Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Aber dann nicht hier?
Die praktisch komplett aus Privatpersonen bestehende Plattformmoderation hier steht doch nicht in der Pflicht, Plattformübergreifend den Diskurs zu reparieren. Es sollte ja erstmal im Vordergrund stehen, was hier passiert.
Und dass es irgendwas groß ändern würde, wenn man hier eine Diskussion zulässt oder nicht halt ich auch für hinterfragbar.

2 „Gefällt mir“

Wenn ein bestimmtes Thema eine community kaputt macht, ist es am wichtigsten erstmal den Bereich zu säubern auf den man einfluss hat.

Wenn in einem Jugendraum das Thema Onkelz zu Problemn führt und man sich schlieslich entscheidet, dass die Band sowie Tshirts einfach gebannt sind, dann ist das auch legitim.

3 „Gefällt mir“

Dass die Moderation nur aus Privatpersonenen besteht ist ja erstmal die Entscheidung von RBTV. Wenn sie wollten könnten sie auch Leute dafür einstellen.
Aus meiner Sicht wurde hier auch gut moderiert und wenn du meinst es ist egal ob man die Diskussion zulässt oder nicht, warum dann nicht zulassen? Es gibt hier ja auch Diskussionen zum Ukraine Krieg und den Terroranschlägen auf Israel vom letzten Jahr. Kann mir nicht vorstellen, dass die Influencer Diskussion viel heikler als diese Themen ist.

1 „Gefällt mir“

Die Threads werden jetzt ja auch anders genutzt als früher. Hier geht es ja auch nicht mehr nur um Twitch. Alles gut.
Auch wenn man dann ggf zwei ehr schlecht frequentierte Threads hat.

Damit meinte ich, dass es großartig was am allgemeinen Diskurs im Internet ändern würde. Hier im Forum ändert das natürlich unmittelbar was.

Ich hab ja gesagt, ich akzeptiere die Entscheidung. Ist eben das Hausrecht. Bin dennoch der Meinung die Diskussion hier war auf einem oken Level. Dass Leute von Thema genervt waren verstehe ich auch, aber ich gehe ja auch nicht in den Fußball Thread und sage dass ich Fußball doof finde.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube da darf man aber auch nicht vergessen in was für einem Forum man sich hier befindet. Das hier ist ja quasi ein Influencer Forum wo Influencer mitlesen oder deren Fans ggf snitchen. Wo die Meinung eines Forumusers dann mit RBTV gleichgesetzt wird. Will man später Kooperationen eingehen kann das störendes Hintergrundrausche sein. Geht ja auch nicht jeder gleich mit Kritik um.

Man kann nur hoffen das aus dieser thematik niemals koops entstehen.

:bless:

1 „Gefällt mir“

bin mir ziemlich sicher, dass Eddys oder Simons Äußerungen in der Hinsicht schädlicher sind als alles was jemals hier im Thread geschrieben worden wäre.
Aber okay, ist halt so und war auch absehbar, dass das früher oder später kommt.

4 „Gefällt mir“

Achso. Naja meine These ist ja, wenn die moderierten Diskussionen wegfallen gibt es nur noch Twitter Level getrolle. Also wenn die Optionen für gemäßigte Unterhaltungen wegfallen gibt es eben sicher eine Verschiebung nach rechts. Man müsste stattdessen die unmoderierten Plattformen zu strenger Moderation bringen um einen positiven Effekt zu haben, aber da das nicht passieren wird, lieber gemäßigte Angebote verfügbar halten.

Holy werden sie erstmal als Partner behalten können :kappa:.

Die Mods haben es doch schön dargelegt.

Wenn sie anhand der Daten im Hintergrund sehen, dass sich nur um in diesem Thread mitzumischen Leute anmelden, und anderseits Leute sich löschen weil sie sagen dass die Stimmung in diesem thread der auslöser ist, sind das 2 Dinge die du als Forum nicht willst.

4 „Gefällt mir“

Wer bitte solls das denn gemacht haben?

6 „Gefällt mir“

Was macht Anni The Duck eigentlich so zur Zeit? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Von der wird man (hoffentlich) nie wieder was hören. Zumindest seit August Funkstille.

2 „Gefällt mir“

Meine Vermutung: Therapie.

Drei Sitzungen am Tag bei 10 Therapeuten

Dann werden 7 Therapeuten fürs nichts tun bezahlt?

Bei den Details musst du Anni fragen, Ihr Geschichten ändern sich jedes mal wenn man fragt.

Jetzt mal ganz ohne blöde Witze, sie hat doch damals angekündigt, dass sie eine Therapie machen wird.

Oder habe ich sie da mit Unge verwechselt?