Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Da kann ich dir nicht widersprechen. Tone Policing sehe ich da aber nicht.

Und andere Leute werden hier durchaus auch ähnlich kritisiert, das vergisst man nur schneller, weil da keine Diskussion über 200 Posts entsteht.

3 „Gefällt mir“

Besteht da denn wirklich ein Zusammenhang? Nur weil es im gleicjen Thread passiert heißt ja nicht, das es auch von der gleichen Gruppe der Leute kommt. Ich hab das nicht verfolgt, ob es die Selben User waren. Gruppen sind selten so homogen, das Jede aussage von jedem kommt. Gilt besonders wenn die Gruppe eben nur aus verschiedenen Usern einem Forum besteht.

Wie soll sie etwas verlieren, das sie schon länger nicht mehr besaß?

4 „Gefällt mir“

Kann ich dir nicht sagen. Ich bin in der Materie nicht drin. Ich meinte nur, wenn man jetzt schon reactet ohne das Video zu sehen und harte takes dazu raushaut, kann man es gleich sein lassen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ihr gängigstes Stilmittel, sozusagen ein Klassiker: Die höchste moralische Instanz spielen und gegen Kritik an ihrer Vorgehensweise giften, ohne die Kritik überhaupt anzuhören bzw. auf diese einzugehen.

5 „Gefällt mir“

Was sagt denn Alicia so zur Kritik von Aljosha?

Ist mir eigentlich völlig wurscht, wenn ich ehrlich sein soll. Ich hock’ nicht den ganzen Tag am PC und lebe überwiegend in der Realität, dementsprechend fiebere ich nicht irgendwelchen Reaktion-auf-Reaktion-auf-Reaktion-auf-Reaktion-auf-Reaktion-auf-Reaktion-auf-Videos entgegen, sondern kriege allenfalls zehn Prozent von all diesem Schauspiel mit. Mir ist das grundsätzlich auch total wurscht und mir wäre es gerne noch wesentlich egaler, aber der Grund, warum ich ab und an etwas dazu schreibe, ist die Tatsache, dass sich all diese digitalen Selbstdarsteller so inszenieren, als hätten sie zu allem irgendwelche furchtbar wichtigen Meinungen, die unbedingt gehört und im öffentlichen Protokoll aufgenommen werden müssen - und ich werde mit diesem Unrat konfrontiert, obwohl ich nicht mal in deren kleinbürgerlich-kadavergehorsamen Blasen unterwegs bin, so aufdringlich sind diese Figuren.

Die absolute Krönung all dessen ist, dass nun ausgerechnet MontanaBlack andere Menschen moralisch bewertet. Das kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken :ugly:

4 „Gefällt mir“

Shurjoka ist im Jahr 2023 argumentativ häufiger mal heftig abgeraucht, wenn ich mir das mal in kondensierter Form reinziehe. In der „Hogwarts Legacy“-Debatte ist sie teilweise schon ins Straucheln geraten und hat von da an in diversen Kontroversen doch recht häufig mit ihren „Takes“ äußerst unsanft den Boden geküsst. Sie scheint extrem in ihrer Echokammer gefangen zu sein und da keinen Weg mehr raus zu finden, um ihre Gedanken mal wieder zu erden.

Im übrigen ist nicht jede Kritik an der Performanz eines Menschen gleich „tone policing“. Es gibt Grenzen hinsichtlich eines diskursiv akzeptablen Verhaltens, die für alle gelten, und diese überschreitet Shurjoka recht regelmäßig, wenn sie sich zu Leuten äußert, deren Position sie ablehnt. Da wird gerne Argumentation durch Persuasion oder gar Manipulation (auch immer wieder durch herablassendes Verhalten ihrerseits) ersetzt. Und das ist dann einfach kritikwürdig.

9 „Gefällt mir“

Care to explain?
Wer ist Aljosha, was hat er Kritisiert und warum hat seine (ihre?) Kritik für dich diese Relevanz?

(Kein Sarkasmus, kein Fallstrick, ehrliche Fragen!)

Es wurde beklagt, dass Alicia zu unsachlich kritisiert wird. Daraufhin fragte ich, ob sie denn auf die sachliche Kritik von Aljosha anders reagiert (sein Video wurde hier schon verlinkt).

Okay, das hab ich dann übersehen.

Das meinte ich @Taskmaster

1 „Gefällt mir“

da fällt mir auch nur das Wort Pick Me Girl ein usw. das sie gerne mal verwendet.

Ist mir sowieso neu, Linksradikale mit Argumenten (genau so wie Rechtsradikale) überzeugen zu können, da manche Menschen so tief in Ihrer Blase stecken bleiben. Bei Linksradikalen ist es dann, dass man den anderen in die Rechte Ecke Schiebt und ihn unterschwelligen Rassismus und co unterwirft…

Wer ist Aljosha? noch nie von dem gehört.

Aus Sicht der Mehrheitsgesellschaft sind so ziemlich alle sozialen Errungenschaften mal linksradikal gewesen. Mindestlohn, Frauenwahlrecht, 5 Tage Woche, Mindesturlaubsanspruch, Ehe für alle, Asylrecht, Elterngeld, Krankenkasse, Rentenansprüche, Verbot von Sklavenarbeit usw.

2 „Gefällt mir“

Ein YouTuber, der etwas gegen „aber“ hat. :kappa:

Links =/= Linksradikal.

Wieso hat er was gegen ABBA? o.o

1 „Gefällt mir“

Du glaubst echt, dass die Forderung nach einem Frauenwahlrecht nicht als radikal angesehen wurde?

4 „Gefällt mir“

Die Aussage betätige ich nicht, außerdem gehe ich auf die Personen ein.

Eine Links Diffiernierte Person ist häufig in der Lage sich noch in die andere Person hineinzuversetzen und seine Argumente zu verstehen/nachvollziehen und ggf. Zustimmen oder Argumentativ zu Widerlegen.

Eine Radikale Person (egal in welcher Ebene) gibt in der Regel nur SEINE Meinung und Akzeptiert keine andere Meinung. Im besten Fall kommt man dann mit Äpfel und Birnenvergleiche, beleidigt die andere Person als Konservativ, Rechts, Nazi und was weiß ich nicht alles und ignoriert sämtliche Diskussionseinwände.

Jetzt mit Themen wie Frauenwahlrecht zu kommen, finde ich ad Adsurdum. Damit kann man jetzt nicht begründen das also Radikal Linke Personen „immer“ recht haben. Also wozu führen wir in diesen Sinne dann noch Wahlen. Hier geht es nicht um die „Forderungen“ die immer für einige „Radikal“ in eine Ecke geschubst werden, nur weil ihr Gedankengut „Radikal“ in der anderen Ecke Liegen. Oder waren alle Menschen die den Frauenwahlrecht unterstützt haben, damit „Radikale Linke“? Ich empfinde Bürgergeld Erhöhungen nicht als Radikal Linke Forderung…

2 „Gefällt mir“

Das behauptet ja auch niemand. Dennoch macht es keinen Sinn, Linksradikale generell als diskursunfähig darzustellen, wenn man einen Blick in die Geschichte tätigt und sieht, welche Positionen mal als radikal galten und heute völlig normal wirken.
Die Leute, die damals dafür gestritten haben, würdest du heute alle abstempeln.

Das kommt auf den Zeitpunkt drauf an und wie weit die Position von ‚der Mitte‘ der Gesellschaft entfernt war.

1 „Gefällt mir“