Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Das Fass ist zu.

Papaplatte hat dieses Jahr ein Lauf. Erst dieses r/place auf Reddit, wo er mit seiner Community diktiert, dann zu 7 vs. Wild und bei Joko und Klaas’ Schatzsuche hat gerade einer aus seiner Community den Schatz geholt. Gutes Best-of für ihn. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ne da gings um Simex glaube ich. Tanzverbot hat zumindest keine Summe genannt.

Haben die echt im Stream das Rätsel gelöst? Hab’s nur am Rande auf Twitter mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Die haben wohl die Tage wie jeder andere die Rätsel gelöst und dann hat er wohl die letzten Zahlen und Koordinaten gehabt. Und der Kerl wohnt in der Nähe und ist auf Gutglück los.

2 „Gefällt mir“

Papaplatte wird wohl gleich auch bei Late Night Berlin zugeschaltet, also auch noch mal viel Aufmerksamkeit für ihn.

Ich denke auf jeden Fall, so wie Klaas eben klang, dass man ihn vielleicht mal bei Klaas’ Sendungen sieht oder hört in Zukunft. :smiley:

Du erschließt damit auch eine neue Zielgruppe. Papaplattes Zuschauer sind wahrscheinlich im Schnitt 10+ Jahre jünger als die von Klaas. PP hat manchmal 100k Live-Zuschauer, Late Night Berlin nur knapp das dreifache.

plus PP hat „echte Zuschauer“
wohingegen die von Latenightberlin ja nur Hochrechnungen sind ud so wirklich keiner sagen kann wie viele zuschauen

Was eine irre Story. Ich kannte die ganze Schatzsuche Aktion nicht
Aber hab mich heute morgen mal durch Papaplattes Stream geskippt, einfach gut.

Wie er sich ehrlich freut und ausrastet als der Zuschauer gewinnt und dann noch live seinen Namen nennt. Der souveräne „Auftritt“ bei Late Night Berlin, während er selber noch ne 70k Charity-Aktion abschließt…
Aber auch wie er sich ehrlich mit einem Augenzwinkern reflektiert am Ende, so nach dem Motto:
„Weiß gar nicht was los war, hab ganz normalen meinen Stream gemacht, die Community hat die Rätsellösung gespoilert und einer ist hin gefahren und hat die Million kassiert.“
Seine digga Sprache ist für mich schon etwas anstrengend, aber solche Aktionen begleiten kann er einfach unvergleichbar.

Shurjoka und Nella fetzen sich auf Twitter über die selbst Sexualisierung von Streamerinnen. Vl ja interessant für den ein oder anderen (Ja Nella ist keine Streamerin aber ka wo es besser reinpassen würde)

https://twitter.com/Shurjoka/status/1725133068439007742

Ich fühl mich schon wieder wie ein boomer…was bedeutet „sex-positive Arbeit auf twitch“ ?

1 „Gefällt mir“

Shurjoka hat sich auch mit Durden und anderen in ihrer typisch grundlos oberlehrerhaften Art darüber gestritten, passt also, das sind ja Streamer.

3 „Gefällt mir“

Halb nackt im Planschbecken baden z.B.

Hätte jetzt gedacht ne schöne Umschreibung Titten und Arsch in die Kamera zu halten um geilen Typen das Geld aus der Tasche zu ziehen. :sweat_smile:
Ist ja schon lange ein Thema bei Twitch.
Ich persönlich muss das auf so einer Plattform nicht haben aber den Streamerinnen kann man auch keinen Vorwurf machen solange Twitch das duldet.

1 „Gefällt mir“

Vermute mal dass sie mit ihrem Aussehen Abos/Geld lukrieren (zb Onlyfans oder aufreizend im Stream angezogen).

ist aber nur eine Vermutung

Ja klingt zumindest Positiv :simonhahaa:

Nebenbei der Boomerbegriff dafür war „Boobystreamer“ :beanfriendly:

die Sache mit hinzugefügtem Kontext auf Twitter mittlerweile ist echt nicht verkehrt

Boomer haben dafür keinen Begriff.
Boomer hatten den Quelle Katalog.

Oha ganz gefährlich, da kann sie ja garnicht ihren Joker „Fraueneindlichkeit“ spielen und die Opferrolle machen wenn Nella ihr Kontra gibt.

4 „Gefällt mir“