Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ich merke zur Zeit das ich inzwischen ein richtiger Fan der Piets bin und immer mega unterhalten werde. Die Jungs versprühen für mich das, was ich bei RBTV irgendwie inzwischen vermisse.

Heute wurde der Warden in MC gelegt und Peter guckt gerade in das Tutorial für PZ rein und hat eben gedroppt das er vom 6-10.2 nur Kingdom Come: Deliverance II spielen wird und da jede menge Streamt.

2 „Gefällt mir“

Habeck ist gerade bei Hänno im Stream

am küchentisch?

Fliesentisch

Aber schon heftig wie überfordert die mods mit dem chat zeitweise waren, wobei sie es langsam in den Griff zu bekommen scheinen.

Mal schauen ob sich Br4mmen wieder mit Christian Lindner trifft ^^

1 „Gefällt mir“

Hab nur das Ende mitbekommen aber da waren es knapp 50k an Zuschauern, da wundert mich das so gar nicht.

Das würde ich gern nachholen!
Meint ihr das kommt noch als VOD mit deaktivieren Kommentaren :sweat_smile:

Gibts schon auf Youtube, Kommentare sind bisher noch nicht deaktiviert aber teils wild…

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob ich mir das geben soll. :thinking:

Ich hab nicht sonderlich Lust, Dinge, die mich meist positiv stimmen, wie der Content von Hänno, mit so was Ekligem wie Politik in Verbindung zu bringen.
Politik ist ein Thema, was ich so gut es geht versuche zu vermeiden, da es mich nur frustriert und aufregt.

schade, dass du das so siehst.

11 „Gefällt mir“

Politik hat halt keinen wirklich praktikabelen Sinn für mich. Die wird auch ohne mich gemacht und mein eigener Einfluss darauf ist nur extrem gering.
Vor Wahlen schaue ich mir an, was für einen Mist alle Parteien so vorhaben oder wofür sie stehen, wähle dann fast immer Die Partei, weil ich alle scheiße finde und fertig.
Und wenn mal was wirklich Wichtiges in der Politik ab geht, bekommt man das heutzutage so oder so mit, ob man nun will oder nicht.

1 „Gefällt mir“

wenn man selbst etwa immer vermeidet, entscheiden es nur eben andere für einen,
das ist das problem

6 „Gefällt mir“

In dem Fall ist das aber doch so oder so der Fall, weil immer die Mehrheit entscheidet. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mehrheiten können sich ändern, sich komplett raus nehmen, was du scheinbar ja nicht machst, hilft da wenig.

Wenn dich das alles so abfuckt, verständlicherweise, dann hilft aber nur selbst Ermächtigung und Beteiligung, vielleicht gibt es ja bei dir Lokal Probleme die man angehen könnte an deren Lösung du Teil sein kannst, das ist meist viel unmittelbarer als wenn man als einzelner direkt Einfluss auf das ganze Land nehmen will. :lovenado:

Wenn du so einen fatalistische Einstellung hast ist das zwar schade, aber versuch das doch bitte nicht auch noch anderen Leuten so vorzureden.
Einerseits war es schon lange nicht mehr so wichtig zur Wahl zu gehen wie aktuell und andererseits wird es weniger wahrscheinlich auf irgendwelche Lügen reinzufallen, wenn man sich mit der tatsächlichen Politik befasst.
Und damit mein ich auch nicht sich halt einen Talk mit Hänno und Habeck anzuhören, der könnte Hänno ja auch quasi alles erzählen, der ist ja auch kein Journalist oder tief in der Materie. Das sagt er ja selbst mehrmals, dass man sich neben den ganzen Aussagen auch nochmal selbst informieren soll.

9 „Gefällt mir“

Ich kümmer mich derzeit lieber um meine eigenen Probleme.
Es ist auch nicht die derzeitige Politik an sich, die mich so frustriert, sondern Politik generell.
Eine Ermächtigung oder Beteiligung meinerseits ändert nichts daran, wie Politik nun mal funktioniert.

Ich gehe immer zur Wahl und glauben tue ich grundsätzlich erst mal nichts, was die meisten Poltiker von sich geben.
Meine Einstellung zur Politik ist nicht fatalistisch, sondern eher pragmatisch.
Ich weiß, dass es genügend Leute gibt, die ähnliche Meinungen und ähnliche Moralvorstellungen vertreten wie ich und sich viel lieber mit Politik beschäftigen und sich auch viel besser damit auskennen. Ich muss mich mit Politik also derzeit nicht mehr beschäftigen als ich es zurzeit tue.

2 „Gefällt mir“

Ich finds völlig okay für sich zu sagen „sich mit Politik zu beschäftigen tut mir nicht gut oder nützt mir nix“.
Es gibt auch ein Recht darauf sich nicht mit allem beschäftigen zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Diese Haltung ist zwar für mich total nachvollziehbar, find ich aber trotzdem Schade.
Hat bei mir auch lang gebraucht, aber Politik ist ja nicht nur das, was Parteien und Politiker machen. Politik ist nicht nur schwindlig-schmierige Lobbyarbeit. Ist nicht nur Reichstag, Parlament und Rathaus. Ist nicht nur Gendersternchen und Autobahn. Politik ist nicht nur Putin und Trump. Ist nicht nur links und rechts.
Politik greift viel weiter. Ich würde uns alle, auch dich, als politische Agenten begreifen - auch wenn man sich so sehr wie es nur geht, aus allem heraushalten sucht. Ich glaube, aus der Gleichung kann man sich garnicht herausnehmen. War es Aristoteles, der vom Menschen als soziales und politisches Tier gesprochen hat?

6 „Gefällt mir“

Äh nein du hast zu jedem thema eine Meinung zu haben 5 min nachdem du Kenntnis von ihm bekommen hast

Der kannte mich halt nicht. :beanfriendly:
Ich kann ohne Probleme längere Zeit ohne jeglichen menschlichen Kontakt auskommen.
Und sicher gibt es noch viel andere Dinge, die im Gunde unter Politik fallen.
Aber ich bezog mich mit meinen Aussagen jetzt natürlich nur auf das, was man so allgemein oder Politik versteht, also eben die Dinge, die du so aufgezählt hat.
Natürlich vermeide ich nicht zu 100% alles was unter Politik fällt.