Das sind verschiedene Zeitgeister. Die Gesellschaft entwickelt sich eben weiter.
Ich würde auch Beneinen, dass alle Linksradikale wären, so wie man behauptet und gerne darstellt, dass GEwerkschaften alle Links bzw Linkradikal wären. Auch wenn wir eine Linke Tendenz haben. Und früher nannte man es noch „Liberal“. Die Liberalen von damals sind nicht die selben wie Heute… FDP hust…
Öh, nö. Da sind wir wieder, Äpfel und Birnen Vergleiche. Wie ich damals reagieren würde, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht in diesem Zeitalter gelebt habe und nicht den Zeitgeist besitze. Aber sehr wahrscheinlich nach meinen Charakter, würde ich mich auch für die Rechte einfordern, da ich ein starkes Gerechtigkeitssinn habe.
Nur weil ich eine 4. Tage Arbeitswoche fordere und unterstütze, bedeutet es nicht, dass ich Linksradikal bin und ironischerweise hat es auch nie einer behauptet. Und ja, die Forderung hab ich schon gestellt und innerhalb der Gewerkschaft schon diskutiert.
Da kommt so vieles dazu, also kann ich nicht solche verallgemeinerungen Stellen. Mir sind nur bisher aber bei den „Radikalen“, und dass ist egal in welchen Bezug, nie Diskussionsfähig oder Empathiefähigkeit aufgefallen. Denn egal ob Links, Rechts, Religiös oder sonst was, sie leben so stark in ihrer Bubble, dass alles andere direkt ihr Feindbild wiederspiegelt das nicht ihrer Meinung ist.
Mit der LG kannst du nicht Diskutieren, da sie so hart in ihrer Meinung drin sind, aber mir FFF hast du wunderbare Gespräche, wodurch gegenseitige Akzeptanz hergestellt wird und tausend mal mehr bringt als 1000 Gespräche mit der LG. Das Wort Radikal ist nicht umsonst gewählt worden in diesem Bezug.
So könnte man wohl kaum einen Radikalen Rechten argumentativ nur ansatzweise überzeugen, dass Rassismus eigentlich sau dumm ist.
Und ja, ich war auch schonmal im „Schwarzen Block“ und „Antifa“ dabei. Die Abgründe die ich da erlebt habe, haben mich stark erschreckt, was für ein Gedankenbild dort abgeliefert wird. Ursprünglich wollte ich mich nur gegen Rechts Positionieren, aber dort wurde gegen alles was nicht Ihren Weltbild entsprach, Positioniert und jeder als „Feindbild“ markiert.
Mag hoffentlich nicht in jeder Antifa sein, aber in wo ich hier in Berlin war, war schon wirklich erschreckend.