Was findest du denn daran schädlich?
Es ist Vulpaex
Selber Zweitaccounts von vulpaex
Das hätte er wohl gern
Das wären sejr viel selbstgespräche wenn du mein zweitaccount wärst
Vielleicht solltest du zum Arzt
#fightclub2
Wurde das schon irgendwo gepostet? Bin nicht überall unterwegs, hab es gerade gelesen und war irgendwie schockiert, aber weniger als gedacht - passt irgendwie in die heutige Welt.
Von dem Stream hab ich schon häufiger gelesen und ziehe so gut wie alle meine Infos über so was übers Forum.
Erinnert alles ein wenig an die Black Mirror Episode mit Rashida Jones und Chris O’Dowd aus der letzten Staffel.
Die Aussage: „Es stimmt, dass es schwierig ist für den Staat, das alles zu kontrollieren“ nur weil nur 23 Leute in der Behörde sind finde ich mehr als schwierig. 50k-Zuschauer am Abend und von dem Stream will keiner was wissen? Dann machen die Leute ihren Job aber nicht gut.
Die zuständige Ministerin für Digitales, Clara Chappaz, sprach nach dem Tod des Video-Streamers bei Nizza von einem absoluten Horror. Jean Pormanove sei monatelang live auf der Plattform Kick gedemütigt und misshandelt worden. Die Online-Plattform habe die Verantwortung für die Verbreitung illegaler Inhalte. Die Ministerin kündigte eine strafrechtliche Untersuchung an.
Ja jetzt nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, ebenfalls schwierig.
50.000 Zuschauer wtf. Klingt nach einer abgefuckten Story aus Cyberpunk oder so. Auch schön, wie sich die Täter jetzt rausreden wollen.
Schockierend finde ich, dass der Stream über 12 Tage lang lief und der Kerl in der Zeit immer wieder misshandelt wurde während 50k Zuschauer dabei zugesehen haben. Krass, dass niemand das gemeldet hat. Meiner Meinung nach machen sich auch alle schuldig, die es lange mitangesehen haben.
Auch krass finde ich das:
Die User waren mit dem ständigen Opfer Pormanove und seinen Co-Streamern in den vergangenen fünf Jahren bereits durch verschiedene Plattformen getingelt. TikTok und Twitch hatten sie verlassen, weil sie ihren Gewaltvideos dort nicht freien Lauf lassen konnten. Aber bei Kick brauchten sie keinerlei Sanktionen zu fürchten. Im Gegenteil. Kick machte im Onlinedienst X noch Werbung mit den Gewaltvideos. Die aus Australien gesteuerte Plattform Kick äußerte nach dem Tod des Streamers ihr tiefes Bedauern. Alle Beteiligten seien von Kick aus dem Videoportal verbannt worden. Nun wolle man voll mit den Behörden bei der Aufklärung zusammenarbeiten.
Wenn das stimmen sollte, dann gehört diese Drecksplattform für immer gebannt.
So wie ich das verstanden habe, lief das nicht nur über 12 Tage, sondern war das Konzept des Kanals
Das lief also wsl schon wesentlich länger regelmäßig
Da steht doch was von fünf Jahren im Artikel.
Das war jetzt vielleicht mal ein zusammenhängender Stream über 12 Tage.
Keine Ahnung wie man da gegen KICK vorgehen kann. Es gab auch schon auf youtube Videos auf denen Leute misshandelt und sogar ermordet wurden, die wurden dann runtergenommen und man hat nie mehr was gehört.
Da gibt es sicherlich irgendein rechtliches Schlupfloch das sie ja nur das Medium zur Verfügung stellen, die User aber selbst für den Content verantwortlich sind.
Kick hat Werbung mit den Gewaltvideos gemacht. Ich nehme an YouTube nicht, oder? Das sollte ausreichen um gegen Kick vorzugehen.
Was sieht man da? Wie jemand vom Stuhl geschubst wird, oder wie jemand stranguliert wird? Das weiß ich halt nicht. Wie gesagt, keine Ahnung was man da machen kann.
Ist es wichtig, was genau in der Werbung zu sehen war? Kick wusste was dort abging. Sie können sich nicht rausreden, dass sie davon nichts gewusst haben. Sie haben Werbung für diesen Stream gemacht, in der anscheinend hauptsächlich Misshandlungen zu sehen waren.
Ok die Piets MÜSSEN Security dabei haben auf ihrem Rundgängen über die Messe, krass.
Warum?
Wurde von der Messe wohl vorgegeben. Peter hat nur kurz gesagt das sie Security haben müssen.
Na ja, man weiß halt nie.
Aber haben nur die Piets Security oder andere auch?
Ergibt eigentlich Sinn bei Streamern ab einer gewissen Größe
Zumindest wenn es ordentliche Security sind, sprich nicht nur ein paar Muskelprotzde ohne Ahnung sondern die im Zweifel auch sagen „hier drücken viel zu viele Fans zu uns her, weg weg weg und die im Zweifel dann den Star wegziehen ob er will oder nicht“