Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ist ja auch wumpe, wo die Leute letztlich wohnen. Als deutscher Staatsbürger hast du als letztes Mittel mindestens einen Anspruch auf Bürgergeld.
Klar, wenn dir dein Hauptgeschäft wegzubrechen droht ist das scheisse, aber auch weit entfernt vom Pappkarton unter der Autobahnbrücke.

Wahrscheinlich stopft sich jetzt noch der Anwalt die Taschen voll. „Ja, ja Kuchi. Die bringen wir bis von den Internationalen Gerichtshof in Den Haag!“ Wenn aber Elon von der Sache hört, würde der doch eher den Twitter-Account persönich wieder entsperren, selber schlechter Humor… und Free Speech blabla

Was labert er von „kein Geld und kein Einkommen“??
Der Typ flext doch so oft, wie viele Aktien und Bitcoins er hat.
Dann soll er sein Lebensunterhalt mit „The Wolf of Brunswick“ verdienen.

Ich meine die Arschloch-Attitüde von irgendwelchen Möchtegern WallStreet Heinis hat er ja schon im Blut.

1 „Gefällt mir“

Bin ja dafür, dass er entbannt wird, aber jeglicher Content über Shurjoka wird entmonetarisiert und muss rückgezahlt werden und geht dann an einen wohltätigen Zweck. :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Dann wird Shurjoka ja weiterhin von seiner Hass Community geflutet…

https://twitter.com/Shurjoka/status/1735421605952594152?t=CVB-VJixQoHuBwlotx7mTQ&s=19

Braunschweig?
Mittiger geht in D doch gar nicht…

Wenn er daran nicht verdient? Denke dann würde die Sache schnell auslaufen…

2 „Gefällt mir“

War auch nicht ganz ernst gemeint. Tatsächlich fände ich es aber ganz gut, wenn solche Art Content nicht monetarisiert werden kann. Das würde automatisch zu weniger Hass führen, weil sind wir ehrlich, Kuchen macht das aus wirtschaftlichen Gründen und nicht weil er ein Problem mit Shurjoka hat.

7 „Gefällt mir“

Ich hab zwar noch nicht ein Video davon gesehen, aber die meisten dürften ja im erlaubten Rahmen sein und einfach nur Stimmung gegen sie machen.

Als Plattform kann man auch Regeln aufstellen, die nichts mit Gesetzen zu tun haben.

Aber dann würde man mit verschiedenen Maß messen und müsste das bei sehr vielen Leuten entmonetarisieren.

Ein völlig neues Konzept für Twitch, Youtube und Co.

5 „Gefällt mir“

Der Stream von KuchenTV war unsäglich. Ein Trinkspiel auf Kosten der psychischen Gesundheit von Shurjoka war schlicht und ergreifend unsensibel, wenn nicht sogar unmenschlich. Dafür darf er gebannt werden, weil es um ihren Schutz geht.

Ich finde dennoch, dass die beidseitigen Reaktionen am Ziel vorbeigehen. Daher ist Shurjoka - zumindest für mich - auch keine Heilige, die um jeden Preis verteidigt werden muss, indem anderen Streamern massiv geschadet wird. Aus einem „Hand reichen“ eine „Frau schlagen“ zu machen, ist mindestens genauso daneben, wie etwas als Doxing zu bezeichnen, was nicht mal entfernt damit zu tun hat. Auch andere als Faschist, Rassist oder Transfeind zu bezeichnen, finde ich drüber. Morddrohungen gegenüber dem Parabelritter und anderen werden nach ihren Reaktionen auch einfach verschwiegen.

Mir egal, was mit KuchenTV passiert, aber dass Shurjoka ohne jede Konsequenz jeden Unsinn ins Internet blasen darf, ist schon etwas irritierend. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn in dieser ganzen Zeit nicht ein Kritikpunkt zutreffend gewesen wäre. Die Gerichtsverfahren werden auch nicht ohne Grund gegen sie laufen.

