Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Es geht ja nicht nur um die Inhalte, sondern auch die Art und Weise. An den Inhalten sollte es nicht an Wert verlieren, aber falls es für einige Menschen doch an Wert verliert, dann ist hier ganz konkret die Schuld bei El Hotzo zu suchen und bei keinem anderen

Wir haben doch in den letzten Jahren gelernt, dass das aggressive mit dem Finger zeigen auf andere keine Besserung herbeiführt. Das einzige was hilft, wenn man selber den Finger auf sich zeigt und tatsächlich echte und gute Inhalte bringt und sich selber verbessert

So überzeugt man die Leute von seinen eigenen Ansichten und das hat ja El Hotzo hier ad absurdum gefühlt

Leute wie er sind die Gründe, dass die stimmen dann zu anderen Gruppen gehen

EL Hotzo ist ja nur ein Phänomen von vielen. Er ist nur stellvertretend für einen ganzen Stil wie eine Seite mit der Meinung anderer umgeht und zwar eine total destruktive, die der eigenen Sache nur schadet

Und trotzdem habe ich nach seinem Tweet viele Leute schreiben sehen, dass es ganz in Ordnung wäre, wenn man Trump tötet

Gibt einfach viele Mitläufer, die nicht selber nachdenken

Leute wie er sind die Ausreden für Leute die keine Lust haben sich selbst zu hinterfragen und einfach keine Ärsche sein wollen.
Diese Ausreden wird es immer geben.

12 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht der Grund. Das ist dann die Ausrede. Denn der Grund oder Beweggründe sind doch schon längst da. Niemand, der normal ist, steht morgens auf und fühlt sich so provoziert von einem El Hotzo-Tweet, dass er rechts abdriftet. Falls ja, reden wir hier noch über ganz andere Probleme.

Dann sind wir auch wieder bei Zahlen, wie zuletzt bei Blaumachern oder Bürgergeldempfänger… Von wie vielen Leuten sprechen wir? Wie viele Leute außerhalb von X kennen überhaupt einen El Hotzo? Wie viele Accounts sind immer erbost?

Jetzt steht er wieder in der Zeitung, nur wird er doch bei dem Rest der Bevölkerung schnell wieder vergessen. Twitch-Streamer, YouTube-Stars oder Instagram-Influencer laufen doch schon meist unter Ferner liefen. Wo steht da dann ein Gag-Autor auf X/Twitter?

Und ja, dann ist er ein Phänomen. Ein auf eine Plattform beschränktes Phänomen innerhalb von kleinen Bubbles. Ohne Trump-Tweet, war er schon mal eine Schlagzeile, wohl eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Es gibt Gründe, weshalb Trump in einem Landslide gewinnt. Die linke Szene muss echt anfangen sich mal selber an die eigene Nase zu fassen und überlegen, weshalb das so ist

Die rechten interessiert es halt nicht, ob sie heucheln oder sich nicht an ihre eigenen Werte halten. Das funktioniert links nicht, weil diese Werte ihnen noch was bedeuten

Es geht hier ja aber nicht darum, dass der große Sprecher der Linken El Hotzo einen Keller voller Sklaven hat. Ein Mann der sich unteranderem für Feminismus ausgesprochen hat, hat sich als eben solch ein Mann herausgestellt. Zeigt doch ziemlich gut, dass die Werte die er vertreten hat auch Werte sind an denen er sich nun messen muss.

1 „Gefällt mir“

Dass solange wegen dem diskutiert wird. Hab nie verstanden warum der so beliebt ist :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Für mich ist El Hotzo kein Sprecher für gar nichts, weil ich den eh nie verfolgt habe. Ich versuche nur zu erklären, weshalb es sich so auf ihn fokussiert gerade entlädt. Und das hat mit der linken Szene allgemein zu tun. Die Art und Weise wie sie mit Problemen umgehen und die Lösungen, die sie anbieten funktionieren nicht

El Hotzo ist jetzt ein Scapegoat für alle, die damit unzufrieden sind

Und wäre es nicht er wäre es ein anderer. Es geht hier nicht um die linke Szene und ihren Messias El Hotzo. Es geht hier um den Mann El Hotzo, der einfach einen kaputten Wertekompass gefolgt ist. Nun damit konfrontiert wird und alles was daraus nun gemacht wird ist halt am Ziel vorbei.
Andere mit Respekt zu begegnen ist nicht weniger Wert nur weil es ein Arsch sagt. Die Wirkung der Worte ist nur schlechter.

3 „Gefällt mir“

Frag mich mal. Kam hier oft rein und habe mich jedes Mal gefragt, weshalb zwei Twitch Channels andauernd miteinander beefen und mir das mal angeguckt. Absolute Katastrophe wie die miteinander reden und argumentieren und das ist ja überall so

YouTube Kommentare, Twitter und Foren

2 „Gefällt mir“

Wir diskutieren in einem Forum eines ehemaligen Internetsenders über einen Typ, der auf einer Plattform ist, auf denen sich wie viel Prozent unserer deutschen Bevölkerung befinden? Parallel dazu wird es bestimmt noch auf X behandelt, im WELT-Kommentarbereich und im Sub-Reddit von Lästerschwestern.

