Bluesky hat keinen Algorithmus, Du siehst Sachen in der Reihenfolge wie sie gepostet werden, wann sie gepostet werden.
Sorry, da hab ich Blödsinn erzählt. Zwar kann man in Bluesky Algorithmen benutzen, aber du hast Recht, es ist nicht der Default
Das ist auch ein Algorithmus. ![]()
Es ist verständlich was gemeint ist ![]()
Das ist möglich?? ![]()
Ich würde es so feiern, wenn Rocket Beans das machen würde. Ich glaube in dem Umfeld hätte das sogar einen kleinen Impact, da sie schon seit so vielen Jahren in diesem Bereich arbeiten und gewissermaßen Kultstatus haben in der deutschen Gaming-Welt.
Aber gleichzeitig ist mir sehr daran gelegen, dass es Rocket Beans als Sender so lange wie möglich weiter gibt. Und wenn die Existenz des Ladens unter anderem nur mit Twitter möglich ist, dann werde ich das auch nie irgendwie negativ ankreiden. Außerdem könnte das intern zu Streitereien führen, die man gerade überhaupt nicht gebrauchen kann.
Aber trotzdem wollte ich hier einmal sagen, dass ich die Entwicklung von Twitter spätestens jetzt als wirklich bedrohlich empfinde.
In diesem Sinne, danke für diesen Thread, damit hier den Menschen eine Stimme gegeben wird, die diese ganze Entwicklung auch als beängstigend sehen. Allein das hilft ein bisschen ![]()
Twitterfrei seit 22’ ![]()
Faire Ansicht, doch als der neue Chef plötzlich angefangen hat sein dummes Geschwurbel mir forciert in die Notifications und den Feed zu setzen, war es für mich persönlich direkt mit Twitter vorbei. Jetzt wo er sich auch noch öffentlich als Nazi geoutet hat, bin ich umso froher um meine Entscheidung, schon länger nicht mehr Teil seiner eigenen Propagandaplattform (auf der er unter allem Übel auch noch gemeinsame Live-Konferenzen mit der AFD macht) zu sein. Wirklich das EINZIGE was ich vom Chef einer Social Media Seite forciert in meinen Benachrichtigungen haben will (und sollte!) sind maximal technische Update-News die Webseite betreffend und selbst die sollten eher von einem offiziellen Unternehmensaccount kommen.
Falls irgendwer noch einen Anstoß braucht:
Wie un-fucking-fassbar respektlos gegenüber Kunschaffenden. Vom ganzen rechten Dreck an sich mal abgesehen.
Kann ich komplett nachvollziehen.
Ich hab selbst noch keinen Twitter-Post vom Chef gesehen, außer ich suche aktiv danach. Ich folge auf Twitter ausschließlich für mich beruflich relevanten Accounts und hab dadurch einen super cozy, informativen Feed mit mehr Werbung als früher, aber die sickert inzwischen auf allen Seiten immer mehr durch meine Adblocker.
Mir ist Twitter als solches weder wichtig genug, um es täglich zu nutzen, noch ist mir Musk wichtig genug, um die Nutzung aktiv zu vermeiden.
![]()
![]()
Die Option gibts bei mir gar nicht
du musst mit der Maus über „teilen“ hovern.
Ah okay, doch dann gibts das bei mir auch.
![]()
Kann man doch bestimmt ersetzen durch einen Link auf den Supporters-Club oder so ![]()
Wtf, das gehört weg.
Bin froh zu Bluesky gewechselt zu haben ![]()
Lustig finde ich dass man von einer meta Plattform auf die andere wechselt ![]()
Ist WhatsApp als Informationsplattform so viel besser/verbreiteter/groesser als Twitter oder Facebook?