Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Und danach meldet sich farbenfuchs einfach für jede Messe an für die er gebucht wurde und er kann nirgends mehr hin.

Von irgendwas muss er sein Geld verdienen auch wenn er scheiße gebaut hat. Wer weiß ob er überhaupt wusste dass sie auch gebucht war?

Die beiden haben mehr oder weniger den selben Job und werden für Events gebucht, sie müssen da irgendwann anfangen sich zu arrangieren, keiner der beiden kann vom anderen verlangen/erwarten alle Jobs auszuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Nö, müssen sie nicht. Wenn es da ein Opfer gibt, welches auch immer, hat es das recht sich nicht mit ihrem Täter arrangieren zu müssen.

5 „Gefällt mir“

Dann wird sie auf einen Haufen einnahmen verzichten müssen. Wäre halt sinnvoller über eine mittelsperson auszudividieren wer auf welche Events geht oder ob man es schafft auf gleiche Events zu gehen aber sich aus den weg geht.

Im Grunde ist es mir auch völlig egal, ich fand die Aktionen von beiden äußerst suspekt und kann beide nicht ausstehen und bin mittlerweile einfach nur genervt wenn das wieder hoch kocht :sweat_smile:

Dann ignoriere es statt deinen Senf dazu zugeben. Man muss nicht zu jedem Thema eine Meinung haben und äußern. Insbesondere wenn die beteiligten Personen dir egal sind und dich generell das Thema nervt.

10 „Gefällt mir“

Muss sie nicht, das stimmt. Aber für die Zukunft wäre es sicher besser wenn sie es schafft ihr Trauma zu überwinden und sich zu arrangieren oder, dass es ihr egal ist, dass Vlesk auf dem gleichen Event ist. Sonst bleibt sie immer Opfer und das kann nicht Ziel sein.

Und ich glaube nicht, dass die Con die beiden als Ragebait eingeladen hat. Sie werden einfach beide ohne vom anderen zu wissen gebucht worden sein und die Con wusste einfach nicht Bescheid, dass Leslie ein Problem hat. Das ist die einfachste und imo logischste Erklärung.
Wird sicher in Zukunft wieder passieren können und beide sollten eine Lösung finden. Vlesk hat ja laut eigenen Aussagen früher schon darauf geachtet nicht auf gleiche Messen zu gehen, bis ihn Leslie mal nach einer Cooporation gefragt hat und er danach dachte es sei wieder ok. Könnte also wieder so laufen.

Warum müssen eigentlich immer die Opfer irgendwas machen/schaffen/arrangieren/überwinden?
Wie wär’s denn mal mit Täterschutz überwinden und sich damit arrangieren, solche Vögel einfach von seinen Events auszuschließen? So als Idee!

12 „Gefällt mir“

Weil gegen Vlesk kein richterliches Kontaktverbot oder ähnliches vorliegt. Wenn Leslie so etwas erwirken wollte, könnte sie das, glaube aber mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Der Veranstalter hat auch das Recht zu buchen wen er möchte.
Und es ist immer gut Trauma zu überwinden und nicht auf die Gnade der Täter angewiesen zu sein. Man kann einen Täter, sofern strafrechtlich relevant, bestrafen aber zu einer Entschuldigung oder Einsicht, dass er etwas falsch gemacht hat, kann man ihn nicht zwingen. Also kommt Heilung immer aus einem selbst heraus.

Ja, wir als unbeteiligte Dritte sind die wahren Opfer. Die Geschichte ist aus erzählt. Soll sie sich einfach mal zusammen reißen.

6 „Gefällt mir“

Vor allem hat Farbenfuchs insgesamt irgendwie 2 Tweets zu dem Thema geschrieben und das wars. Ist jetzt nicht so, dass sie damit ständig alle Kanäle zuballert.

@Kraehe wenn ich so über Niklas reden würde, würdest du mir wieder die Haare auspicken. Find ich schon ein bisschen doppelstandardig.

4 „Gefällt mir“

Sowas ist immer leichter gesagt als getan. Vllt arbeitet sie ja auch schon daran, dass sie eines Tages wieder auf dem selben Event sein kann wie er. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich versteckt und vor ihrem Trauma davonläuft. Aber sowas ist halt harte Arbeit und sich zu früh wieder ins Haifischbecken zu begeben, kann die ganze bisher geleistete Arbeit sogar zunichte machen.
Daher sollte man Farbenfuchs machen lassen, wie sie es für richtig hält. Wenn sie nie wieder auf dem selben Event sein will/kann wie Vlesk, dann ist das so und da haben wir nicht drüber zu urteilen.

