Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Beef-Stream-Lektor - ein wachsender Berufszweig.

tja 0 Aussagen zu den Katzen. Bad Statement.

1 „Gefällt mir“

Gibt jetzt den Verdacht das eine Sprachnachricht im Statement von Anni manipuliert wurde. Es klingt als wurden zwei Worte eingefügt die von einer anderen Person eingesprochen wurden wodurch die Aussage komplett verändert wird.
Hier mal die Stelle im Video mit timecode

Also so eine Manipulation wäre schon next level, aber dann beim Stimmverzerrer so zu verkacken… hmmm

Klingt schon sehr danach, aber wer sagt denn „dass sie ihre Tabletten mehr nimmt seit kurzem“? Sehr komische Formulierung, aber ist ja auch ne Sprachnachricht :smiley:

Wtf? Das klingt ja echt extrem nach Anni selbst :smiley:
Kennt sich jemand mit Stimmverzerrung aus und kann sagen ob es eine logische Erklärung dafür gibt?

Das „mehr“ war ja auch anders. Der Satz wäre also dass sie ihre Tabletten nimmt

Ah, Tatsache, hab vorhin die ganze Zeit nur das „nicht“ als anders gehört. Weird

hier wird auch noch mal darauf eingegangen.

Davon ab erklärt es auch ganz gut was ich die Tage mit Framing meinte und damit dass Anni bewusst Dinge ausgelassen hat. (Nochmal der Hinweis: BEIDE betreiben Framing. Beide Aussagen bleiben interpretierbar.

Eigentlich find ich das Thema inzwischen sogar recht spannend, weils ein wenig wie eine Fallstudie zum Thema Informationsanalyse, Framing, PR und Medien-Bias ist.Vor allem, weil das auch auf (für die Allgemeinheit) wichtigere Medienprodukte zutrifft (zB die Nachrichten). Macht Services wie Ground News und andere Bias Rating Tools immer interessanter, das Angebot solcher wird bestimmt noch weiter ausgebaut.

1 „Gefällt mir“

mal ne frage (habe glaube kein Video gesehen daher könnte sie dumm sein xD )

warum gehen sich die beteiligten nicht einfach aus dem weg? :sweat_smile: wenn sie so schlechte erfahrungen miteinander gemacht haben?

Das gibt keine Klicks

5 „Gefällt mir“

naja darauf würde ich es in dem Fall nicht reduzieren

eher weil man sich kaum aus dem Weg gehen kann
Die ganze bubble der Streamer, Cosplayer die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten in deutschsprachigen Raum, ist nicht so wahnsinnig groß.
Man ist teils voneinander abhängig, von Kooperationen, aber steht auch zueinander in Konkurrenz.

2 „Gefällt mir“

Es ist alles ein großes Kasperletheater , um Klicks zu generieren und Geld zu verdienen. Es ist Gossip, es ist die Klatschpresse in digitaler Form.

5 „Gefällt mir“

Mowkey wurde von Fans immer wieder auf Anni angesprochen.
Und jetzt ist daraus ein öffentlicher Konflikt geworden, der ausgetragen wird.

5 „Gefällt mir“

Ich vermute große Überschneidungen in den Bubbles, Freundeskreisen, Zielgruppen und Auftraggeber in Verbindung mit persönlichen Verletzungen und dem Versuch der Deutungshoheit.

4 „Gefällt mir“

Für die Reaction-Leute sicherlich. Für die Teilnehmer ist es aber ein Kampf um die Wahrheit. Überzeugst du die Öffentlichkeit sind deine Einnahmen weiter abgesichert. Bist du der Böse in der Story hast du voraussichtlich erstmal auf Jahre Gehaltseinbußen.

2 „Gefällt mir“

wäre das nicht eher ein grund das thema gar nicht so groß werden zu lassen bzw die Nachfragen der „Fans“ diesbezglich zu ignorieren oder zu unterbinden?

1 „Gefällt mir“

Wenn du seit Monaten immer wieder darauf angesprochen wirst, wieso du mit Person xyz nichts mehr machst, obwohl ihr vorher unzertrennlich wart, reicht es einem irgendwann einfach mal. Daraus ist ja all das erst entstanden.

4 „Gefällt mir“

Nicht jeder ist jederzeit eine coole abgebrühte Socke und manchmal hat man einen schwachen Moment, in dem dieser eine kleine Kommentar ein Fass zum explodieren bringen kann.
Das ist v.a. beim Streaming schwierig, kann ich mir vorstellen, wo man sich eben nicht wie z.B. für eine 1stündige Fernsehsendung oder ein Interview mal zusammenreißt und eine gute Mine aufsetzt, sondern so „real“ und nahbar wie möglich 8 Stunden und mehr am Stück streamt.

4 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich kann dieses Video nicht gucken. Ich kann nicht ernsthaft ein Video verfolgen und dem zuhören, wenn Ausschnitte willentlich ins lächerliche schneller abgespielt werden. Ich musste das echt abbrechen, schade.

1 „Gefällt mir“

Hat Bonjwa doch hinbekommen, es ist was vorgefallen, keiner weiß was genau, sie haben nur gesagt wir reden nicht drüber wenn ihr nachfragt time out oder Ban. Hat doch funktioniert.

Das hätte da auch geklappt, wir sind nicht mehr Befreundet warum geht euch nichts an, ich möchte keine nachfragen alle die das tun time out o. Ban.
Evtl. In netter als ich das machen würde.

1 „Gefällt mir“

Ausschnitte von allen anderen Videos werden schneller abgespielt (das inkludiert beide Seiten und auch dritte). Das ist so üblich bei vielen (Anni selbst hat das zb auch mit den Sprachaufnahmen gemacht), damit das eigene Video kurz bleibt für den Algorithmus aber man die zitierten Beiträge nicht schneiden muss.

Ich hätte stattdessen auch lieber ein längeres Video aber jut, is Grad nicht die YT Welt dafür. Jedenfalls wird das schneller abspielen nicht gemacht um eine der Seiten lächerlich zu machen

2 „Gefällt mir“