Twitter timeline zeigt nicht alles an, änderbar?

Ich nutze Twitter eigentlich fast nur als Info-feed für eine Handvoll Accounts.

Mir fällt leider immer mal wieder auf, dass meine Timeline unvollständig ist. Mir werden Tweets von Leuten denen ich folge nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern? Ich brauche keine Zensur. Ich will alle Tweets von Leuten denen ich Folge chronologisch angezeigt bekommen.

Schritte, die ich bisher unternommen habe:
“Zeige mir die besten Tweets zuerst an” - deaktiviert
“Qualitätsfilter: Verbessert die Qualität der Tweets, die Du siehst” - deaktiviert

Gibt es mehr solcher Einstellungen oder lässt sich das nciht abstellen?

Lässt sich scheinbar nicht ändern und ist “Absicht”
Ich bekomme auch ständig “was in der Zwischenzeit passiert ist” angezeigt und “was dich auch interessieren könnte” obwohl ich da immer auf “nicht mehr anzeigen” klicke.

Zum einen ist “Zwischenzeit” ja schmarrn, denn genau dafür hat man ja - bzw. hatte man ja früher - eine chronologische Timeline und von den Dingen die mich angeblich interessieren, hat mich noch nie etwas interessiert.

Das ist mittlerweile genau so ein Mist wie Facebook.

1 „Gefällt mir“

Doch lässt sich in den Einstellungen ändern.

Da den Haken raus und du siehst wieder alle Tweets.

Allerdings „was du verpasst hast“ und das ganze lässt sich nicht verhindern sondern nur minimieren indem du konsequent den X Button drückst und „in Zukunft weniger davon“ klickst.

1 „Gefällt mir“

Einer der Hauptgrund warum ich Fratzenbuch nur noch als Messenger nutze und das auch nur, weil es halt die einzige Plattform ist, die scheinbar jeder nutzt. Zum Glück ist Twitter da noch nicht ganz so schlimm. Imho ist die Chronologie systemimmanent und sollte Twitter sie jemals abschaffen, dann wars das leider mit meinem liebsten Social-Network :sob:.

1 „Gefällt mir“

Nein. Das deaktiviert nur, dass die besten Tweets zuerst kommen.
Die Probleme des OP sind die von mir unten geschilderten.

Dass mittendrin Posts von anderen Leuten auftauchen ist die ominsöse “könnte dir gefallen” Funktion.

Ja und ich sagte dass das nicht weggeht und man es nur minimieren kann. Wo ist jetz das Problem mit dem was ich gesagt hab?

Dass du meine Antwort mit „doch das geht“ beantwortet hast. Möglicherweise…
Der Hinweis den du gegeben hast ist im Grunde keiner, da der OP dies bereits in seinem Eröffnungspost erwähnt hat :wink:

Das war auf den Screenshot bezogen und ich dachte das “Allerdings” zeigt deutlich das ich dir beim zweiten Teil zustimme.

Statt der normalen Twitter-Webseite kann man auch Tweetdeck benutzen. Da wird alles chronologisch angezeigt.

3 „Gefällt mir“

lol, twitter zeigt mir ja noch viel mehr nicht an als ich dachte. In Tweetdeck ist wie es aussieht alles drin. Vielen Dank für den Link!

Sonst hilft auch deine ganzen Follower in eine Liste zu packen. Die sind (noch) nicht gefiltert

Also ich nutze für Twitter meistens die normale Weboberfläche, aber da vermisse ich bisher eigentlich noch keine Tweets, obwohl ich hier und da auch mal die Timelines einzelner Accounts checke. Habe da auch nen Adblocker an, damit keine Werbetweets dazwischen angezeigt werden. Ist da vielleicht wieder irgendein Feature im vereinzelten Feldtest, das nicht unter die oben genannten Optionen fällt und noch nicht unbedingt alle betrifft?

Das gibts übrigens auch noch:

Die beiden Optionen hat der OP quasi schon genannt und ausgeschlossen.

Hier mal ein ein Beispiel:

Und ich habs trotzdem nochmal erwähnt.

Es werden vor allem Tweets von Leuten oder “Seiten” oft nicht angezeigt, die sehr viel twittern. Ebenso verhält es sich ja bei Facebook. Je seltener man postet desto größer ist die Chance, dass das Leuten in die Timeline gespült wird. Absoluter Nonsense.

Ach, sonen großen internationalen News-Accounts wie BBC folge ich nicht, vielleicht liegt da auch der Unterschied zu mir. Gut möglich, dass die wirklich bei sowas ansetzen. Falls dir noch andere fehlende Tweets auffallen, wäre es interessant zu wissen, ob die auch von solch großen und relativ aktiven Accounts kommen.

Kommt drauf an wie sich groß definiert, Follower oder Tweets pro Zeit.
In dem Bildbeispiel fehlen Tweets von 5 verschiedenen Acccounts. Der kleinste hat 3000 Follower und schreibt 1 Nachricht pro Woche oder weniger.

Gestern abend wurden mir die ganzen Tweets noch angezeigt als sie neu reinkamen.

Vielleicht probieren die ja wirklich wieder “Features” bei (zufällig) ausgewählten Nutzergruppen aus. Klingt auf jeden Fall blöd und wenn das standardmäßig kommen sollte, wechsel ich auch völlig zu Tweetdeck, obwohl ich nicht ganz so viel Übersicht brauche.