Höchstwahrscheinlich wird El Hotzo jetzt eher zu einer kleinen Incel-Ikone oder irgendwelche Typen, die meinen Frauen seien heute also empfindlich und man dürfe ja gar nichts mehr, stellen ihn einen Schrein auf.

Edit: Sollte keine Antwort sein.

Es ist ja löblich, dass du den als einzige Person siehst und daraus nicht mehr machst.

Es ist ja klar, dass er nur für sich steht und es überhaupt nichts über andere linke Influencer oder Community sagt, aber es gibt doch Gründe, weshalb man sich da jetzt so entlädt und einen Rundumschlag gegen Linke macht

Natürlich gibt es die. Man macht es weil man es kann. Solche Situationen sind gefundenes Fressen für alle die gerne gegen links wettern.
Aber die Linke Szene ist nicht Schuld oder verantwortlich für El Hotzo und sich diesen Schuh anzuziehen wäre schon der erste große Fehler.

3 „Gefällt mir“

Die Linke Szene ist nicht Schuld an El Hotzos Verhalten, aber sie haben definitiv einen Beitrag dazu geleistet, dass mittlerweile so viele genervt von der linken Szene sind und damit meine ich Leute, die sich in der Mitte aufhalten und keine Lust mehr haben

Das änderst du nicht, indem du sagst, die bösen wollen wieder nur gegen Linke wettern. Linke können das nur mit Qualität und guten Inhalten ändern und am besten mit Leuten, die keine Heuchler sind

Glaube ich kaum. Da müsste er dann doch schon wirklich gewollt in diese Richtung gehen. Wenn das sich nun nicht weiter aufbläst, sehe ich da noch nicht mal einen großen Shitstorm. Bis jetzt steht doch nur im Raum fremdgegangen zu sein und sich dann in Lügen verstrickt zu haben, um es zu vertuschen. Das ist zwar moralisch nicht die feine Art, aber da kenne ich auch dutzende Fälle im Bekanntenkreis. Manche haben es dann im Laufe der Zeit gelernt, dass das Scheiße ist und Andere nicht.

Nicht an Jararaca gerichtet:
Und nein, El Holtzo ist auch nicht dafür zuständig, dass unsere Demokratie funktioniert oder ob man die AfD nun plötzlich gut findet.
Franz Wagners letztes Playoff-Versagen ist ja auch nicht Schuld daran, dass meine kleine persönliche Sportpause sich dann doch schon wieder lange hinzieht.

4 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht eher so, dass die Leute die die rechte Politiker vorher scheisse fanden, sie auch danach noch scheisse finden, wenn rauskommt dass sie mit dem V8 Pickup Truck Roalling Coal betrieben haben ? Und die Fans dieses Politikers finden das ja gut.

Wohingegen ein linker Politiker der für Umweltschutz sich stark macht, nunmal in seiner eigenen Wählerschaft schaden kriegt, wenn ein Video rauskommt, wo man sieht wie er einfach Irgendwo im Wald ein altes Sofa abfackelt und noch Reifen draufschmeisst und das ganze mit Altöl und Benzin startet.

Und ja das Grundproblem der linken Szene, dass sie sich im Zweifel an Dingen aufhängt, aber das Gesamtziel aus den Augen verliert.
Bei Trump hätte vor der Wahl rauskommen können, mit R Rated Video, dass er Schwul ist und in Mar a Lago ab und an einen 18jährigen Golf Caddy zu sich holt und trotzdem wären das vielen egal gewesen weil sie denken, dass Trump „no matter who whe fucks“ am Ende für sie gut ist.

Wohingegen bei den Linken es meist sofort eine Spaltung gibt, wenn zb rauskommt das Linker Heilsbringerkandidat XY, sagen wir jetzt in Deutschland, privat Jäger ist, im Schützenverein ist, oder Rennsport betreibt.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber hier wird ja immer von Leuten aus der Mitte fabuliert, die sich dann rechts zuwenden würden. Die Mitte sollte doch aber nach ihrer Definition Radikalismus und Extremismus schlecht finden.

5 „Gefällt mir“

Liest sich funny ja, aber die Realität schreibt die besten Witze. Gibt man El Hotzo auf Twitter ein findet man Posts wie „typischer Linker“ und findet dann viele Fans

Man merkt das du ihn nicht verfolgst, ElHotzo geht es nicht um Lösungen, er hält den Spiegel vor.

3 „Gefällt mir“

Immer wenn Leute meinen sie sind in der Mitte stellt sich raus dass sie doch recht weit rechts sind, meiner erfahrung nach :beanlurk:

5 „Gefällt mir“