So sehe ich das zumindest als Außenstehender.

5 „Gefällt mir“

Der Grund ist doch einfach, dass die sich alle gegenseitig angezeigt haben oder irgendwelche Anträge stellen. Da kann das Gericht erstmal nicht sagen, nehmen wir nicht an, haut ab ihr Influencer…

3 „Gefällt mir“

Es wäre viiiieeel leichter ihren Unsinn zu fronten, wenn nicht irgendwelche Idioten einen Kleinkrieg mit ihr anzetteln. So haben nämlich sie und ihre Fanbase die es leicht jegliche Kritik als Hate abzutun.

6 „Gefällt mir“

Richtig, denn die Dame ist weit weg davon, „based“ zu sein.

Die unsägliche Pöbeltruppe um Süßgebäckfernsehen, Schwarzberg und Gesindel sorgt mit ihrem aus dem Ruder laufenden Content allerdings dafür, dass ihr Nimbus 2000 ( :beanlul:) unangemessen hell strahlt unter ihren Konsumenten.

Oh Huch hatte irgendwie Leipziger Umkreis im Kopf :sweat_smile:

Ich finde niemanden davon sympathisch, um ehrlich zu sein.

Alle Seiten bringen irgendwelche wilden Takes, wo ich mir nur an den Kopf fasse. Wenn man zum Angriff übergeht, darf man sich auch nicht über Gegenwehr wundern. Wie sie über Alicia Joe gesprochen hat, das fand ich schon absolut grenzwertig. Es darf ja nun wirklich jeder ihre Meinung kritisieren, aber muss man sie dann als Transfeindin und Rassistin betiteln, oder von ihrem „Dreckscontent“ reden? Wenn ich so sprechen würde, ich würde hier vermutlich von der Moderation eins auf den Deckel bekommen.

Selbiges gilt für KuchenTV, der einen geschmacklosen Witz/Spruch nach dem anderen reißt und jede Form der Empathie vermissen lässt, während Shurjoka erzählt wie psychisch fertig sie ist. Nur sollte sie doch auch mal reflektieren, dass sie mit ihren Äußerungen auch anderen schadet. Wie gesagt, Morddrohungen haben auch schon andere Streamer durch sie abbekommen. Thema Reichweitenverantwortung.

9 „Gefällt mir“

Persönlich hatte ich eigentlich damit gerechnet das es noch ein wenig länger dauert bis hier die ersten Versuche Unternommen werden, diese Systematische Cybermobbing zu relativieren. Eigentlich sollte ich es aber besser wissen und das ganze sollte mich nicht überraschen.

8 „Gefällt mir“

Es ist keine Relativierung von Cybermobbing. Shurjoka selbst reitet völlig eigenverantwortlich ganz wilde Attacken mit miesen Unterstellungen und framed geradezu jeden vogelwild als „rechts“, der Kritik an ihr übt. Um ihre Fähigkeit zur Selbstkritik ist es dabei dramatisch schlecht bestellt. In diesem Punkt ist sie kein Stückchen besser als die Krawallos KuchenTV und Scurrows - und MontanaBlack(!) ist ihr in diesem einen Punkt erschreckenderweise vielleicht sogar ein paar Zentimeter voraus, was keinesfalls ausreicht, ihn jetzt ungebührlich zu loben.

Vielleicht bin ich hier zu sensibel, aber nach dem was KuchenTv abgezogen hat sollte man vielleicht davon absehen Kritik an Ihr als gegenüberstellen der beiden „Seiten“ zu framen.

Bei diesem Konflikt gibt es nicht zwei Seiten sondern einen Täter (bzw. ein Arschloch) und ein Opfer. Eine Seite trägt die Verantwortung und die andere nicht.

Natürlich spricht nicht grundsätzlich gegen Kritik an Ihr, vielleicht sollte man den Impuls zu Erwähnen das KuchenTv ja ähnliches tut ein wenig unterdrücken.

11 „Gefällt mir“