Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Gute Frage. Die Videos haben sich nach dem Skandal nicht mehr wirklich gut geklickt. Denke mal das Ding ist durch

1 „Gefällt mir“

Mir wurde neulich dieses Video vorgeschlagen. Hatte keine Lust mir das anzuhören aber da erzählt er vielleicht etwas dazu.

Trägt sich vermutlich durch Hochzeiten, Firmenevents oder Geburtstage. So als Location im ländlichen Raum macht es einen netten Eindruck, da alles vor paar Jahren auf Vordermann gebracht wurde.
Ansonsten sollen die normalen Events laut dem Artikel von 2023 auch nach der Maskenaffäre noch okay besucht sein:

Der leere Hof kommt mir komisch vor, also beschließe ich, mich erst einmal in das Café zu setzen, das zum Kliemannsland gehört. Als ich die Tür öffne, bin ich erleichtert: etwa die Hälfte der Plätze sind mit Menschen besetzt, die sich leise unterhalten.

Ein anderer aus der Gruppe erklärt, dass er aus dem Umkreis komme. Zum letzten Mal hier gewesen sei er im Herbst 2022 – post Maskenaffäre also. „Da war hier irgendeine Veranstaltung“, sagt er. „Und waren viele Leute da?“, frage ich. Zu meiner Überraschung nickt er. „So wie sonst auch, würde ich sagen.“

Denke da wird es nach all den Jahren noch eine kleine, stabile Fanbase geben für das Kliemannsland. Nicht zwangsläufig für Fynn an sich, aber für das Projekt. Werden ja hunderte Leute eine Bindung zum Kliemannsland aufgebaut und echte Kontakte geknüpft haben fernab von Fynn oder Youtube-Videos über all die Jahren.

2 „Gefällt mir“

Er und das Kliemannsland sind wieder sehr aktiv auf Instagram. So wie es aussieht, ist der YouTube Kanal tot, aber im Kliemannsland gibt es immer wieder Events und Hochzeiten. Dazu bauen die inzwischen auch Messestände und machen andere Auftragsarbeiten für verschiedene Firmen.

Es geht in eine neue Runde :popcorn:

You somehow have to pay the bills

Wer is das jetzt ich erkenn die am bild ned und kann ned draufklicken da auf arbeit

Die Ente

Ich verfolge das schon länger nicht mehr, irgendwann brauch ich da mal ne 30 Sekunden Zusammenfassung von.
Sind Streamer überhaupt noch gesellschaftsfähig?

Ich wüsste gerne wer dieses Drama, dass mehrere Stunden content beinhaltet auf 30s runterkürzen kann.
Auch wenn nur das was gesellschaftlich relevant ist vermutlich in 30s passen könnte :beanderp:

Ich geb dir auch gerne 3 minuten aber da is halt meist ganz viel blabla und man kann vieles zusammenfassen

Habs mir jetzt wirklich mal komplett gegeben, hört sich in den angesprochenen Fällen zumindest alles glaubwürdiger an als die Vorwürfe von Mowky.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern gemerkt, dass mir so Disstracks im Rap mehr zu sagen als Stunden an Videos. Gerade jetzt erst hat ein Ehemaliger aus der deutschen Battlerapszenen ein 17-minütigen Disstrack gegen einen ehemals guten Kumpel und Weggefährten gemacht. Da muss privat einiges vorgefallen sein. Das scheppert viel mehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf Hessisch. Ein Job für Schröck und Trant.

1 „Gefällt mir“

ich probiers mal. obs 30 Sekunden oder 3 Minuten sind, liegt an eurer lesegeschwindigkeit für die bin ich nicht verantwortlich :smiley:

Die Vergangenheit:

Start: Mowky platzt in einem Stream der Kragen, als sie wiederholt auf Anni the Duck angesprochen wird, sie deutet diverses an.

Dann: Mowky, Reved, Gnu, Rezo und quasi so ziemlich jeder Streamer unter der Sonne werfen Anni The Duck verschiedene Dinge vor, darunter unter anderen ihre Katzen nicht gut behandelt zu haben, manipulation, Hetzkampagnen bla

Daraufhin: Anni meldet sich mit einer schlechten Entshculdigung / Erklärung und sagt sie macht jetzt ne Weile Streampause weil sie nicht mehr arbeiten kann, diverse Partner springen ab

Deshalb: Kündigt Mowky an da nochmal einiges klarzustellen, weil das Anni-Video falsch sei

Danach: streamt Anni doch wieder

Daraufhin: Macht Mowky ein Video mit konkreteren Vorwürfen unterfüttert mit Screenshots. Darunter Missbrauchsvorwürfe und dass Anni anderen erzählt hätte Mowky hätte mehrere Männer vergewaltigt, auch die Tierquälerei Vorwürfe werden konkretisiert und die aussage getätigt eine „wilde party mit sexuellen übergriffen“ hätte stattgefunden

Jetzt: Anni reagiert auf dieses Video und sagt, dass Mowky lügt und fügt screenshots dafür an

Frau Professor? :raising_hand_woman:t2:

Wann ist nochmal die Prüfung und ist alles Prüfungsrelevant?

Aber wo sind die Videos! Wo sind die Live-Streamer?

Onlyfans :eddyclown:

Anni hat tatsächlich Ausschnitte eines Videos gezeigt in dem Power Point Präsentationen zu sexuellen Themen gehalten wurden und sagt Mowky bezieht sich auf eben jene (Anm. der Redaktion: die anwesenheit von powerpointpräsentationen schließt sexuelle Übergriffe nicht aus), also: da.

Am ende des shitstorms. Prüfungsrelevant ist das gesamte textwerk, Hausuafgabe ist auf euren social media- und nachrichtenkanälen aufzuräumen

1 „Gefällt mir“

Jawohl Frau Professor! :beansweat: