Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Du möchtest mir jetzt nicht ernsthaft unterstellen, dass ich das absichtlich gemacht habe?

Wenn du wirklich ein Interesse daran hättest mich zu verbessern, dann hättest du dir mir vielleicht zeigen können, was Scurrows gemacht hat, dass er gesperrt wurde. Ich weiß es nämlich tatsächlich nicht. Aber schön, dass man mich gleich in eine solche Ecke drängen möchte, als würde es mir darum gehen hier irgendetwas absichtlich falsch darzustellen. Merkst du noch, was du hier für Vorwürfe formulierst?

Ja, ich werde dann ziemlich ungehalten, weil das einfach billige Versuche sind, mich als Person schlecht darzustellen.

Ich habe auch nicht alles mitbekommen, weil ich auch ehrlicherweise a) nicht viel auf Twitch konsumiere, b) KuchenTV gar nicht schaue, c) mir Scurrows nur durch Glücksspiel etwas sagt, d) ich gar nicht weiß, wer die ganzen Streamer eigentlich sind. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich es „versuche“. :smiley:

Ich dachte, dass man damit eine Diskussionsgrundlage hätte.

13 „Gefällt mir“

Na das machst du ja zum Glück nicht bei anderen Leuten. Obwohl du selbst nicht alles mitbekommen hast und dir wichtiges Hintergrundwissen fehlt, kommst du trotzdem zu solchen Vorwürfen und Unterstellungen in deinem Fazit:

'Shurjoka wurde in diesem ganzen Szenario nie von Scurrows angegriffen, sondern er hat sich lediglich verteidigt.

Shurjoka trägt viel dazu bei, dass wichtige Themen öffentlich diskutiert werden, aber sie schadet sich mit manchen Aussagen einfach nur selbst,’

Sorry du steigst hier in die Diskussion mit ner sehr niedrigen Messlatte und beschwerst dich dann, wenn andere auf dieser Ebene mir dir reden. Das sind doch recht asymmetrische Erwartungshaltungen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein dermaßen kindisches Verhalten, mir fehlen echt die Worte. :smiley:

Ist es dir wirklich unmöglich einfach mal über eine Sache zu diskutieren, anstatt mich immer und immer wieder persönlich anzugreifen, weil du es nicht ertragen kannst, dass ich im Ansatz eine andere Meinung habe? Nein, du nimmst nicht mal den Vorwurf zurück, dass ich das mit Absicht mache, sondern setzt noch einen drauf, um mich hier als Menschen- und Transfeind darzustellen. Das widert mich einfach nur an. Du stellst dich hier als moralische Instanz dar, die du einfach nicht bist. Du hast schlicht kein Interesse dich mit Argumenten auseinanderzusetzen, sondern legst es nur darauf an, mich bloßzustellen, und dann wunderst du dich, dass ich gereizt reagiere.

16 „Gefällt mir“

Wenn ich das über dich behaupten würde, wäre direkt wieder böses ad hominem :sweat_smile:

Und wenn du die moralische Instanz gegenüber Shurjoka bist, ist natürlich auch fein.

Du hast mir gerade eben vorgeworfen, dass ich mit Menschen- und Transfeindlichkeit sympathisiere. Was denkst du denn, wie ich darauf reagiere? Du hältst das offensichtlich auch noch für einen großen Spaß.

Nimm einfach den Vorwurf zurück, ist nicht schwer.

6 „Gefällt mir“

Glaube da liegt das Problem. Warum versuchst du dann diesen objektiven Erklärungspost zu erstellen? Mit deiner Aufarbeitung wirkst du ja, wie jemand, der sich auskennt und wenn dann wichtige Punkte unabsichtlich weggelassen werden, wirkt das für andere natürlich nicht objektiv und sachlich, sondern manipulierend.

2 „Gefällt mir“

Das legimitiert solche Aussagen mir gegenüber? Alles klar. Du hast auch ein sehr merkwürdiges Verständnis darüber, wie man miteinander umgeht.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, vieles ist da zu einer Real-Life-Soap verkommen. Wenn man die alle nicht ständig verfolgt, dann kann man das gar nicht fair bewerten.

Der von Herzer zitierte Abschnitt hätte einfach als Disclaimer in deinen Anfangspost gehört. Auch wenn du da vom „Versuch“ geschrieben hast, las sich der Beitrag dennoch stark nach „Ich kenn mich mit der Thematik aus“.

