Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ja, das auch.

Wenn Montana es schafft, kann das jeder von uns :upside_down_face:

Bei MTV Cribs hab ich Häuser gesehen oder gerade bei Hip Hoppern Wohnungen, die weit weit schlechter waren als das waas ein Monte oder Knossi so als Hütte haben :wink:

aber „nochmal reinsubben“ ja das verstehe ich auch nicht.

Aber ansonsten ist mir ein STreamer der zugibt dass er durch streaming reich geworden ist lieber als wenn quasi mit Gewalt so getan wird als wäre man immer noch in der gleichen Situation wie die 12-18jährigen Teenager denen man das Subgeld aus der Tasche ziehen will

1 „Gefällt mir“

Ja ne, das mit dem offen zu seinem Reichtum stehen ist mir auch lieber, da geb ich dir recht.
Ich glaub mir gehts da eher um die Art des Contents bzw vorallem die Beziehung der Zuschauerschaft dann dazu. Die neue Rolex zeigen und dafür bejubelt werden, den neuen Maybach extra in die Kamera halten und sich dafür beklatschen lassen.
Das finde ich irgendwie befremdlich und eigenartig.
Aber, dass jemand wohlhabend ist und das nicht versteckt, damit hab ich auch weniger Probleme, aber das sind a verschiedene Sachen.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Muskelmonster muss der Monte denn sein, wenn er es schafft, einen Original-Maybach in die Kamera zu HALTEN?

:beanlul:

1 „Gefällt mir“

Er verkauft einfache Wahrheiten und kann seine unreflektierte Meinung lautstark vertreten. Gibt genug Dummköpfe, die auf sowas anspringen.

1 „Gefällt mir“

Was kann ich darunter verstehen? :beanthinking:

AFD Sprech würde ich vermuten also einfache antworten auf komplexe themen die man gut an die Masse verkaufen kann. Ähnlich was BSW macht.

Reine spekulationa ber wenn ich das wort: „einfache wahrheiten“ höre denke ich einfach an sätze wie: „ausländer sind schuld das es deutschland schlecht geht“

3 „Gefällt mir“

:beannote: mehr Drogen nehmen, Lambo kaufen

4 „Gefällt mir“

Ich lass subs am liebsten bei Streamer wo ich mir denke die haben auch was davon.

Früher hab ich oft bei edo was da gelassen, aber da er es sich leisten kann 2 Monate im Jahr in Urlaub zu fliegen bekommt das jetzt ein kleiner Streamer stattdessen.

Von dem großen bekommt nur Bonjwa was, da Matteo mich 5 Nächte die Woche bespaßt und ich nicht groß rumsuchen muss was ich im Hintergrund laufen lasse (was früher rbtv bekommen hat als sie noch 24/7 geaehöndet haben). :sweat_smile:

Und das amazon Abo bekommt random ein kleinerer streamer.

6 „Gefällt mir“

:donnie:

Mir fällt gerade auf, dass ich 7 laufende Abos bei Twitch habe und 6 davon sind weiblich. Dracon ist im Moment der einzige Typ in meiner Liste.

Lehrenfrau wurde gerade auf Twitch gebannt

Warum?

Ich hab mir die Infos jetzt auch nur spärlich zusammen gesammelt, daher kann mich gerne jemand korrigieren, der da mehr bescheid weiß. Aber sie hatte kurz vorher auf ein Video von Alpha Kevin reacted, indem es um einen Streamer namens Meppo ging. Deswegen wird gerade davon ausgegangen, dass der DMCA Strike von dem Streamer Meppo kommt

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Das müsste jetzt intersektionalistisch analysiert werden, ehe man das beantworten kann. :kappa:

Na das übernehm ich dann mal:

Als erstes: Meppo ist kein Streamer sondern einfach ein fanatischer hardcore-fan von Shurjoka der auf magische Weeise in jedem Stream von egal welchem Streamer auftaucht um sie zu verteidigen sobald das Thema aufkommt. Die Gehirnakrobatik die da angewendet wird um sie als absolut fehlerlos darzustellen ist teils schon beeindruckend.

