Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Als wäre das aber im Ausland anders.

Die erfolgreichsten Kanäle machen das doch eigentlich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Was wären denn im Ausland eigentlich die erfolgreichsten Kanäle? Wäre halt auch immer die Frage, welche Interessen man selbst vertritt.

List of most-subscribed YouTube channels - Wikipedia

Mr Beast
Pewdiepie
WWE (doch immer noch mehr fans als ich dachte, die wrestling schauen)

alles andere davon, hätte ich so jetzt nicht gekannt (ok, ja klar sony, aber das deren india channel so hoch ist, wusste ich zb nicht)

Ja, gut. Aber es gibt wohl wenige Personen die dann nur ausschließlich diese Kanäle schauen. Sowas wie Music und Filmkanäle muss man dann da ja sowieso nochmal rausnehmen. Von den 50 Stück schaue ich auf jeden Fall keine Videos. Ich glaube der größte internationale YT dem ich Folge hat so ca. 10 Mio Abos. Der Rest sind dann gut und gerne teilweise auch mal nur 500K.

Hatten doch beide schon ihre Skandale, wo sich drauf gestürzt wurde.

Ja, die hatte Gronkh auch, aber ich dachte es geht eher um Leute, bei denen das eher zum Tagesgeschäft gehört.

Ich hab heute Nacht schonmal kurz und auch jetzt nochmal bei Knossis Big Brother mit allerhand Twitch und Youtube-Leuten reingeschaut. Ganz komische Veranstaltung. Gestern wurden sie wohl von Tim Mälzer bekocht, nur zwei Räume sind mit Kameras ausgestattet, so habe ich Ilka Bessin zB. noch nie gesehen, weil sie sich auch einfach ewig zurückziehen können und sie dürfen ganz einfach ihr Handy so nutzen, als wären sie zu Hause.
Dann dauert das ja auch nur 55 Stunden, also mit Big Brother hat das nicht mehr viel zu tun.

Aber wie Nilz Bokelberg es bei GlG gesagt hat, da sagen mir mehr Teilnehmer was, als beim „echten“ Promi-Big Brother zuletzt. Und beschert Knossi halt unglaublich viele Zuschauer.

Hat Tim Mälzer gekocht? Der war doch nur da für eine Challenge. Alle Räume haben Kameras. Ilka Bessin ist doch krank?!? Wie lang hast du geguckt?

Btw ich find die Veranstaltung ganz cool. Gerade weil keine abgehalterten Z Promis dort sind, sondern Leute die Bock haben.

Ich höre gerade zum ersten Mal davon. Das ist komplett an mir vorbei gegangen.

manches funktioniert doch ganz gut
Man kann den halben Tag auf twitch verbringen und hat trotzdem davon noch nie gehört. bzw wurde davon noch nicht belästigt :wink:

Achso dachte Mälzer hätte da gekocht. Hab nur die Bilder gesehen und Twitter überflogen. Ilka Bessin hatte ich nur in der Ankündigung gehört und sie dann halt heute Nacht und eben nie gesehen. Hatte das mal so zwei-drei Stunden gestern ab 12 im Hintergrund auf dem Laptop an, während ich Fernsehen geguckt habe und heute Nachmittag zwei Stunden nebenher bei der Arbeit.

Trotzdem hat das ja mit BB wenig zu tun, wenn sie einen Rückzugsraum haben und Handys benutzen können, mit denen sie alles wie draußen machen dürfen. Aber scheint ja erfolgreich zu sein, ich bin da eh nicht die Zielgruppe für.

1 „Gefällt mir“

Weiss man grob, woher diese Menge an Zuschauenden kommt? Bei Knossi gerade 125k, das ist schon krass. Schalten da so viele ein, die sonst nie auf Twitch sind? Oder kommen die alle von anderen Kanälen?

Am Ende wohl ein Mix aus allem. Aber fasziniert mich schon, was da für Potential vorhanden ist, wenn der Anlass stimmt.

1 „Gefällt mir“

Wenn Knossi was außergewöhnliches macht, kann der schonmal an die 100k kommen. Und dann sind da ja mit Tanzverbot, SkylineTV oder Fritz Meinecke Leute drin, die selbst immer mehrere tausend Zuschauer haben, Paola Maria oder Marc Eggers haben häufig youtube-Videos mit hunderttausenden Klicks und auch die anderen sind keine Unbekannten in der Branche. Mit Joey Kelly und MannyMarc hast du dann noch zwei bekanntere Leute outside the Box.

Das summiert sich irgendwann schon auf.

knolli ist halt einfach basierend. den mögen die massen :smiley: btw. angelcamp hatte 300k zuschauer.

Als er sein erstes Date mit seiner neuen Freundin im Heidepark hatte, hatte er es am Vortag im Stream allen erzählt und meinte, dass sie ihn bitte in ruhe lassen sollen :smiley: :smiley: ich denk mal genau diese bodenständigkeit macht ihn so beliebt.

Da war ja Haus an Haus härter.

Staffel 1 vielleicht.

Ein Glück, dass ich von den meist genannten YouTubern nichts gucke oder so gut wie möglich vermeide mir deren Videos anzugucken.
Seit einigen Wochen, versuche ich darauf zu verzichten mir Videos anzugucken, wer mit wem gerade Beef hat, oder was anderes.
Ich habe es zwar gerne geschaut, aber es gibt mir keinen Mehrwert und Negativität ist auch nicht so gut.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass Pietsmiet kaum bis gar nicht auf sowas reagiert, oder sowas eine Bühne bietet.
Von den Kanälen, den ich folge, auf YouTube macht keiner solchen Content.

3 „Gefällt mir“

Wie viel Tage sind die im BB-Haus? Gerade das Einzugsvideo von Fritz gesehen. Sein Koffer sieht aus als ob er da 30 Tage einzieht. :sweat_smile:

2 1/2 Tage (57 Stunden) bleiben die im Haus.

Twitch bleibt erstmal standhaft

8 „Gefällt mir“