Das ist ja okay, mach deinem Unmut Luft.
Warum dann gleich so quasi-Forderungen sein müssen, dass das Thema verboten wird und Zaunpfahl-Winke in Richtung nicht vertretener Werte usw., werde ich glaube ich nie nachvollziehen können.
So eine Art Anspruchshaltung entscheiden zu dürfen, was anderen erlaubt oder verboten sein soll.
Du hast meine Beiträge ja zitiert und dort steht ja bereits, dass das meine Ansichten sind, ich bin nicht in der Position, irgendwem etwas zu erlauben oder zu verbieten.
Aber ja, ich befürworte in solchen Dingen eine strengere Moderation. Ich empfinde die Art wie hier geschrieben wird als respektlos, weshalb es mMn den Forenregeln widerspricht. Das kannst du und das können andere ja auch gerne anders sehen.
Es wird meist nicht gefeiert weil sie etwas „vermeintlich dummes geschrieben hat.“
Nur es gibt entsprechende Reaktionen wenn Lügen, Halbwahrheiten, öffentliche Anklagen an andere „Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit“ öffentlich gepostet werden.
User auch hier, sind vielleicht Fans, Follower, Zuschauer der Angesprochenen, die das dann kommentieren. Klar ist da auch mal eine Formulierung drüber, aber in der Regel wird das eingefangen.
Ich bin auch gegen einen eigenen Thread, weil dies tatsächlich dein Eindruck erwecken könnte hier fände eine Art Hexenjagd statt, gegen eine einzelne Person.
Den Punkt verstehe ich sogar. Aber das muss man gar nicht speziell auf Shurjoka beziehen, sondern allgemein. Genauso geht es ja über anderer Streamer*innen her, wenn da irgendwo ein Thema aufploppt, man denke nur an Unge oder Anni The Duck usw. Da sollte man dann tatsächlich keinen neuen Thread speziell für jeweils eine Person aufmachen, sondern den hier komplett dicht und einfach nicht mehr erlauben über Streamer zu sprechen.
Wir haben uns schon geäußert, dass wir uns keinen dezidierten Thread zu Shurjoka wünschen, da so ein besonderes Hervorheben einen Austausch fördert, der in eine destruktive Richtung und ggf. zu einem stärkeren Engagement zu der Thematik führt (weitere extra Streamer-Beef-Threads sehen wir auch nicht als notwendig an).
Es gab in der Vergangenheit auch kürzere oder längere Sperren je nach Vorgeschichte in diesem Thread, wenn es in eine respektlose oder polemische Richtung ging. Das wünschen wir uns nicht, dass sich mit sarkastischen, abfälligen Kommentaren über eine Person unterhalten wird (oder User als Reaktion untereinander). Diese Moderationen finden aber auch entsprechend weniger öffentlich statt. In der Hinsicht bitte die Meldefunktion nutzen, wenn euch Beiträge störend auffallen.
Wenn es ein normaler Austausch ist, wollen wir die Thematik aber auch nicht komplett unterbinden.
Ich finds schwierig, das an dieser Stelle jetzt irgendwie auszudiskutieren. Das Thema kommt oft auf und in der Regel kommt es zur Diskussion. Es ist also nicht so eindeutig, dass hier Dinge von Shurjoka geteilt werden, die nur als Lügen oder Halbwahrheiten angesehen werden können. Da sind wir vielleicht oftmals nicht der selben Ansicht.
Und auch hier, empfinden wir das wahrscheinlich einfach anders.
Als Beispiel kann da eigentlich wieder das Thema der letzten Tage herhalten. Die einen empfanden es als Falschaussage und Verharmlosung seitens Shurjoka, andere fanden ihre Aussage korrekt und nachvollziehbar und einiges dazwischen. Genauso fand ich einige der Kommentare zu dem Thema als nicht mehr in Ordnung, andere sehen das vermutlich anders.
Wir bewerten Dinge wohl einfach anders. Wir haben hier vermutlich beide viel mitgelesen und sind zu anderen Schlüssen gekommen.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass über jede Person ausschließlich respektlos gesprochen wird. Aber ja, ich empfinde die Art wie hier über Leute gesprochen wird auch sonst oftmals nicht gut. Bei Shurjoka kommt da halt die Häufigkeit hinzu.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man hier über niemanden reden kann oder dass es ausschließlich positiv sein muss. Nur sollte dabei einfach berücksichtigt werden, dass es immernoch um reale Personen geht und dass all diese Diskussionen immernoch öffentlich stattfinden.
Weil ich das nun auch irgendwo gelesen hatte, dass Shurjoka und freiraumreh sich auf IG nicht mehr folgen. Ist das auch vorbei?
Die hatten doch das Büro zusammen, einen Podcast früher und auch zum Reiten gegangen, oder nicht? freiraum hatte doch auch mit Huch und so juristischen Dingsbums.
Hatte sich jemand von beiden dazu geäußert oder ging das still von statten?