Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Das ist ja das wofür ich Raab bewundere.,

der Mann war so clever aufzuhören, als er auf dem Höhepunkt war.

Er hatte genug Kohle für mehrere Leben und trotz dass er einfach hätte weiter machen können, und sei es nur mit 2-3 mal Schlag den Raab im Jahr, hat er alles hinter sich gelassen.

Und ist jetzt wohl in der Lage mit Bart und Brille, oder ganz ohne Bart und Brille, einfach mal durch die Hamburger innenstadt zu gehen als Privatmann, ohne das es auffällt.

1 „Gefällt mir“

Als Chef der Produktionsfirma, die nach wie vor Schlag den …, WOK-WM, Turmspringen etc. produziert, wird er sicherlich auch noch verdienen.

Und dann wenn ein Trymacs diese Eis-Fußball-WM machen will, dann klagt er das einfach weg.

Ich glaube bei ihm hat man ein ähnliches Problem, wie bei Detlef D! Soost

1 „Gefällt mir“

da ist zum Jahresende Schluss für Raab

Auch wenn ich Stefan Raab nicht wirklich mag muss ich auch sagen, dass sein Abgang (bisher) sehr viel würdevoller scheint als das was viele anderen (oft ältere) Moderator*innen gemacht haben die ich früher so verfolgt habe.

Er hat damals halt aber auch einige eklige Dinge gesagt/getan (wir hatten ja schon das „Loch“ Beispiel), die man meiner Meinung nach nicht immer damit entschuldigen kann, dass es halt ne andere Zeit war. Ich erinnere mich jedenfalls, dass ich und andere diese Dinge auch damals schon scheiße fanden.

Es hinterlässt aber trotzdem nicht so einen bitteren Nachgeschmack bei mir wie das was man heute so von Harald Schmidt, Gottschalk und anderen hört.

Gab es denn bei Schmidt neben dieser Weltwoche Geschichte noch andere Vorfälle?

Das sieht halt wieder nach absolutem Schwarz-Weiß-Denken aus.

5 „Gefällt mir“

ich schwöre es zeigt so fucking gut, warum ich keine deutsche YTber und Streamer mehr angucke…

„Zerstörung von …“ hier, „… ist ein Lügner“ da, „Reaction auf … reacted auf die Reaction von …“ dies und jenem.

Dazu eine unreflektierte und blinde Fangruppe, die jedes Faux Pas und jede fragliche Aktion ignorieren oder gutheißen.

Naja, wie sagt man so schön. „Wo Scheiße ist, versammeln sich auch die Fliegen“.

Das einzig schlimme ist, dass die Youtuber, die ich mag und unterhaltsam finde nur ein Video in 1-3 Monaten machen. Bin froh, dass ich diesen Monat Content von Internet Historian und NakeyJakey hatte, sonst wäre ich wahrscheinlich auch in das deutsche Youtuber-Höllentor eingedrungen.

6 „Gefällt mir“

Hmm naja. Wenn ich Malwannes Kalender-Opening anschaue, merke ich nichts von dem ganzen Beef. Ist jetzt nicht so, dass YT und Twitch Deutschland nur noch daraus bestehen. Es gibt halt ne Ecke, die ihren Content aus Stress generiert und die muss man einfach meiden.

3 „Gefällt mir“

einfach youtube deutschland ignorieren,

wer wirklich guten content macht geht mit der eh international oder macht es gleich auf englisch.

Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich

Bingo.

Ja, absolut. Leider muss man sowas meist mit der Lupe suchen, zumindest wenn man nicht in bestimmen Interessengebieten extrem vertieft ist. Da ist dann meist ein wenig einfacher etwas zu finden.

Weiß ich so genau ehrlich gesagt nicht mehr. Ich habe in Erinnerung, dass er Dinge in interviews hier und da gesagt hat die mich das Interesse haben verlieren lassen weiter zu vergfolgen was er so tut. Das mit der Weltwoche hatte ich sogar nicht mal mitbekommen.

Aber ich weiß auch nicht mehr genau worum es da so ging. Nur dass ich dachte „ach nö… der also auch…“.

Btw. weil ich vorhin aufgebracht habe, ob Stefan Raab einer der ersten React Streamer war konnte ich nicht anders als das hier zu tun (nein, es ist nicht echt)…

das stimmt. ich wollte eigentlich auch nicht sagen, dass ganz YT-Deutschland so ist. Aber ich würde schon sagen, dass der Populäre Content eben diese Reaction-Youtuber sind, wo versucht wird ein Shitstorm zu generieren oder jeden Beef zu schnuppern, damit sie 3-15 neue Videos machen können und so geld generieren können.

Es gibt auch gute deutsche Youtuber wie beispielsweise Tomatolix (auch wenn es sich stark wiederholt und er oft Drogen oder Sex-Work videos erstellt), DeChangeman oder (ab und zu) Behaind.

Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie die Top-Tier Youtuber aus Deutschland sind.

1 „Gefällt mir“

Ist das denn im internationalen Kontext so anders?

Das „Problem“ mit den Reaction-Youtubern gibts ja nicht nur in DE. Die gibts doch im internationalen YT-Umfeld genau so, und sicherlich auch in vielen lokalen Sprachen :smiley:

Gibt doch mehr als genug tollen YT und Twitch Content, wenn man Lust drauf hat.

Ich kann zumindest gut verstehen, dass man den Eindruck bekommen kann. Immer wenn ich von Deutschen Youtuber*innen höre höre ich wie X gerade Beef mit Y hat etc.
Ist aber denke ich so ne Bubble Sache. Wenn ich tiefer in die deutsche Youtube Szene einsteige dann finde ich bestimmt da auch n paar richtig gute Kanäle.

Und um fair zu sein, wenn ich nach dem gehe wovon ich immer erzählt bekomme (in erster Linie hier im Forum…) würde ich auch davon aussgehen, dass Twitch zum größten Teil aus Streamerinnen besteht die verschiedene Körperteile prominent in die Kamera halten und diese überall vorne auf der Startseite platziert sind…

Wenn ich Twitch aber aufmache (und wie ich gestern bewiesen habe tue ich das viel zu oft…) sehe ich das alles nie! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Betonung liegt halt auf „hatte“. Jetzt ist er auch nur einer von vielen alten, weißen Männern, die nicht wahrhaben wollen, dass sich in 35 Jahren Mediengeschichte und auch gesellschaftlich nun mal Dinge verändert haben. Die Male, wo er Pocher (völlig zurecht) zusammgeschissen hat, waren schon lustig, aber sehr viele Aussagen und Interviews mit und zu ihm belegen halt, dass er ebenso lernresistent ist wie Pocher.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, hätte Schmidt sich vor 10 Jahren zurückgezogen wäre er für immer eine Legende geblieben.

So demontiert er sich langsam aber stetig, gerade wenn er teils auch optisch wie ein Tattergreis aussieht je nach frisur.

2 „Gefällt mir“

Ja, klar. Das geht nun mal viral. Das Spielraum Wien und Radio Ravnica wieder eine schöne Review für das neue Magic-Set gemacht haben, interessiert hier aber auch eher keinen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dachte kurz Musk hat wieder was angestellt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“