tl;dr zum Bann: DMCA strike um eine Kritikerin zu silencen wie schon bei AlphaKevin

Aber hier mal die gaaaaaanz lange Fassung wie es zu dem Twitchban kam:

Wie hier im Thread schon diskutiert ist Lehrenfrau seit ihrer Kritik an Shurjoka ein Doen im Auge („Lehrenfrau arbeitet mit dem Weissen Ring zusammen, macht mit der info was ihr wollt“)

Letzt Woche ungefähr hat Lehrenfrau mit Carina Pusch zusammen gestreamt. Bei einer reaction fiel der Name Gronkh worauf dann Kommentare kamen wie „Ist das nicht dieser problematische Livestreamer?“ und beide haben herzhaft gelacht.

Die Sache ist nur das Shurjoka sich in der Vergangenhit damit gebrüstet hat, dass Carina Pusch sie supporten würde und nun sitzen die beiden zusammen im Stream in grünen Klamotten, witzeln rum über einen „girlz club“ und lachen lauthals über Shurjokas Aussagen.
Da herrscht erstmal Kontaktschuld.

Also hat Shurjoka sich in ihrem nächsten Stream hingesetzt und sich darüber ausgekotzt, Lehrenfrau angegriffen, Carina kritisiert und sich beshwert das die ihr garnicht mehr antwortet.
Dabei geht sie sogar soweit Carina Pusch mit Unge zu vergleichen als dieser Apored unterstützt hat.
https://x.com/Xerxes38737506/status/1837483036729876652/video/1

Kontext für alle die es nicht wissen: Carina Pusch wurde von Apored selbst sexuell belästigt und aufs übelste von ihm diffamiert. Und bei der ganzen Sache war Unge auf der Seite von Apored auch nicht unbeteiligt.

Als Reaktion hat Lehrenfrau gestern nach Absprache mit Carina ein Statement im Stream gemacht, erzählt wie lange die beiden schon privat befreundet sind und warum Carina den Kontakt zu Shurjoka abgebrochen hat. Dabei kam letztere natürlich garnicht gut weg, was sie natürlich nicht so stehen lassen konnte und nochmal betonen musste wie sehr sie das Opfer in dieser Situation ist.

https://twitter.com/Bastien_nrw/status/1837590133236740283

Wir reden hier aber nicht von „nicht um meine Bedürfnisse gekümmert“ sondern von einer totalen Ich-Bezogenheit seitens Shurjoka.
Carina hat in einem ihrer Videos zu ihrem Prozess gegen Apored von ihrem bruder erzählt. Dieser leidet an einer schweren Psychose und hat letztes Jahr versucht sich das Leben zu nehmen. Doch selbst in dieser Situation ging es führ Shurjoka nur um sie selbst und sie habe nichtmal nachgefragt wie es Carina grad geht.

Bei dem erwähnten Stalker handelt es sich btw nicht um Meppo sondern um den oben verlinkten Bastien der bei Lehrenfrau VIP ist und durch Meppo gedoxxt wurde.

Als Lehrenfrau dann heute auf ein Video von AlphaKevin über Meppo reagiert hat kam der DMCA strike.

Kurz nach dem Bann postete Carina übrigens auf Twitter:

https://x.com/PuschArt/status/1837933349618233361

https://x.com/PuschArt/status/1837969373505499524

5 „Gefällt mir“

Insgesamt ist dieses SocialMedia-Diskussionsniveau vieler Influencer und Follower vergleichbar mit der Streitkultur auf dem Schulhof einer Hauptschule in einem Brennpunktbezirk.

Am Ende des Tages zieht das einen einfach nur auf deren Niveau herab. Habe das ja bis zu einem gewissen Grad an mir selbst erfahren.

4 „Gefällt mir“

„Never argue with idiots. They will drag you down to their level and beat you with experience“

2 „Gefällt mir“