Ich hab zu der Sache keine wirkliche Meinung.
Wollte ich nur gesagt haben.
Was ich ja krass finde: Das sind ja sehr junge Menschen, die in relativ kurzer Zeit zu sehr viel Geld kommen. Dass die sich geschäftstechnisch unprofessionell verhalten, geschenkt - so weit wenig überraschend. Aber dass die in ihrem Umfeld offenbar keine „Erwachsene“ haben (müssen nicht die Eltern sein und ist nicht zwingend vom Alter abhängig), die denen sagen: „Hör mal, Junge. Hier geht es um lebensverändernde Summen. Du musst jetzt das Business mal sauber aufziehen und Strukturen schaffen, die dich vor Schlamassel bewahren.“. Das verstehe ich nicht.
Aber vielleicht gibt und gab es diese Erwachsenen auch, aber das war lowkey einfach zu stressig, checkst du? Aber Schere, Diggah.
Der hat ja auch eine Agentur die ja eigentlich für solche Dinge zuständig ist, aber er hat das wahrscheinlich alles auf eigene Faust gemacht und gedacht passt schon.
Bei der Agentur sind auch andere große Creator wie Gnu, die Spacefrogs oder CrispyRob.
natürlich sind mündliche Absprachen bindend.
aber in dem Beispiel kam keine Absprache zustande es gab keine Einwilligung auf die frage (was nicht relevant ist selbst wenn er ja gesagt hätte). sondern weil es beide partein als spaß verstanden haben ist es rechtlich nichtig.
Ob das was Papaplatte da gemacht hat legal war oder nicht müssen Anwälte klären
ABER
es ist vollkommen unerheblich ob der cutter seinen job gut oder schlecht gemacht hat solange er seinen job gemacht hat. Es spielt auch keine Rolle ob er dann unverhältnismässig viel oder wenig verdient für sein Alter oder die Jobgruppe.
Sie haben ne Vereinbarung getroffen und daran hat man sich zu halten. Es ist schon Frech von 50/50 auf 75/25 runterzugehen, sucks to be PP aber dann muss er das halt zahlen.
Da ist nicht der Cutter der Arsch sondern ganz klar PP. WEnn einem die Vereinbarung nicht gefällt muss man sie aufkündigen und nach der Frist eien neue aushandeln.
Mal so aus dem nähkästchen bei der Firma bei der ich arbeite: wir haben hier agentenverträge, da bekommen die absurd hohe Provisionen bezahlt obwohl die beim verkauf gar nicht mehr invovliert sind, weil die aber so alte verträge haben ist das dort festgelegt. Die Firma ist jetzt seit meherern Jahren dabei all diese Verträge aufzukündigen und neue auszuhandeln. Das is letztendlich die gleiche situation.
Was ja noch lustig ist, das PP bei dem Cutter Gate von Schradin und Trymax mit an Forderster stelle der Twitterempörten war ^^
Der Cutter einer von PPs anderer Kanäle hatte damals auch noch eine andere Meinung…
… als mittlerweile
Wobei auf seiten von PP er denke ich Leute hat die nach dem Geld schauen und für PP waren die summen Ja Kinkerlitzchen.
Andersrum beim Cutter war es evtl auch so richtung „don´t rock the boat“ sprich solange es so gut läuft will man evtl nicht mit „ich will das jetzt alles schwarz auf weiß haben“ ankommt weil sonst das risiko besteht, dass bei „schwarz auf weiß“ und wenn noch andere Personen eingeschaltet werden, man dann abgesägt wird.
Ist ja im normalen Geschäftsleben auch manchmal so Thema.
Gewisse Dinge toleriert der Chef auch wenn es zb gegen Betriebsvorgaben verstößt, aber wenn man es schwarz auf weiß haben will sagt der Chef/Firma NEIN und dann wird auf einmal sehr genau hingeschaut was man da macht.
Für mich ist es ja immer noch völlig unverständlich, wie dieser Schradin eine Karriere auf Twitch haben kann.
Weil ihn anscheind genug leute unterhaltsam finden.
Bei Craftattack wo es zum Streit zwischen Fabo Hugo und Veni kam war er sogar die Stimme der Vernunft
„Bin zu alt für den scheiß“
was möchtest du mir damit sagen?
Nichts. Nach lesen deines Textes musste ich postwendend an das Zitat denken.
okay kenne es leider nicht
Lethal weapon. Kenne es auch nur vom hören sagen. Film nie gesehen
Ich glaube, dass ist so ne Mischung aus Pushs von großen Streamern die ihn noch von 9Live kennen (zB Monte und Knossi) und dem Running gag ,dass „Schradin ja so ein alter Rentner ist der nix checkt“.
Obwohl der Typ eigentlich gar nicht so alt ist. Er schaut zwar älter aus aber im Grunde ist er ca so alt wie die BENS, also Mitte 40. Aber er lehnt sich halt voll in die Rolle des verpeilten alten Knackers rein weil er weiß, dass die Zuschauer das sehen wollen.
So hab ich das zumindest wahrgenommen. Hatte mich nämlich auch gefragt warum der Typ auf einmal Karriere auf Twitch macht. Wer hätte gedacht, dass man den nach 9Live nochmal irgendwo sieht
Ja, wie sein Hype zustande gekommen ist, kann ich mir schon irgendwie erklären. Aber dass das längerfristig funktioniert wundert mich schon. Der Typ ist einfach extrem unsympathisch und anstrengend.
Seh ich ähnlich. Aber ich glaube der hat sich jetzt in dieser Monte/Elias-Irgendwas Bubble etabliert und kann deswegen seinen Hype aufrechterhalten.
Mir geht’s ganz ähnlich.
Ich find das sogar so wahnsinnig entlarvend und gruselig, wie sich junge Streamer dieser Figur geradezu anbiedernd reihestehen um gemeinsam Content zu machen und gleichzeitig biedert sich Schradin in schmierigster Weise an den Streamern an.
Ein bissl hat das zwar meinem Eindruck nach abgenommen und diese toxische „Schradinbubble“ hat sich eher ihr eigenes Nest gebastelt in dem selbstgefällig keuchend über Herrenwitze gelacht werden kann.
Es ist jedenfalls ein guter Indikator für coolness, wer Schradin aus dem Weg geht und wer mit ihm gemeinsam stattfindet.
Nach den ganzen Skandalen um Trymacs, Papaplatte und Co. wird es Zeit für etwas sehr Entspanntes und Ruhiges. Hier ist ein Teil des 24-Stunden-Streams vom letzten Wochenende von Hänno.