Über Religion

Ich hab mich eigentlich nur gefreut, an Fronleichnam frei zu haben, aber in Österreich scheint das ja eine Riesengaudi zu sein.

1 „Gefällt mir“

Bei mir eher nicht so, die Katholischen landen in ihrer Prizession ganz in der Nähe, weil da ein Marienschrein steht. Bin aber da zum Glück eh in Wien bei nem Freund.

Hab ich schon lange nicht mehr gehört. Das hat eine Religionslehrerin von mir immer gesagt ^^.

Ist genau so ein Bubble-Witz wie „Ich studiere Veterinärtheologie. Ich werde Schweinepriester.“

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die justianische Pest nicht vergessen. Die hat das oströmische Reich massiv geschwächt.

Und generell die Querelen mit dem Sassanidischen Reich

1 „Gefällt mir“

Fassen wir zusammen: Kriege, Seuchen und Klimaänderungen

gut, dass wir heute diese Probleme nicht mehr haben :ugly:

5 „Gefällt mir“

fangt an die Bibel 2.0 zu schreiben :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Erstes Gebot:
Gebt der Kraehe essen!

1 „Gefällt mir“

@Niklas_Schier wie ist das eigentlich bei der evangelischen Gemeinschaft, wer legt da fest was Bibelkanon ist und was gestrichen wird.

Der Kanon hat sich im 4. Jahrhundert herausgebildet, wurde auf Synoden festgeklopft und wird seitdem von allen christlichen Kirchen als verbindlich akzeptiert. Da unterscheiden wir uns nicht von Katholiken, Orthodoxen o. ä.

1 „Gefällt mir“

Ist mir egal ob das nun tatsächlich eine Reaktion auf meine Out in Church Deko zum Prozessionsweg oder auf den aktuellen Pride Month ist.
So oder so freut mich das gerade sehr wie die katholische Kirsche hier in der Gemeinde mit dem Thema umgeht und einlädt.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Jemand in Weihnachtsstimmung? Egal. Grade erst entdeckt, dass die Kirche hier letztes Jahr einen digitalen Gottesdienst hochgeladen hat. Und der Pfarrer, bei dem ich zur Konfirmation gegangen bin, macht das immer noch :sweat_smile:

Denke mal hier passt es am besten rein.

Gespräch zwischen dem Christlichen Gott und einem Menschen

Thread:

1 „Gefällt mir“

Aus gegebenen traurigen Anlass… Zum Glück ist außer Lebensgefahr…

FB_IMG_1660589415488

1 „Gefällt mir“

Meh. Ich weiß nicht. Meine ehemaligen türkischen Nachbarn, die uns zum Fastenbrechen immer Süßigkeiten vorbeigebracht haben, würden keine Schriftsteller angreifen.

Genauso könnte man die Amisch in den „Christentopf“ werfen, die Hexen verfolgt haben. Man muss halt immer genau hinschauen und differenzieren. Aber das ist halt schwieriger als solche plakativen Aussagen rauszuhauen. :confused:

Edit: In welche Moschee ist der Täter gegangen? War er dem Iman dort bekannt? Bezieht er Stellung dazu? Das wär, was mich interessiert.

4 „Gefällt mir“

Seh ich genauso, es gibt auf über Volltrotteln und da is es egal, was man als seinen persönlichen moralischen Kompass auserkoren hat.