Och, ich finde eine gute Hausgemeinschaft super wichtig.
Als wir noch im Reihenhaus gewohnt haben, hatten wir auch die NUmmern von 2-3 anderen Parteien unseres Eingangs.
Das war schon echt praktisch, wenn man was war. Der Gegenüber hatte z. B. mal ein Paket für uns angenommen, aber wir hatten keinen Zettel im Briefkasten. Er hat uns aber auch nicht angetroffen und einfach kurz getextet, das er ein Paket für uns hat und wann er da ist.
Auch so, ist es einfach Gold wert, wenn man einen Draht zueinander hat. Was wir schon alles im Haus „verliehen“ haben. Von Backpulver über Klopapier bis zu einer Spielekonsole.
Und jetzt wo wir im Haus wohnen haben wir auch die Handnummern von allen vier anderen Parteien unserer Straße und eine WhatsApp-Gruppe mit 90% der Nachbarn der umliegenden Häuser.
Dieses Kill the Warden von den PietSmiets ist schon recht unterhaltsam. Gibt so einige lustige Momente.
Da man auch Peter im Stream sieht, geht das für mich in Ordnung. Ich muss aber mal die Videos anschauen, denn sie drücken bei guten Momenten die Aufnahme und das wird da dann reingeschnitten.
Also im Video macht Peter (krass wie dünn er einfach geworden ist) auch zu Beginn und zwischendurch Moderationen worum es geht, was sie nun vorhaben, passiert ist usw. Das funktioniert sehr gut.
Dann wurde zwischendurch auch zwei Mal zu Jay geschaltet und auch am Ende zu Sep.
Zum Schluss sagt er noch es sei alles noch experimentell und sie testen eben gerade auch so ein bisschen aus, wie das am besten funktioniert.
Mich hat das so unterhalten, bin dann mal gespannt wie es sich entwickelt. Wenn ich das richtig gesehen habe war ja heute schon die 4. Session Kill the Warden auf twitch und wenn sie dann wöchentlich eines rausbringen, dann wird das schon gut gemacht, da bin ich sicher. Siehe GTA, Perfect Heist usw.
Brammen und Peter sitzen gerade bei Brammen zusammen und quatschen. Da kam zufällig zum Thema „wenn jetzt wer klingelt etc.“ und es hat wer geklingelt um zu trollen, denn in dem Haus in dem Brammen seine Wohnung hat, wohnen Zuschauer, gar nicht creepy…
Peter war verunsichert, Brammen is zur Tür und hat das geregelt und dann haben sie noch 1-2 Späße übers umziehen gemacht und sind schnell vom Thema weg.
Das Video geht nun ein paar Tage herum und ich hab auch schon ein paar Meinungen gelesen. Bezüglich Cutter gab es auch schon ein paar öffentliche Beiträge in der Vergangenheit Einige Content-Creators / Influencers sind echt tolle Arbeitgeber. Mit dem Erfolg passt man gut auf, dass das Geld auch bei einem bleibt und der Pöpel doch mit wenig zufrieden sein soll. Aber so läuft es ja überall, warum sollte das beim lustigen Content Creator, der sich über die ganzen Subs bedankt anders sein.
Sonst heißt es auch immer, alle können es schaffen. Das wird immer gepredigt. Wenn man zu Beginn noch nicht läuft und kein Geld reinkommt, splittet man großzügig. Der kleine Cutter schneidet auf eigenes Risiko, verdient wenig und wenn auf einmal die Klicks und das Geld kommt, dann ist der Split auf einmal gar nicht mehr so geil. Denn die Krankenschwester oder der Büroangestellte verdient auch nicht so viel wie der Chef.
Die Begründung von dem Schradin ist so ein Witz. Ein Cutter sollte in Deutschland nicht so viel wie ein Chefarzt verdienen. Aber ein Streamer mit Reactions oder so? Da jammert der Schraddin dann, wenn Twitch oder YouTube auch mehr vom Kuchen wollen. Vielleicht denken sich das die Konzerne auch. Ihr nutzt unsere Plattform und eigentlich solltest du gar nicht mehr verdienen als ein Chefarzt oder ein Kanzler. Naja, der Schradin hat auch sieben Jahre bei 9Live vor der Kamera gestanden, da muss ich nicht viel zu sagen.
Mir wirklich völlig unverständlich, wie dieser Schradin es geschafft hat, sämtliche erfolgreiche streamer für sich zu gewinnen. Er kann nichts und hat beschissene Boomer takes. Wo ist der Mehrwert für Monte und co? Das schaffen die doch auch schon allein…
Eben, Mods machen ihre Arbeit doch auch für lau. Und man kann ja den Namen/Social Media Handle in der Videobeschreibung nennen, dann bekommen sie Reichweite als Lohn. Das ist doch viel besser als schnödes Geld.
Für die Community und weil man an das Projekt glaubt.
Nicht zu vergessen die Erfahrung die sie sammeln, kann man auch in den Lebenslauf schreiben wenn man sich später für einen richtig Job bewirbt.
Ohne Forenmod-Job bei RBTV, da wäre ich sicherlich nicht hier im Sparen-Thread unterwegs um mein Anlageportfolio dank Einnahmen durch einem Job im Ausland zu teilen.
(Weil ich den Sparen-Thread vermutlich übersehen hätte )
On-Topic:
Da Singapur recht klein ist, kommen hier die lokalen Youtuber auch schnell mal in die Nachrichten weil ein Premierminister auf ein Video aufspringt.
Skandale übrigens eher weniger… das geht hier nicht so leicht und vor allem nicht „lange gut“.