Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Nur weil das bei anderen klappt, muss das nicht bei wiederum anderen auch klappen, so einfach ist die Welt nicht.

3 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht gedacht, oder wollte damit ausdrücken. Es zieht das Video ins lächerliche, für mich.
Ich kenne das auch von anderen Videos, ich wollte mir nur mal Luft machen, dein Video war da nur der Aufhänger.

Habe das Video gerade gesehen, ja also der Part mit dem Sexparty-Video is mir beim gucken von Annis letztem Video auch komisch vorgekommen. Ich mein wie kann man ein Video das a. geschnitten ist und b. eine Minute oder so geht, als Beweis dafür nehmen das an dem ganzen Abend auf dieser Party nichts anderes vorgefallen sein kann? Sehr strange.

Die Ente hat sich halt mal wieder zum Opfer gemacht, wie viele sich inzwischen negativ über sie äußern ist egal, Hauptsache Mowky die Schuld für das eigene Fehlverhalten zuschieben. Nur um dann um Mitleid zu betteln weil eben jenes Fehlverhalten finanzielle Konsequenzen hat.

1 „Gefällt mir“

ja stimmt deswegen wird es gar nicht Probiert, sondern gewartet das es von alleine Aufhört was nicht passiert und man dann des jetzige Theater hat.
Glaube kaum das Mowky eine so schrecklich Zuschauerschaft hat das die Ansage bei denen nicht gezogen hätte und bis auf ein paar, dann gebannte, die Truppe weiter gefordert hätte sie soll was mit Anni machen oder weiter nachgehakt hätte.

1 „Gefällt mir“

Das ganze wurde halt durch eine Donation getriggert, die kannst du nicht wegbannen.

nein es wurde getriggert weil immer und immer wieder Leute gefragt haben, die Donation war nur der Tropfen der das Fass hat überlaufen lassen. Die hätte es evtl. mit einer Ansage wie von Bonjwa nicht gegeben und wenn doch wäre es nicht der letzte tropfen gewesen, da es vorher weniger Fragen gegeben hätte und der Donator danach gebannt und hätte weil er/sie absichtlich die Ansage missachtet hat auch nicht wieder so einfach die Frage stellen können.

2 „Gefällt mir“

Die Verhältnisse und Abhängigkeiten sind völlig andere, von daher sehe ich auch nicht, wieso man das vergleichen sollte.
Eine solche Ansagen an den eigenen Chat, macht auch nur Sinn, wenn man sich vorher mit den betreffenden Personen am Tisch auf eine Linie einigen konnte.
Weil mit so einer Ansage setzt du ja die selben Mechaniken sonst in Gang wie aktuell.

1 „Gefällt mir“

Man muss sich nicht auf eine Linie einigen wenn nur eine der Parteien die nervigen Anfragen bekommt, seinen Chat zu erziehen da ist man selber für verantwortlich.
Das Thema wäre nicht so groß und wahrscheinlich gar nicht auf der Agenda wenn sie ihren Followern einfach nur gesagt hätte das sie nichts mehr mit Anni zu tun haben will, wenn Anni das dann großmacht wäre das die nächste scheiß Aktion von ihr die ihr sicher keine sympathie einbringen würde das wäre aber von Mowky nicht beeinflussbar gewesen.
Dann gäbe es aber auch nicht die Fragen warum sie das überhaupt angesprochen hat, oder ob es ihnen evtl. auch um die klicks und die Aufmerksamkeit geht, einige dieser Fragen sind überhaupt der Grund das dieses Gespräch gerade stattfindet.

Ansonsten kann man das sehr gut vergleichen, weil es alles Menschen sind die in der Öffentlichkeit stehen viele davon Streamen regelmäßig, die eine Gruppe hat gerade eine angenehme Schlammschlacht die anderen nicht.
Beide Gruppen haben ihren Streit/Probleme unterschiedlich angegangen bzw. sind deswegen anders mit ihren Followern umgegangen, je nachdem was man wenn man keine Schlammschacht möchte hat offensichtlich eine der beiden Gruppen gut reagiert die andere nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann mir auch vorstellen, dass es nicht so geil ist, wenn jemand krass erfolgreich ist, du aber weißt, dass das komplett auf Lügen aufgebaut ist.

Glaub du stellst dir das etwas zu einfach vor. Da ist ja nicht nur die eigene Community im Chat und wenn man signalisiert, dass man an diesem Punkt zu treffen ist, werden immer Leute aus der anderen Community dazu kommen und versuchen, dort einen Triggerpunkt zu treffen. Wenn die Communities groß genug sind, kann das eine Dynamik entwickeln, die sich über viele Monate hinzieht und irgendwann erwischt man dann eben den Punkt, an dem man nicht abgebrüht genug ist und drauf anspringt.

5 „Gefällt mir“

Besonders wenn man, wie im Fall Mowky oder Reved, teilweise ein komplettes Jahr gebraucht hat um diese Scheiß Beziehung zu verarbeiten.