7 „Gefällt mir“

Ja klar, ist natürlich schwer und kann ein lebenslanger Struggle sein. Und sie kann mit ihrem Trauma auch umgehen wie sie will und Vermeidungsstrategien können für manche auch funktionieren.
Mein Kommentar richtete sich auch eher an die, die indirekt andeuten man müsse sich in seiner Opferrolle suhlen. Wenn man als Opfer immer nur gesagt bekommt was für ein armes Opfer man ist und der Täter ist ein unsägliches Monster, kann das eben auch einen negativen Effekt haben. Täter kann man auch entmystifizieren.
Und, hat nichts mit deinem Post zu tun, aber mir ist auch negativ aufgefallen wie manche Vlesk hier Entmenschlichen und sich wünschten er solle bestraft werden und leiden… Selbst als Täter hat man ein gewisses Maß Respekt verdient und Bestrafung im juristischen Sinne hat auch mit anschließender Rehabilitation zu tun. Hier und auf Twitter ist irgendwie wieder ein Lynchmob unterwegs. Da geht es imo nicht mehr um den konkreten Fall sondern um eigene Gefühle und Recht haben wollen und Vergeltung.

Es sind eben beide in der gleichen Branche und solange die beiden nicht irgend ein Agreement haben, bzw solange Messen und Events beide buchen, gibt es eben für Farbenfuchs das Problem, dass Vlesk auch da ist.

Gleichzeitig und das meine ich jetzt nicht wertend, hat ein Vlesk auch jetzt nicht wirklich die Wahl jedes Event abzusagen, wo auch Farbenfuchs ist, selbst wenn er das wollen würde, (was ich nicht glaube) weil er nunmal kein Gronkh oder MrBeast ist, der sich seine Gigs aussuchen kann und eh so viel verdient dass es ihm egal wäre all diese bezahlten Auftritte sausen zu lassen.

Die hat er schon, er will es wohl nur nicht. Zu sagen er hätte keine Wahl ist schon strange.

naja, ja er hat die Wahl, aber wenn man in der Branche in der Art Job ist, dann ist die einzige Wahl eben den Job aufgeben.

Wenn man keinen Fallbackplan hat, ist das eben nicht wirklich eine Wahl.

Meine Schwester arbeitet zb im Messebusiness und ist da viel auf großen deutschen Messen unterwegs weil die Firma da die Stände baut.

Wäre sie jetzt in der situation mit jemand anderem aus der gleichen Branche, würde „die wahl“ für die andere Person auch nur bedeuten, nicht mehr in der Branche zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Tja, Pech gehabt für ihn :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Aber Farbenfuchs hatte dann ganz offensichtlich ja die Wahl?

Wenn ein Lehrer ein Kind schlägt, sagst du doch auch nicht, naja doof gelaufen, aber er hat ja nur Lehrer gelernt, da soll er lieber weiter unterrichten.

Beide haben die Wahl Events zu oder abzusagen. Es gibt nichts juristisches was es dem einen der der anderen verbietet.
Kann Vlesk aus Anstand sagen, er lehnt es ab auf die gleichen Events zu gehen, wie er es ja schon gemacht hat? Ja. Muss er das? Nein.
Ich sag’s nochmal. Man darf sein eigenes Wohlbefinden und seine Gefühle nicht von anderen abhängig machen. Das funktioniert nicht.

7 „Gefällt mir“

Bitte nicht das was ich sage als wertend nehmen.

Wenn ein Lehrer ein Kind schlägt und das ganze zur anzeige kommt, wird der Lehrer so schnell erstmal nicht mehr unterrichten.

Da es eben nie zur Anzeige und sonstigem kam, sehen sich wohl eben auch viele Cons jetzt nicht in der situation, da Richter oder moralische Instanz zu sein (was sie eh nicht sind, sonst würden sie nicht an Leute wie Montana Black, beträchtliche Summen zahlen)

Nein, aber wie gesagt, rechtlich ist nie etwas passiert, also muss, wenn sie nicht einfach jede Messe absagen will, wo Vlesk auch ist, sie zu irgend einer Einigung mit Ihm kommen.
Das muss ja nicht sie selbst mit Ihm ausdiskutieren sondern könnte auch einen Vertreter/in schicken.

Ja das ist eine miese situation für sie, aber da Vlesk scheinbar keine Probleme hat auf der gleichen Messe zu sein wie sie, hat sie eben, solange externe Kräfte (Messen die Vlesk nicht mehr einladen zb) nicht handeln, keine große Wahl, will sie nicht in Zukunft einfach alles absagen wo Vlesk auch ist.

Es ist eine scheiss Situation , aber durch nichts tun vebessert sich die Situation eben gerade nicht.

Denn ansonsten kann Farbenfuchs eigentlich nur noch hoffen, dass Vlesk so unbeliebt wird, dass Messen und Firmen ihn nicht mehr für Events buchen.

3 „Gefällt mir“

Wo ist hier aktuell ein Lynchmob unterwegs? Manchmal frage ich mich, ob man diese Worte unterschiedlich definiert. Das war doch eine ganz normale Diskussion. Das Vlesk seine Zahlen nach den fetten Among Us-Jahren gefallen sind und dieser Fall da auch eine Rolle spielt, ist dann halt so.

Das Veranstalter ihn weiter einladen kann man doch auch persönlich blöd finden. Gibt bestimmt auch Leute, die ihn vor all dem nicht mochten. Am Ende entscheidet dann halt der Veranstalter. Und den kann man halt auch doof finden.

1 „Gefällt mir“