2 „Gefällt mir“

Die Kritik ist ja auch angekommen, und die habe ich bereits angenommen. Nur muss ich mich nicht beleidigen lassen. Das ist doch nichts, was irgendwie funktionieren würde, wenn man ein Interesse hat sich auszutauschen.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe herzers Beitrag schon so, dass er versucht dir klar zu machen woher die Fehlinterpretation kommt. Deine Antwort an ihn ist aber auch weit davon entfernt ein interessierter Austausch zu sein.

2 „Gefällt mir“

Keiner kann sich immer alles von jedem angucken, auch wenn es nicht fair ist denkt man halt oft in Schubladen.
Da bin ich nicht anders, Scurrows kenne ich gar nicht aber bei Kuchen TV haben mir 10 Sekunden gereicht um mir eine oberflächliche Meinung zu bilden. „Hab ich keinen Bock drauf.“ Wie bei den meisten Streamern die solche Art von Content machen, da ist mir auch die politische Gesinnung relativ egal.

1 „Gefällt mir“

Bevor jetzt jeder noch mal schreibt, dass @anon13321949 nicht neutral genug ist, kann dann jemand es neutral zusammen fassen oder schreiben wo die Darstellung von xsice falsch ist?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Scurrows ausschließlich über die Glücksspiel-Thematik. Ich wusste bis zu den ganzen, neuen Videos gar nicht, dass er GTA-Roleplays gemacht hat. Das hat aber auch gar keine große Relevanz für die aktuelle Diskussion. Wenn Scurrows der große Menschen- und Transfeind ist, bzw. dass ihm vorgeworfen wird, dass er die Existenz von Transmenschen bestreitet, dann müsste man es ihm eindeutig nachweisen können. Wenn es diesen Nachweis gibt, dann ist doch klar, wie man ihn einordnen muss. Dann stellt sich halt immer noch die Frage, ob man ihn als Nazi oder Faschisten framen muss.

KuchenTV ist spätestens seit seinem „sozialen Experiment“ bei mir komplett unten durch. Da interessieren mich auch irgendwelche laufenden Gerichtsprozesse nicht.

Das würde mich auch interessieren. Es ist ja nicht so, dass ich mich vor Ergänzungen verschließen würde.

1 „Gefällt mir“

Genau, deswegen schaue ich keiner dieser Kanäle. Ich mag diese überzogene Interaktion zwischen Streamern nicht mal bei unpolitischen Sachen wie Gaming etc. gerne. Schlimm sind auch Reaction Videos, wo ein Streamer einen Video eines anderen Streamers kommentiert, der selbst ein Video schaut.

1 „Gefällt mir“

Anstatt weiter zu provozieren - könntest du denn einfach sagen, weshalb Scurrows gesperrt wurde? Das würde dann schonmal ein erster, wertvoller Punkt sein um Licht ins Dunkel zu bringen.

Generell finde ich es schade, dass du und ein paar andere immer direkt Posts nieder machen, ohne irgend etwas zur Diskussion beizutragen.

Mit @anon13321949 haben wir hier alles andere als einen strammen Nazi oder Transfeind, mir kommt er sehr aufgeklärt und geerdet vor. Leuten dann solche Dinge zu unterstellen ist einfach nur super dumm.

16 „Gefällt mir“

Ja, bin ich auch absolut kein Fan von.
Zumal viele Leute mittlerweile bei fast allen Themen so emotional sind das es eigentlich kaum noch ne wirkliche Diskussion zulässt. Ich weiß aber auch nicht wieviel dieser Empörung fürs Publikum gespielt ist.

da immer mehr Leute über Handy schauen, werden auch die „Reaktionen“ immer übertriebener,
weil wo man auf einem Monitor ein schmunzeln noch sieht, muss es auf dem Handybildschirm schon, „AUGEN AUFREISS; HAND ÜBER KOPF ZUSAMMENSCHLAG; OMG HABT IHR DAS GESEHEN ?“ sein.

Also wie der Unterschied zwischen Film und Theater Schauspielern? :beanlul:

3 „Gefällt mir“

was der Grund ist wieso wir so viele schlechte Schauspieler im Fernsehen und Kino haben, korrekt :sweat_smile: