Aber es ist doch komplett egal ob einem das passiert ist oder nicht. Mein Fehlverhalten ist doch nicht vom Fehlverhalten anderer abhängig. Erwischt man mich dabei wie ich über Rot fahre, mit dem Handy in der Hand und dabei noch gut einen sitzen habe, dann ist es mein Fehler und ich habe die Konsequenz daraus zu tragen.
dieses reddit kann man getrost ignorieren wird immer nur in die selbe richtung gelästert. ganz furchtbar.
btw. ich kann aber bestätigen, dass das thema handy am steuer ein seuche ist. auch bei uns in der kleinstadt. bevorzugt handwerker und dicke karren, die das handy gerne ohne freisprechanlage verwenden.
dicht dahinter bei uns auch kinder unageschnallt in die kita fahren. bevorzugt auch eine gewisse klientel
hat jetzt aber auch keiner was anderes behauptet, oder?
Solange ANDERE durch so ein Fehlverhalten, sorry Ordnungswidrigkeit verletzt oder sterben können, ist die Empörung berechtigt. Anstatt zu sagen: wer frei von x ist, sollte gesagt werden, dass jeder, der sowas tat, es nicht nochmal macht und sich glücklich schätzt, dass nichts passiert ist. Risiken und Konsequenzen wahrhaben und daraus lernen, ist besser, als es runterzuspielen. Nur, weil es viele machen, macht es die Sache nicht unbedeutend banal. Es ist schade, dass das Risiko von vielen nicht wirklich wahrgenommen wird.
Guckt hier irgendwer eigentlich donnies Nachbar Geschichten und Updates ?
jup
Feel good TV
Ich kann Donnies Probleme gut nachempfinden.
Bis vor einer Weile hatte wir hier im Haus auch einen Mieter, der Probleme gemacht hat.
Der war auch psychisch nicht gesund und ist mehrmals von der Polizei mitgenommen worden.
Dem wurde die Wohnung auch gekündigt.
Hatte Donnie in seiner alten Wohnung nicht auch schon eine Geschichte. Oder hab ich das falsch in Erinnerung, dass er auch so auf die neue Wohnung gefreut hatte. Aber seine Chats mit dem Nachbar sind schon Comedy-Gold manchmal.
Out of Kontext.
Hast du Zinn?
Ich verfolge donnies Videos überhaupt nicht, aber wieso gebe ich meinem Nachbarn meine Handynummer?
Naja wenn man selber oder der Nachbar mal Hilfe braucht
Weis net wie es andern Orts so is aber hier im Süden zmd ist es recht normal eine eher freundschaftliche Beziehung zmd zu direkten Nachbarn zu haben.
Da wird sich oft mal gegenseitig geholfen, je nach ALter und INteressen auch mal was zusammen unternommen oder so gar gemeinsam Urlaub gemacht
Da is Nummern aus tauschen eigentlich ganz normal.
Oder man hat natürlich scheiß Nachbarn und liegt mit denen im ewigen Hass das gibts auch.
PS: Keine Ahung btw um was es hier geht, war einfach so ne allgemeine Aussage zu Nachbarschaft^^
Ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn zu haben ist auch in vielen Belangen vorteilhaft. Wen soll man denn sonst fragen ob er noch Lötzinn hat, wenn der mal wieder ausgeht.
Tut mir ja einerseits leid für Donnie, solch einen Nachbarn zu haben, aber andererseits finde ich den Content so unterhaltsam, dass ich mir da noch viele Videos wünsche
Weil donnie schonmal mit ihm im flur geredet hat.
Dann hat der dude gesagt „ich geb dir meine nummer dann kannst du mir auf whatsapp schreiben wenn es zu laut wird.“
Meine nummer haben meine nachbarn aber auch nicht
Warum sollte man nicht, wenn man sich gut versteht?
Deshalb mag ich meine ausländischen Nachbarn mehr als die deutschen.
Deutsche Nachbarn sind aufdringlicher
Also ich bin froh das ich mich mit einer Nachbarin super verstehe, die hat während ich 2 Wochen im KH war, sich um meine Katzen gekümmert oder nimmt Pakete für mich an usw. und sie ist auch null aufdringlich.
Ja da sind wir alle unterschiedlich.
ich will meine Nachbarn weder hören noch sehen.
Oder Pakete.