Leider wahr.
Danke für die Korrektur.
inwiefern stalkt er sie?
Ach das ist ja praktisch.
Wenn ich jemandem mit Argumenten nicht beikommen kann, ist er ein Idiot.
Und ich bleibe intellektuell überlegen.
Was ist dann, wenn ich jemandem argumentativ überlegen bin, bin ich dann der Idiot?
Ach nee, ich hab ja gottseidank in der Prämisse vorher schon festgelegt, dass der andere ein Idiot ist.
Ach egal, Hauptsache man kann auf andere herabschauen.
Das ding ist, der Idiot denkt nun mal das die Gegenseite der Idiot ist.
Vll passt ja auch Bonhoeffers Theorie der Dummheit hier einfach besser
Also ich erkenne in den ganzen Influencer-Beefs gegenwärtig in allen möglichen Lagern sehr viel Dummheit. Wer da wirklich involviert ist, verdummt darüber über kurz oder lang auch. Die Dummen geben das Niveau vor - und wer den Absprung nicht schafft, der passt sich dem an. Auch unfreiwillig bzw. unbewusst.
Irgendwann kann das auch dem Friedliebendsten zu dumm werden, sodass er plötzlich austeilt, was ihn dann wiederum für manche dumm erscheinen lässt. So z. B. sogar ein Gronkh, wenn der sich bspw. den Verbalflatulenzen eines Meppo ausgesetzt sieht (In your face!)… und Meppo dann seinerseits wiederum plötzlich die hochproblematische Lehrenfrau YMCA- … äh … DMCA-striken lässt, weil die ihrerseits auf ein Video von Boys-Club-Prospect AlphaKevin reagiert, der in diesem wohl Meppos Gesinnungsgeschwurbel gegen Gronkh negativ kommentiert.
Das ist natürlich nur ein nahezu x-beliebiger, winziger Ausschnitt aus diesem sich selbst verschlingenden Sumpf.
Und jetzt eine ernstgemeinte Frage: Wie soll man denn bitte nicht dabei früher oder später verdummen, wenn man sich ernsthaft mit solchem Unsinn beschäftigt?
Ich frage für einen Freund.
Es kommt halt drauf wie weit du dich da persönlich involvierst, am Ende ist man doch nur der verlängerte Arm von irgend jemand von dem man meint ihn zu kennen.
Mein persönliches Rezept ist meist schlicht Selbstreflexion, da ich ein sehr emotionaler Mensch bin bewahrt das mich nicht vor jeder Dummheit meiner Seiz aber es hilft mir in klareren Momenten meine Dummheit zu erkennen.
Am Ende muss sowieso seine persönliche Strategie finden was einem da hilft, denke den meisten hilft bei dieser Geschichte sowieso nur noch Distanz.
In meiner persönlichen Ansicht nach, macht es Gronkh bis jetzt am Geschicktesten von allen beteiligten.
So sehe ich das auch. Viele andere drohen da in dieser virtuellen Manege, nein, Arena emotional regelrecht zu verenden.
Ist am Ende auch das gleiche Problem wie mit der ganzen Reaction STreaming Sche***e
#Früher machten die Streamer schöne STreams, mit games und produzierten wirklich content und hatten X Zuschauer.
Und dann kam die ganze Reaction STreaming Pest um die Ecke und die Streamer merkten, dass sie damit XX Zuschauer haben.
Nun bist du als Streamer, wenn du jetzt nicht zu den ganz großen ala Gronkh gehörst (der machen kann was er will weil er im Zweifel sich jederzeit zur Ruhe setzen kann), in der blöden Lage dich entscheiden zu müssen ob du weiter Games streamst oder auf den Reaction Zug groß aufspringst weil €€€
Weder noch.
Was ne Shitshow…
haha die ereignisse überschlagen sich.
meppo nun auch gedoxxt inkl. entschuldigung für alte frauenverachtende Nachrichten. die eigene medizin gekostet. lol.
Also meppo, dann noch Dave und Askaron.
Alles Männer, die Shurjoka so besonders stark unterstützen.
