Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Lynchmob wäre, wenn wir jetzt alle auf die Straße gehen und ihn öffentlich geduldet umbringen.

Das passiert offensichtlich nicht. Daher kann man diesen Talking Point ignorieren.

3 „Gefällt mir“

Hast mit Allem Recht.
Hab ja auch geschrieben, auf Twitter. Und hab mittlerweile auch was im Laesterschwestern Subreddit gelesen. Da wird halt gefordert Vlesk dürfe nie mehr öffentlich stattfinden und er ist ein Monster usw… Will da jetzt auch nicht ins Detail gehen.
Ich hab nur das Gefühl, hier ist ein leichtes Ziel seinen Hass auszuleben und sich gut und im Recht zu fühlen, aber Lösungsorientiert wird nix diskutiert. Da wird Leslie nur in die Opferrolle gepresst, damit man sich selbst gut fühlen kann weil man sie unterstützt und Vleks ist der Teufel.

Fairerweise nicht hier, aber andernorts. Und nur weil etwas nicht hier gesagt wurde, kann es doch zur Diskussion beitragen.

Mal eine Frage, weil ich das Drama und Vklesk nicht in aller Tiefe studiert habe.
Weiß man denn inzwischen was zwischen den beiden genau passiert ist?
Mein Stand: Sie war bei ihm, sie haben einvernehmlich gekuschelt, getrunken, aber seine Versuche weiter zu gehen hat sie abgelehnt, bis sie unter einer Decke eingepennt sind. Sie ist dann wach geworden, weil er „irgendwas“ gemacht hat, was keiner von beiden genauer erläutern wollte.
Und dann kam im Laufe der Jahre viel „er hat sich unpassend gemeldet und ihren Wunsch nach Kommunikationsabbruch ignoriert“ dazu, oder?
Und das ganze ist irgendwie schon 10 Jahre her oder so, ne?

Der letzte Absatz war kein, sie sollen aufhören weil ich genervt bin, ich wollte damit unterstreichen dass ich weder auf seiner noch ihrer Seite stehe und ich beide nicht mag + eben venten weil es mich nervt. Beide sollen bitte machen was sie wollen.

@NaitomeaX
Farbenfuchs hat jedes Recht sich von Vlesk fernzuhalten und was da passiert ist ist absolut nicht ok. Mein Post war nicht gemeint dass sie sich für Dritte anders verhalten sollen. Sondern dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneidet und ob nicht eine andere Herangehensweise besser wäre.

Plus, dass hier einige wohl wollen dass Vlesk sich in eine dunkle kammer sperrt und dort bitte leise sterben soll, weil Geld verdienen darf er ja scheinbar nicht mehr. Dass er massiv weniger zusehern und damit Einnahmen hat, einen Ruf hat den er (zurecht) nicht mehr loswerden wird scheint nicht zu reichen.

Ps:
Warum zeigt mir das forum nicht an dass mir hier geantwortet wurde :cluelesseddy:

Die ersten Statements beider fand ich auch noch OK.
Dann gab’s aber noch Nachschlag, weil Vlesk sich dagegen gewehrt hat als Vergewaltiger da zu stehen und beide haben sich dann noch Sachen an den Kopf geworfen. Von Vlesk kam dann noch so etwas wie, Leslie sei bekannt dafür, und er könnte mehrere Namen nennen, dass sie nachdem eine Beziehung/Freundschaft beendet ist schlecht über andere Leute redet.
Aber falls du dich wirklich rein willst in die Materie, schau und lies dir die Statements an.

Wobei auch die ersten statements von beiden wirr wirkten.

Zb dass sie ihm halt wirklich heftige Sachen vorwirft aber gleichzeitig sagt er ist eigentlich ein ganz lieber.

Und bei ihm das ständige Hin und her rudern und auf Begriffen herumreiten

1 „Gefällt mir“

Ja, fair enough. Aber es wirkte noch so, als ob beide das halbwegs aufgearbeitet haben. Da war ja glaube ich eher das Problem, dass die Geschichte mit seiner Exfreundin gegen ihren Willen erzählt und als Vergewaltigung betitelt wurde. Und ja, Vlesk hat selber gesagt sie haben es Handrape genannt aber er hat sich in der Sache mit seiner Ex ausgesprochen. Auch wenn das viele nicht nachvollziehen konnten.

1 „Gefällt mir“

Nicht das aussprechen konnte nicht nachvollzogen werden (zumindest von mir), sondern eher dass er gesagt hat, sie haben sich inzwischen geeinigt es nicht mehr so zu nennen bzw. zu sagen es war doch irgendwas anderes :man_shrugging:. Als ob das diese „Tat“ in irgendeiner Form ändern oder gar abschwächen würde. Zudem diese schwammige Bezeichnung „Handrape“ ab sich.

