Überlege mal wieder was zu Let's Playsen

Ah, ok, da hab ich gefühlt seit Launch nicht mehr in den Einstellungsmenüs geguckt, daher keine Ahnung :sweat_smile:

Gut zwei Monate später hat sich hier schon einiges getan. Wie in den 20 anderen threads mit spielevorschlägen.
Classic rbtv :clap:

14 „Gefällt mir“

Mit genug Bock kommt da schon irgendwann was :blush:

Würde ein Lets Play zusammen mit @RBTV_Colin ja feiern :smirk:

3 „Gefällt mir“

Ich fordere enormen Skill, Kraftausdrücke und einen Controller vernichtenden Sondereinsatz von Eduard Laser. Darmarsch_Darmarsch

Als Adventure würde ich ganz klar Baphomets Fluch 1 vorschlagen.
Für mich persönlich besser als Monkey Island. :slight_smile:

Schau mal hier:

Da habe ich auch Baphomets Fluch vorgeschlagen. Blöd nur, dass der Thread bald ein Jahr alt ist und wir immer noch kein neues Adventure gesehen haben. Mal schauen ob hier überhaupt was bei rum kommt :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub irgendwo hab ich auch mal Baphomets Fluch erwähnt.
Mehr als hoffen kann man ja nicht.

Ich liebe dieses Spiel einfach. Hab es vor einem Jahr mit einem Kollegen gezockt (hab ihn fast alle Rätsel machen lassen).
Und es macht einfach super viel Spaß.
Könnte mir nichts besseres vorstellen, wenn die das auch zocken. :smiley:

Da gibt es schon ein paar adventures. :wink:
Würde mich aber auch freuen wieder mehr klassische point and click games auf rbtv zu sehen

1 „Gefällt mir“

Das ist eben ein alter Thread aufgetaucht, wo ich Disco Elysium empfohlen habe. zu dem Zeitpunkt war das alles noch komplett auf Englisch. jetzt zum Glück, und es ist super Textlastig, mit deutscher Übersetzung. In seinem Aufbau sicherlich einzigartig. Super Ding für GregMon, wenn die Rollen abwechselnd vertont werden.

Ich frag mich jetzt jedoch, ob das bei den Slots überhaupt noch machbar ist. WAnn sollen denn überhaupt LP, hier handelt es sich um 50h !!!, innerhalb des Sendeplan statt finden.

Nachtrag - Für Ede ist das ebenso schwierig ein LP durchzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter Rise. Ist aber sicher ein undankbares Spiel bei den ganzen Pros die es besser wissen. Aber immerhin eigentlich ein NoBrainer.

Darf man mal nach beinahe 2 Monaten hinterfragen, ob das Ganze jemals ernst gemeint war?

Der letzte Post von Etienne war am 18. Februar - das ist fast 6 Wochen her. Gut 130 Posts in der ersten Woche in einem Show-Thread mit Vorschlägen für eine kommende Show ist dafür sehr viel - den Hype hätte man mitnehmen müssen.

Mittlerweile ist mein Interesse an das LP deutlich gesunken.

16 „Gefällt mir“

Es ist ja (leider) nicht der erste, selbst initiierte Thread von Eddy zum Thema Let’s Play. Ich glaube jeder hat Verständnis, wenn mal etwas dazwischenkommt oder sich verschiebt. Passiert jedem, geschenkt.
Dieses wiederholte Anbieten und dann Ignorieren ist jedoch etwas, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Gerade, weil es nicht das erste mal passiert, kommt man sich dann beim zweiten mal nur noch veräppelt vor. Ergibt natürlich wenig Sinn, warum sollte Eddy sowas tun? Aber wenn einfach keine Absprachen eingehalten werden schürt man auch Spekulationen und Kritik, worüber er selbst sich ja erfahrungsgemäß immer schnell ärgert.

Vielleicht kann das @communitymanagement ja etwas in Erfahrung bringen.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich richtig gucke sind es aktuell 3 offene Projekte. Vielleicht besser erstmal eins abarbeiten


1 „Gefällt mir“

Regelmäßig mit den Leuten kommunizieren wäre schon ein Anfang. So weit ich das richtig mitgeschnitten habe, hat Colin zum KHD immerhin kürzlich was geschrieben.

6 „Gefällt mir“

Richtig, volle Zustimmung.

Es ist ja auch kein Problem, wenn man sagt „Sorry, aufgrund der Sendeplanumstellung kann das LP nicht …“ usw., kein Ding.

Aber mittlerweile sieht es für mich eher danach aus, als hätte man einfach gehofft, die Community vergisst es.

6 „Gefällt mir“

Es wäre ziemlich naiv zu glauben, im Internet würde auch nur irgendwas vergessen werden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke wir machen einen vierten Thread auf und sammeln da neue Vorschläge.

:kappa:

6 „Gefällt mir“

Naja, ist der erste Schluss, den man zieht, wenn der letzte offizielle Post Wochen her ist und das Thema eher ignoriert wird.

Im CJ machen sie Witze, dass es eine neue Beschäftigungstherapie für die Foren-Community ist, da ohnehin nichts kommen wird.

Stand jetzt ist es genau das!

Einfach Zeit der Community, die Vorschläge gebracht und über die Spielbarkeit der Titel diskutiert haben, verschwendet.

6 „Gefällt mir“

Jo, ich nehme die Kritik total an. Es ist knapp über 4 Wochen her und bislang ist noch keine Entscheidung gefallen. Momentan scheitert es an verschiedenen Dingen. Hauptverantwortlich ist wirklich die scheiss Pandemie, die macht mir beruflich als auch privat ziemlich zu schaffen und daher bin ich extrem vorsichtig was neue Projekte angeht, damit ich eben dann auch regelmäßig abliefern kann. Mit dem neuen Podcast, Zugzwang, der Umstrukturierung des Programms und damit einhergehenden Meetings und anderem Kram, konnte ich das einfach nicht gewährleisten.
Gleiches gilt für die Let’s Plays mit Colin, (der einfach auch lange Zeit weg war) und Simon. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich den Thread nicht gepostet habe und dann keinen Bock habe, es liegt also an anderen Dingen. Dazu kommt, dass ich von Zuhase nur aufzeichnen kann, wenn die Kids pennen, also ca. nach 21 Uhr. Zieht man dann auch noch die Tage ab, wo ich eh Spätschicht habe bleibt einfach nicht mehr viel übrig.
Ich werde keine Versprechen machen, aber ich habe bereits ein paar Spiele im Auge. Vielleicht mache ich hier einen Vote und dann schauen wir mal was es wird. Tut mir leid, dass ihr schon so lange wartet, ich hab Euch nicht vergessen!

70 „Gefällt mir“

Das ist mal ne Ansage, Danke!

Daumen hoch!

3 „Gefällt mir“