Ich hab mich eigentlich nur gefreut, an Fronleichnam frei zu haben, aber in Österreich scheint das ja eine Riesengaudi zu sein.
Bei mir eher nicht so, die Katholischen landen in ihrer Prizession ganz in der Nähe, weil da ein Marienschrein steht. Bin aber da zum Glück eh in Wien bei nem Freund.
Hab ich schon lange nicht mehr gehört. Das hat eine Religionslehrerin von mir immer gesagt ^^.
Ist genau so ein Bubble-Witz wie „Ich studiere Veterinärtheologie. Ich werde Schweinepriester.“
Die justianische Pest nicht vergessen. Die hat das oströmische Reich massiv geschwächt.
Und generell die Querelen mit dem Sassanidischen Reich
Fassen wir zusammen: Kriege, Seuchen und Klimaänderungen
gut, dass wir heute diese Probleme nicht mehr haben
fangt an die Bibel 2.0 zu schreiben
Erstes Gebot:
Gebt der Kraehe essen!
@Niklas_Schier wie ist das eigentlich bei der evangelischen Gemeinschaft, wer legt da fest was Bibelkanon ist und was gestrichen wird.
Der Kanon hat sich im 4. Jahrhundert herausgebildet, wurde auf Synoden festgeklopft und wird seitdem von allen christlichen Kirchen als verbindlich akzeptiert. Da unterscheiden wir uns nicht von Katholiken, Orthodoxen o. ä.
Ist mir egal ob das nun tatsächlich eine Reaktion auf meine Out in Church Deko zum Prozessionsweg oder auf den aktuellen Pride Month ist.
So oder so freut mich das gerade sehr wie die katholische Kirsche hier in der Gemeinde mit dem Thema umgeht und einlädt.
Jemand in Weihnachtsstimmung? Egal. Grade erst entdeckt, dass die Kirche hier letztes Jahr einen digitalen Gottesdienst hochgeladen hat. Und der Pfarrer, bei dem ich zur Konfirmation gegangen bin, macht das immer noch
Denke mal hier passt es am besten rein.
Gespräch zwischen dem Christlichen Gott und einem Menschen
Thread:
Aus gegebenen traurigen Anlass… Zum Glück ist außer Lebensgefahr…
Meh. Ich weiß nicht. Meine ehemaligen türkischen Nachbarn, die uns zum Fastenbrechen immer Süßigkeiten vorbeigebracht haben, würden keine Schriftsteller angreifen.
Genauso könnte man die Amisch in den „Christentopf“ werfen, die Hexen verfolgt haben. Man muss halt immer genau hinschauen und differenzieren. Aber das ist halt schwieriger als solche plakativen Aussagen rauszuhauen.
Edit: In welche Moschee ist der Täter gegangen? War er dem Iman dort bekannt? Bezieht er Stellung dazu? Das wär, was mich interessiert.
Seh ich genauso, es gibt auf über Volltrotteln und da is es egal, was man als seinen persönlichen moralischen Kompass auserkoren hat.