5 „Gefällt mir“

mowky

bitte jemand zusammenfassen :slight_smile: ich bin nur am groben drama interessiert details langweilen mich (uch gerne links irwohin wo das steht wenns irwo wer gemacht hat)

Uiuiui, wenn ich schon die Agenda sehe. Irgendwann kommen noch Holocaust und Apartheid dran

4 „Gefällt mir“

Chat-GPT-Zusammenfassung (ohne Gewähr, ich gucke mir das sicher nicht an):

In dem Video widerspricht die YouTuberin Mowky den Anschuldigungen einer anderen Person namens Annie. Hier sind die Hauptaussagen:

  1. Mowky bestreitet Annies Behauptungen, sie hätte Männer vergewaltigt und leide an paranoider Schizophrenie. Sie präsentiert Beweise und Zeugenaussagen, um ihre Unschuld zu beweisen und Annies Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.
  2. Mowky kritisiert eine von Annie organisierte Party mit fragwürdigen sexuellen Inhalten. Sie erklärt, dass die Party als Überraschung für eine Person organisiert wurde, die gerade ihre Jungfräulichkeit verloren hatte, was sie als unangemessen und übergriffig empfindet.
  3. Mowky weist die Behauptung zurück, sie hätte einen Stuhl auf einen Gast geworfen. Sie präsentiert Zeugenaussagen, die ihre Version der Ereignisse unterstützen und Annies Darstellung widerlegen.
  4. Mowky betont, dass es bei der Kontroverse nicht nur um sie und Annie geht, sondern um eine Reihe ernsthafter Vorwürfe gegen Annie von verschiedenen Personen. Sie hebt hervor, dass viele andere Menschen negative Erfahrungen mit Annie gemeldet haben.
  5. Mowky äußert die Hoffnung, dass Annie diese Vorwürfe endlich aufarbeitet und spricht die Möglichkeit an, rechtliche Schritte einzuleiten.
  6. Mowky kritisiert auch, dass Annie in ihrem Video gelogen hat und versucht hat, die Aufmerksamkeit von den eigentlichen Vorwürfen abzulenken, indem sie unwichtige Details hervorhebt oder die Tatsachen verdreht.
  7. Mowky stellt fest, dass Annie in ihrem Video behauptet hat, sie hätte nichts veröffentlicht, was Mowky nicht bereits selbst veröffentlicht oder angedeutet hätte. Mowky weist jedoch darauf hin, dass Annie tatsächlich Informationen preisgegeben hat, die Mowky weder veröffentlicht noch angedeutet hat.
3 „Gefällt mir“

Punkt 1: Mowky hat nie verneint das sie nie Tabletten genommen hätte, aber wie man aus den Screenshots entnehmen kann die auch Anni geteilt hat, ging es nie um Paranoide Schizophrenie, sondern um Antidepressiva. Da sagt Mowky auch das sie die genommen hat und blendet ein sie auch wieder zu nehmen. Nur hat Anni halt schon im 1. Gespräch zwischen Ihr und Ifa + Ifas Assistentin die dabei war, eben darüber gesprochen man müsse bei Mowky vorsichtig sein, weil sie ihre Tabletten für die Schizophrenie abgesetzt habe. Und das in einem ersten Gespräch mit Ifa wo die sich noch nicht mal wirklich kannten.

Punkt 2: Auch hier hat Anni Ifa+Assistentin das wiederholt und davon mehrfach gesprochen, beim letzten Gespräch face to face auf Madeira war dann sogar noch Annis Assistentin dabei, als Anni das wiederholt hat.
Dumm nur, es melden sich via Reezo, war nicht dabei und kein Opfer, hat aber jeweils ne Stunde mit den angeblichen Opfern gesprochen jeweils, der dann Aussagen jener Herren wiedergibt. Sprich die Rolle einnimmt die klassisch Zeitungen machen bei Personen die anonym bleiben wollen.

Punkt 3: Auch hier das gleiche, diese Party war eine Überraschungsparty für eine angestellte Person bei Anni, geschmissen von Anni. Die Person hatte kurz vorher Ihre Jungfräulichkeit verloren und Anni fands lustig das mehreren Personen zu erzählen und dann eine Party zu schmeißen. Damit wurde die entjungferte Person überrascht und exposed und ja hat die Party halt über sich ergehen lassen, weil naja wenn die Chefin das für einen macht, was will man da groß machen?
Hier springt dann auch wieder Reezo ein, der mit einer weiteren Person nebst der entjungferten Person gesprochen hat und Mowkys Version bestätigt.

Punkt 4: Auch hier wird Mowky bestätigt, dieses mal äußert sich sogar direkt jemand öffentlich, ein Zeuge der kurz vorher bei der Situation ankam, dann gibts wieder über Reezo entsprechend anonyme Aussagen die Mowky bestätigen und selbst in den Chatverläufen die Anni in ihrem Ding eingeblendet hatte, steht das Mowky ihren Stuhl maximal 10cm angehoben hat und dann sauer an den Tisch gestellt hat. Also kein Wurf oder so.

Und ja am Ende noch paar Kleinigkeiten wo sich Anni auch wieder in Ungereimtheiten verstrickt.

PS: Mowky ist sich sogar selber bewusst wie assi alleine diese Idee mit der Party ist und hat sich dafür entschuldigt.

Edit: Ganz vergessen, ein Youtuber der sich mit Soundkram auskennt, hat sich mal diese Sprachnachricht vorgenommen, naja da hört man dann schon ein reingemogeltes „nicht mehr“ was von Anni eingesprochen wurde. Was den Vorwurf das Anni Sachen manipuliert nur erhärtet.

5 „Gefällt mir“

Können diese Menschen samt ihrem Drama bitte alle von Twitch verschwinden?

8 „Gefällt mir“

Anni kann gerne verschwinden, dann wars das mit dem Drama. :cat_sip:

4 „Gefällt mir“

Hast du zufällig einen namen oder einen link?