Bzgl. Farbenfuchs würde ich auch sagen, dass da beide seltsame Statements abgegeben haben, allerdings kann man das ihrerseits natürlich noch eher verstehen.

mal ne allgemeine Frage

Geht es nur mir so, oder nimmt dieser Reaction-Stream Anteil auf twitch immer weiter zu?

Ich meine vor allem Reactions auf irgendwelche Dokus, Reportagen, Berichte.
Ich bin ja schon kein Fan davon wenn Streamer erst mal 3h mit ihrem Chat labern statt zu spielen, aber dieses Doku schauen verstehe ich noch weniger.

ez money

2 „Gefällt mir“

Vermute, um sich selbst und die Zuschauerïnnen zu den Themen zu informieren/aufzuklären.

So wie ich es verstanden habe, waren er und seine damalige Freundin feiern, sind betrunken nach Hause gekommen sind ins Bett, sie ist eingeschlafen und er hat sie intim berührt, es kam keine Reaktion von ihr, dann hat er aufgehört. Er meinte es war eine toxische Beziehung mit viel Streit und viel später nach der Auseinandersetzung meinte sie im Streit sie fand das damals schlimm und hat es als Handrape bezeichnet. Nach der Trennung war das Verhältnis OK. Dann hat Leslie die Sache erzählt und Vlesk hat nochmal mit seiner Ex gesprochen, auch weil die Sache ungewollt in die Öffentlichkeit kam.
Man kann die Sache sehen wie man will, aber wenn Vlesk und seine Ex die Sache hinter sich gelassen haben kann man das respektieren auch wenn man das ganze komisch/schlimm findet.

Nicht nur das, sondern das Interesse an Reactions sind groß. Ich glaube bei Bonjwa gehört es zu den besten Formaten, wenn es um die Livezahlen geht. Sobald Matteo was zockt brechen die Zahlen bei den meisten Spielen um bis die Hälfte ein. Es sei denn es ist so ein Quatschspiel wie Dating Simulator oder so.
Reactions sind ein Phänomen unserer Zeit. Allerdings ist es seit Jahren schon so. Selbst Gronkh, der vor einigen Jahren noch Reactions verspottet hat, tut es seit einiger Zeit auch. Selbstverständlich wegen den Zahlen, aber bestimmt auch, weil die Community es sehen will.

Let’s plays sind jetzt aber auch nicht gerade „hard money“

Es ist halt einfach eine Entertainment Variante der heutigen Zeit. Manche (eher sogar viele) finden es interessant und andere langweilig. Wie bei jedem anderem Thema auch.

1 „Gefällt mir“

Weil es hier gerade Thema war:

https://twitter.com/farbenfuchs/status/1704099440632442906

5 „Gefällt mir“

Naja, Twitch is ja keine Gamingplattform mehr, sondern eine Streamplattform, aber ja es hat zugenommen, die Zuschauer wollen das oft aber bei den Kanälen auch.

Wenn du Rosins Restaurants im Steam schaust, dir dabei ein paar tausend Leute zusehen und subben, dann ist der Arbeitsaufwand halt mehr als überschaubar.

Aufwand und Ertrag.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Leslie, dass sie von Vlesk und der Situation traumatisiert wurde. Ich glaube, dass Vlesk übergriffig und scheiße war. Ich glaube ihm auch, dass er seine Sicht der Dinge geändert hat und sich gebessert hat. Ich glaube auch, dass die Handrape Geschichte wie oben beschrieben passiert ist. Ich glaube auch, dass Leslie immer noch traumatisiert ist.
All das ist damit vereinbar solidarisch mit dem Opfer zu sein, dem Täter einzugestehen sich zu bessern und ihn gleichzeitig scheiße zu finden ohne ihn zu entmenschlichen und ihm ein Leben zuzugestehen.
Leslie hat Unterstützung verdient und ihr Lügen zu unterstellen bei Dingen die beide bestätigt haben ist natürlich Unsinn.

/edit Was ich bisschen komisch finde, warum sie die Geschichte der Freundin als Argument nimmt und nicht ihre eigene? Sie war da ja nicht dabei. Ist mir jetzt erst im Nachhinein aufgefallen. Die Aussage steht aber dennoch.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube das große „Problem“ für viele ist, dass das ganze Ding so undurchsichtig ist.
Das was zwischen Leslie und Vlesk war, ist sehr lange her und die beiden waren zwischenzeitlich sogar wieder „cool“ miteinander. Dazu kommt, dass man eben nicht genau weiß, was Vlesk jetzt gemacht haben soll (entsprechend werden viele einfach keinen „Schweregrad“ bemessen können).
Nach meinem Wissensstand ist sowohl möglich, dass er sie gestreichelt hat und nicht gemerkt hat, dass sie das nicht wollte, weil sie nichts gesagt hat, aber auch, dass er sie penetriert hat, obwohl sie klar „Nein“ gesagt hat.
Das wäre ein himmelweiter Unterschied.