Ubisoft Übernahme durch Vivendi?

Also am anfang fand ichs noch okay :confused:
Tencent hat halt 90%-100%? der anteile an Riot Games und damit schon ein bischen einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens, ansonsten wärs ja auch egal gewesen wenn Vivendi Ubi übernommen hätte.

Nicht wirklich. Wenn Vivendi Ubisoft EA isiert hätte? Keine Ahnung was Tencent jetzt vorhat.

Also von Riot Games hat Tencent inzwischen 100%. Das ist jetzt glaub ich 3 oder 4 jahre her.

Und wenn Vivendi Ubisoft übernommen hätte dann hätte verschiedene situationen passieren können. Im ursprünglichen Thread hab ich den auf ein Bier podcast zu dem Thema empfohlen und diese folge empfehle ich hier ebenfalls(natürlich ist es nicht mehr ganz aktuell).

Aber was wäre wenn Vivendi Studios geschloßen hätten die zwar nicht unprofitabel sind aber eben nur spiele entwickeln die eben weit unter dem Assassin’s creed niveau sind. Das wäre z.B. das Studio Blue Byte. Die entwickeln Anno und die Siedler. Anno ist ohne frage ein beliebtes Spiel in Deutschland und spielt halt profite ein. Nur wenn man das in Relation mit einem Assassin’s creed oder Watch Dogs setzt ist das halt lächerlich wenig. Oder was passiert mit spielen wie Valiant Hearts, Child of Light oder Grow Home? Spiele die eher Indietiteln ähneln aber kein Early Access benötigen weil ein dicker Publisher sie finanziert. Sie spielen auch wieder geld ein sind aber in Relation zu den großen Marken nun mal lächerlich klein. Wieso sollte ein Vivendi dann so etwas zu lassen?
Auch ist Ubisoft der Publisher der jedes Jahr mit einer neuen MArke irgendwie auffährt. Es hätte unter einem Vivendi passieren können das so etwas halt für immer verschwindet.

Außerdem ist Ubisoft einer der Publisher die sagen "Hey ein Jahr arbeitet ihr jetzt an einem Assassin’s Creed und dann arbeitet ihr daran worauf ihr auch immer bock habt. So sind halt nun mal erneut das Beispiel Valiant Hearts entstanden. Auch ein Beyond Good & Evil 2 ist entsteht eben genau unter diesen vorraussetzungen. Sogar ein Blue Byte hat schon an Assassin’s Creed mit gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Schlimmer als Uplay kann Tencent Gedöhns nicht sein. Wäre also ein Fortschritt.

Doch wenn es wie der Microsoft Store und die Xbox app wird :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nie angesehen, aber ich bezweifle dass die so schlecht wie Uplay sind. Das muss physikalisch unmöglich sein.

Uplay ist ganz okay, kann man sogar mit dem controller bedienen ohne vorher in ein big picture zu gehen, Hatte keine Probleme damit in den letzten Jahren

Zu Tencent: Die halten nur 5% an Ubisoft. Vermutlich wird trategische Partnerschaft darauf hinauslaufen, dass in China Ubisoft games exklusiv über Tencents Plattform zu kaufen geben wird und auf Steam wird der Kauf von Ubisoft spielen in China gesperrt.

Glaub mir keine Plattform ist so schlecht wie das Konzept von Microsoft. Alleine schon das hinzufügen von Freunden ist komplizierter als überall anders. Denn es müssen sich beide Seiten als freund hinzufügen und dann musst du noch hoffen das dieser auch angezeigt wird etc.

Meinst du Xbox? Weil das stimmt ja überhaupt nicht.

Es ging glaub ich um das UWP Ungetüm.

Hab die XBox schon länger nicht mehr an, aber der Store war zumindest damals in Ordnung. Wobei ich eigentlich mit keinem Store wirkliche Probleme hab wie so manch andere.

Ich meine das ganze gedöns von Windows 10. Hab es im moment weil ich viel Sea of Thieves spiele und da eben solche Probleme existieren. Auf der XBox selbst läuft alles ohne probleme nur eben nicht auf dem PC.