonders wenn man nur ein geringes Einkommen hat.

Nicht umsonst gibt es überlegungen/Forderungen hygieneartikel für Frauen von der Steuer zu befreien oder generell kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Ob es jetzt ein größerer oder kleinerer Grund ist kann ich als nicht betroffener nicht beurteilen.

3 „Gefällt mir“

Die Beispiele sind doch super. Gerade so banal, sind es Mehrkosten.

5 „Gefällt mir“

Das weiss ich auch nicht, aber ich kann zum Beispiel diesen Podcast über den Einfluss aufs Rechtssystem empfehlen.

Und wenn man noch tiefer eintauchen will, gibt es auch einen Podcast, der sich komplett um rechtliche Fragen und Gesetze kümmert.

Und hier noch eine Folge von Feminismus Front generell zu Patriarchat.

6 „Gefällt mir“

Du hast „Reiche“ falsch geschrieben. Dann passts.
Warum man das immer außer Acht lässt, versteh ich leider nicht. Aber ist ein anderes Thema

2 „Gefällt mir“

Reiche sind wieder ein anderes Thema

3 „Gefällt mir“

Och naja, mich würde es nicht wundern wenn unter reichen auch eher ein Patriarchat herrscht und Geld und Erfolg fördert.

Ja das ist vereinfacht dargestellt.
Man könnte aber auch anführen, dass die Opfer von Beziehungstaten fast immer Frauen sind.
Das Frauen oft wegen Care Arbeit zurückstecken und ihre „Karriere“ auf Eis legen müssen.
So zu tun als wären Frauen in Deutschland gleichgestellt ist halt einfach falsch.

7 „Gefällt mir“

Eine schöne Nachricht mal am Rande hier, der Peter ist nun Vadder.

(PietSmiet on Instagram: "Es war hier ein paar Tage ruhig denn nicht alles ist so gelaufen wie geplant - aber das Ergebnis zählt und das ist ein wunderbarer und gesunder Sohnemann. Wir sind überglücklich. Vielen Dank für euer Mitfiebern und eure Nachrichten 🥹")

13 „Gefällt mir“

Aber das hat für mich nichts mit dem Patriarch zu tun, das Männer keine Menstruation haben. Das ist vielleicht eine biologische Ungerechtigkeit. :sweat_smile:
Wären die Artikel unverhältnismäßig teuer zu, keine Ahnung, anderen Hygiene Artikeln die auch von Kerlen benutzt werden, ok.
Beim Friseur zahle ich, im Verhältnis zu der Zeit die ich dort verbringe, wahrscheinlich nicht weniger als meine Freundinnen. Kann man sich natürlich drüber streiten ob die teuren Frisuren von der Gesellschaft gefordert werden.

2 „Gefällt mir“

Hat Ede vor ein paar Minuten noch drüber gesprochen, das es bei den Piets auch anders aussehen würde wenn sie Kinder hätten. Und Zack. :beanlul:
Glückwunsch.

Das Schiff der Piets nun am sinken :beansad:

1 „Gefällt mir“