Lustig auch die Aussage
ich folge dir schon lange nicht mehr, darum verlinke ich dich hier damit du meine posts siehst
Weiß sie wie das mit dem folgen und sachen sehen funktioniert auf SM?
Lustig auch die Aussage
ich folge dir schon lange nicht mehr, darum verlinke ich dich hier damit du meine posts siehst
Weiß sie wie das mit dem folgen und sachen sehen funktioniert auf SM?
Sie kann trotzdem noch ein Opfer sein. Das Eine (Opfer von misogynem Gronkh) hat doch nichts mit dem Anderen (Opfer von misogynem Scurrows, misogynem KuchenTV, misogynem MontanaBlack. misogynem Tobias Huch, misogynem Jay Riddle, misogynem AlphaKevin, misogyner Lehrenfrau, misogyner Carina Pusch usw.) zu tun.
Ich empfinde ja diese Drachenlord Vergleiche in Bezug auf Shurjoka eigentlich als sehr unangebracht, beiden Personen gegenüber. Aber dieser Hang sich ständig selber weiter in der Diskussion zu halten, egal was es kostet…is inzwischen wirklich bedenklich.
Nachdem Gronkh vorgestern einige Punkte seine Person betreffend klar gestellt hatte, arbeitet sich die gute Frau unaufhörlich an ihm ab. Post auf Post, dann Stream ect. Was stimmt mit der nicht?
Meine Antwort darauf wäre ableistisch. Aber es ist unglaublich schwer, da zu anderen unfachmännischen Schlüssen zu kommen.
Ich belasse es bei einem Gemälde von Caravaggio als Andeutung:
Was war da denn?
Gronkh ist in all dem aber immer noch der größte Name, fällt der aus der Rechnung raus, fehlt dennoch das Narrativ mit Ihm. Sie wird halt nie einsehen das sie sich bei ihm verrannt hat.
was jabbu oben verlinkt hat der erste Post
Ist doch die gleiche Thematik, sie macht ein 8 Stunden Stream, redet die ganze Zeit über den „Boysclub“ und co und wundert sich dann, dass danach 20 Videos dazu gibt.
Soweit ich mitbekommen habe, will Kirscho jetzt auch ein Video über Shurjoka machen, da die im Lelelu oder wie sie heißem Podcast ja auch schon angegriffen worden sind von der Fanbase. Zumindest was ich mitbekommen habe. habs nur im Nebenbei angehört.
Wurde nicht Gronkh auch angegriffen weil er auf einen „kleineren“ Streamer geantwortet hat? Was auch irgendwie ironisch ist.
Gerade höre ich AlphaKevin und der erzählt das wieder versucht wurde,ihn zu Striken. Das ist auch ein Toxisches Verhalten von der Bubble. Thema Canceln.
Oh, lol. Dachte es ginge um was anderes, hatte nicht gesehen dass das schon Tage her ist
Das ist es wohl, Shurjoka hat den BoysClub nie wirklich in Ruhe gelassen, wie von ihr gegenteilig behauptet. Der hatte sich zwischenzeitlich in Form von KuchenTV, MontanaBlack und Co. auf ihre Verteidiger der ersten Stunde verlagert. Die Heuschrecken waren im Prinzip weitergezogen (und wären von dort aus als Plage, die sie zweifellos sind, auch wieder weitergezogen). Sie kommt dann aber zurück, will ausdrücklich ihre Ruhe … und ballert - Donnerlüttchen! - sofort wieder aus allen Rohren gegen den BoysClub … und bezeichnet das als politischen Aktivismus. Sie hat über die dauer dieses Streits ebenso Tanklastzüge von Öl ins Feuer gegossen und wundert sich dann, dass es dann lichterloh brennt.
Und ja, Kirtscho und YungFeldsalat wollen auch nichts mehr mit Shurjokas Bubble zu tun haben. Mit dem BoysClub übrigens auch nicht. Aber da wird Shurjoka ihre ehemaligen Fürsprecher schon noch einordnen. Sind ja Männer … oder Pick-Me-„Girls“ … wie Freiraumreh wohl mittlerweile eingeordnet wird.