Kann man ja auch einfach mal festhalten.
Wie geht ihr damit um, wenn Streamer, die ihr gerne schaut, hier und da mal Sachen von sich geben, die ihr „problematisch“ oder scheiße findet? Jetzt keine menschenfeindlichen Aussagen oder so, aber zumindest Takes, die ihr ziemlich kritisch seht? Könnt ihr das gut trennen, dass euch der Streamer die meiste Zeit gut unterhält und er eigentlich ein gutes Herz hat, aber hin und wieder sich zu solchen problematischen Aussagen verleiten lässt oder vermiesen euch solche Aussagen oder Verhaltensweisen direkt die ganze Experience und ihr könnt deren Inhalte nicht mehr genießen?
Irgendwie struggle ich da seit Monaten mit mir selbst und merke manchmal, dass ich beim Schauen gewisser Streamer/Youtuber Bauchschmerzen bekomme, obwohl sie mich super unterhalten und ich überzeugt bin, dass sie eigentlich das Herz am richtigen Fleck haben. Aber dann kommen immer mal wieder so Aussagen wo ich mir denke „boah, muss das sein?“
Bei Musikern und Filmemachern kann ich die Kunst bisher ziemlich gut vom Künstler trennen. Bei Streamern und Youtubern hingegen fällt es dann schon viel schwerer, bzw viel harmlosere Dinge verleiten mich dazu, die Person nicht weiter zu schauen. Wie geht ihr damit um?
Boys Club.
Irren ist menschlich. (Solange nicht jemand eindeutig bösartige Scheiße von sich gibt.) Ich bin da sehr vergebend. Rigorismus bringt nichts, nur den eigenen Puls in die Höhe.
Kommt auf das Thema an.
Zum Thema Gaza/Israel hab ich zb Muslimische Freunde die sachen sagen, die ich jetzt nicht gutheiße, aber das kann ich wegignorieren.
Das gleiche würde ich sagen, kann ich auch machen bei einem STreamer.
Einen russichen Surviva/Outdoor STreamer habe ich irgendwann vor 2 Jahren dann mal deabonniert weil er mir zu viele Kommentar ablies die pro Russia/anti ukraine war.
Und den ein oder anderen streamer der irgendwann zu viel sexistisches zeug, oder bie US Streamern pro Trum zeug gelaber hat, hab ich auch schon deabonniert.
Am Ende des Tages „kommt drauf an“
Einen Youtuber der geniale Kochvideos hochlädt und dazwischen ein paar mal sagt das Trump toll ist und Immigranten schlecht, da kann ich wunderbar das eine vom anderen trennen.
kommt drauf an. Gab mal einen der völlig aus dem Nichts mit weirden MAGA Takes ankam, den ich ab dann auch nicht mehr geguckt habe.
Das Schauen pausieren und nach Monaten nochmal probieren, wäre vllt. eine Möglichkeit für dich.
Ich persönlich schaue es mir gar nicht mehr an.
Ich bin der Typ „ist für mich durch.“. Das gesamte Influencer/YT/Streamer Ding ist mir zu parasozial, sodass ich mir nicht x angucken kann, ohne daran zu denken, was verzapft wurde. Gab Lets Player, die ich gerne geschaut habe, aber ein Verhalten an den Tag legten, welches ich nicht mit einem View unterstützen will.
Ich schaue eigentlich gar keine Leute, die irgendwie in irgendeine problematische Richtung gehen.
Aber trotzdem habe ich schon Leute gemieden,die ich vorher ab und an verfolgt habe, weil ich ihre Ansichten nicht verstehe, es aber dann doch nicht wirklich „problematisch“ ist.
Schaue zu wenig streamer/youtuber aber grundsätzlich kommt es auf die frequenz der takes an. Dropt er mal ne aussage die ich eher semiggeil finde kann ich da drüber hinwegsehen dann beende ich vllt den view am der stelle und schau beim nächsten video wieder rein. Wenn ich aber merke sowas nimmt überhand schau ich das gar nimma.