Naja ich hatte das aber auch schon in dem Zusammenhang gelesen, das eben wie auch der Drachenlord, sie selbst immer wieder dazu beiträgt das es nicht stoppt.
Ich konnte da in Bezug zu den anderen Personen nichts zu sagen, da ich deren content nicht konsumiere und ich immer nur lese, wie viele Videos diese zur Thematik veröffentlichen und daran verdienen.
Am Beispiel gronkh sehe ich aber nun das da auf jeden Fall was dran ist, da ich dessen Content und Posts kenne.
Und er ist auch ein perfektes Beispiel, wie völlig unnötig sie sich Feinde schafft und Schlachtfelder eröffnet die völlig unnötig sind.
Aber er ist halt ein Mann und ist der Meinung, dass sie über ihn gelogen hat, das reicht halt schon.
Der ist nicht reifer und sachlicher. Die sich so ungerechtfertigt so überlegen inszenierende Shurjoka selbst - und eben der Teil ihrer Bubble, der im öffentlichen Angriff die beste Verteidigung sieht - aber eben auch nicht. Genau das ist ihre tragische Fallhöhe.
Shurjokas oberflächlicher Moralismus ist dabei leer; der steht für mich unter dem gleichen Ich-AG-Verdacht wie das, was der BoysClub ganz unverholen so treibt. Sie hat sich - mal ohne das Wohlwollen ihrer Hardcore-Fans betrachtet - nur eine Fassadenfarbe für ihre Selbstdarstellung ausgesucht, die für manche moralisch wertvoller aussieht, auch für so einen eindimensionalen ÖR-Plattfisch wie Böhmermann oder den möglicherweise für den Zeit-Artikel über die Maurice „Ex-Gamestar“ Weber Connection extra angeheuerte (Ex(?)-)Gamestar-Redakteur. So sieht er also aus, dieser Qualitätssjournalismus, der jetzt endlich alles wieder ins Lot bringen wird.
Mehr scheint bei Shurjoka indes selbst aber nicht da zu sein. Ein paar wohlfeile Buzzwords remixen, gerne dabei auch mal kleinen Internet-Existenzen selbstgerecht vor den Koffer kacken (z. B. Der Äqualist), in der - wie sich herausgestellt hat - für sie irrigen Hoffnung, sich dafür immer weiter in maßlos scheinender Ichbezogenheit öffentlich beklatschen lassen zu können, … aber sonst ist da schlichtweg nicht viel an Substanz bei ihr.
Sie hat - oft auch aus freien Stücken - viele falsche Abzweigungen genommen, außer einer (mit ihren eigenen bloß eklektisch (larp-)linken, oft viel eher camouflage-kapitalistischen Interessen verbundenen) ursprünglich mal guten Absicht scheint da nicht mehr viel übrig zu sein.
Gesundheit
Funktioniert auch so rum
for real, die Leute ziehen sich jede kleine negative Information über Shurjoka rein als wäre es Sauerstoff und sie wären gerade am ersticken.
Während große Streamer sie aufs widerlichste versuchen fertig zu machen („ich will Shurjoka brechen“), während sie Vergewaltigungsdrohungen bekommt und sie in verschiedenen Threads auf alle mögliche Art und Weise beleidigt wird, während jeder zweite immer wieder sagt, dass sie psychisch krank ist und in psychiatrische Behandlung gehört, während Shurjoka immer häufiger mit Drachenlord verglichen wird…während all das parallel passiert, fällt den Leuten nichts anderes ein, als sich darüber aufzuregen, dass Shurjoka gesagt hat, sie freue sich darauf wenn Gronkh ihr mal endlich sagt, wo sie gelogen hat.
"Jaja, ist zwar alles widerlich und irgendwie auch sexistisch und menschenfeindlich und ja, ist schon bedenklich was für eine Hasskampagne sich da um Shurjoka seit über einem Jahr entwickelt hat und kein Ende in Sicht ist…aber hast du mal diesen einen Tweet von ihr gesehen, wo sie etwas verallgemeinerndes über Menners gesagt hat?! Und sie hat behauptet, Gronkh hätte gar kein Shitstorm gehabt! Das ist hier der echte Skandal, über den wir lang und breit reden müssen und überhaupt ist es am Ende des Tages ja Shurjokas eigene Schuld, wenn wir mal ehrlich sind "
Die Unverhältnismäßigkeit ist es, die mich wirklich nervt.
Nochmal (ich habe gerade Zeit): Längst nicht jede Kritik an ihr ist Hass. Und sie ist - trotz ihrer Gegner - sehr kritikwürdig. Denn ihr Unsinn beschränkt sich nicht auf die toxischen Bubbles von Leuten wie KuchenTV usw.
Sie nutzt das, um über bloße Gegenwehr hinaus eine große Menge - ich zitiere Böhmermann - „problematische Scheiße“ in den Orkus des Internets zu blasen (z. B. nach Godwin’s Law), der ihre (angeblich) linke politische Arbeit selbst zerstört … und damit linker sozialer und politischer Arbeit (um das Wort Aktivismus mal zu vermeiden) schadet, die wesentlich seriöser und fundierter ist als ihre.
Sie klärt nicht (mehr) auf, sie vernebelt stattdessen zu differenzierende Zusammenhänge mit ihren immer abgedrehteren Begriffsbingo-Bullshit-Tiraden.
Immer wieder ihren bloßen Opferstatus einseitig hervorzukramen, macht dieses Narrativ eben nicht wahrer.
Sie ist AUCH Opfer, aber nicht nur. In bestimmten Zusammenhängen tut sie - oder einer ihrer aktuellen White Knights Dave, Askaron, Meppo und wie sie alle heißen (eigenmächtig?) in ihrem Namen - teilweise ganz genau das, was sie ihren Peinigern vorwirft (z.B. gegenüber Gronkh … oder auch AlphaKevin, der völlig unverhältnismäßig attackiert wurde und jetzt halt entsprechend zurückschießt). Sie lügt (auch gegenüber einem Parasiten wie KuchenTV bleiben Lügen Lügen und werden nicht zu einem rechtmäßigen Mittel der Selbstverteidigung), DMCA-Strikes werden missbraucht.
Sie handelt selbst völlig eskalierend, hält das aber für defensiv. Und das ist eine Abwärtsspirale, an der sie kräftig selbst mitdreht. Sie ist eine Akteurin dieses „Spiels“ und keinesfalls nur ein Opfer davon.
Von Beginn an hat sie sich geweigert, mit ihren Gegenern zu reden. Stattdessen hat sie immer nur über sie geredet. Und so wird aus Gegnerschaft Feindschaft. Auf dem anderen Weg wäre dieser ganze abstruse Streit wahrscheinlich schon verraucht, noch ehe Scurrows aufs Tablett gebracht wurde und sie den Computerspielepreis in die Höhe recken durfte. Stattdessen erleben wir eine über ein Jahr andauernde Massenkarambolage.
selbst wenn all dieser unsinn stimmen würde, wen juckt das? shurjoka kennt außerhalb twitters NIEMAND, sie spielt gesellschaftlich 0,0 eine Rolle, genau wie die ganzen anderen von diesem kindergarten, also vll einfach mal aufwachen und den scheiß ignorieren.
Damit wertest du aber auch Shurjokas Aktivismus ab, wenn sie „niemand“ interessiert. Also entweder ist meine politische Arbeit relevant, oder nicht. Das Ausmaß des öffentlichen Interesses an mir kann ich mir halt auch nicht drehen wie es mir gerade passt, vor allem nicht in Bezug auf Inhalte, mit denen ich selbst in die Öffentlichkeit strebe und Reichweite gewinnen will. Und Shurjoka trägt ihren Beef auch immer wieder selbst in die Öffentlichkeit.
Gronkh ist glaube ich der harmloseste und liebste Mensch, den man sich vorstellen kann. Damit den in die Sache mit reinzuziehen, hat sich die ganze Bubble um Shurjoka die Glaubwürdigkeit verspielt.
Asmongold hat sich mal wieder mit Ruhm bekleckert:
https://www.reddit.com/r/Hasan_Piker/comments/1g3o20e/saved_clips_of_asmongold_being_a_racist_genocidal/
Seine „Entschuldigung“:
https://x.com/Asmongold/status/1845982422275367189