Übersicht über die verschiedenen Formate

Hey Leute, bin noch nicht lange bei RBTV und wollte (auch gerade deswegen) wissen, warum es keine Übersicht über die verschiedenen Formate gibt? Beim “Mediathek”- und beim “Podcast”-Reiter hat man ein paar Formate, die werden da auch kurz beschrieben und man bekommt die Sendungen verlinkt. Aber das sind ja bei Weitem nicht alle Sendungen/Formate und die ganzen abgelaufenen sind auch nicht dabei. So kann ich mich als Neuling überhaupt nicht informieren, was mir gefallen könnte und muss einfach so probieren, in der Hoffnung, dass ich eine gute Stelle in einem beliebigem Format finde. Simon hat beim Jahresrückblick bei Almost Daily ja auch sowas angesprochen, das müsste doch leicht zu implementieren sein!? Will aber natürlich nicht stressen, nicht, dass Tim noch behauptet, ich wär ein blöder Hater…

Die Mediathek auf der Homepage ist aktuell nicht so „perfekt“ ja :smiley: wurde auch bisher eher vernachlässigt da es viele andere Baustellen gab, jedoch wird aktuell (soweit ich weiß) die Komplette Homepage überarbeitet.

Die Seite mit den Unterschiedlichen RBTV-Audio Versionen der Formate bzw. Podcasts dürfte sehr akurat sein.
evtl. Hilft dir das Bohnen Wiki auch etwas:

Aber leider ist da nicht mehr alles aktuell bzw. auf dem neuesten stand, vermutlich weil es einfach inzwischen soviel ist und es zuwenig gibt die es pflegen.

PS: falls du aber fragen hast. Frag gerne :smiley: gibt einige die sich recht gut auskennen und auch ohne Trollen etwas erklären können :slight_smile:

Btw. Willkommen im Bohnen-Universum :heart:

1 „Gefällt mir“

Was mir gerade so auffällt beim überfliegen des Wikis ist das dort noch einige alte Formate aufgeführt sind die schon durch neue ersetzt wurden ^^ wie zb. GAME+ durch Game+Daily und das durch NewGamePlus.
Und auch von ein paar Sendungen/formaten noch die Logos veraltet sind :smiley:

Hab mir mal etwas die Mühe gemacht die Formate zusammen zuschreiben:

aktuelle Formate

Show

• Pen&Paper (Haukes Runde und auch paralell eine 2. Runde mit Florentin als
  • Pen&Paper AnimalSquad (Florentins Runde ist eine große Story)
  • Werwolf (Rollenspiel „Werwölfe vom Düsterwald“)
  • NDA (LateNightShow Dienstags 20uhr)
  • ChatDuell (Quizshowformat ähnlich wie FamilienDuell nur im RBTV-Style mit dem Chat)
  • VerflixxteKlixx (YT-Video Rätsel Format)
  • WeeklyWahnsinn
  • Gadget Inspectors
  • FinalTable (PokerFormat)
  • Nerds an Herds (hieß früher BeansOnRice, ist ein 2vs2 Kochformat || läuft aktuell unregelmäßig)
  • Dosenbeatz (Musik Format das es nur LIVE im Stream gibt zu Events || läuft unregelmäsig)
  • AlmostPlaily (Brett & Gesellschaftsspiele || aktuell unregelmäßig)

Magazin-Formate:

• KINO+ (wöchentliches Kinoformat)
  • BadaBinge (2 wöchentliches Serienformat)
  • Bohndesliga (wöchentliches Fußball-Talk Format)
  • RocketBeans on Tour (unregelmäßiges Format von Reisen durch die Welt Geschichte zu Events)
  • BuchKlub (Format über Bücher unregelmäßig)

Talk-Formate:

• #MoinMoin (tägliche MorningShow)
  • Almost Daily (wöchentliches Talkformat)
  • Behind the Beans (wöchentliches Format mit Infos zum Sender und Fragen aus der Community)
  • Plauschangriff (aktuell unregelmäsiges wirkliches Podcast Format)
  • Nachspiel (Nachbesprechung von Spielen)

Gaming-Formate

• NewGamePlus (2x wöchentliches Gaming-Talk-Test Format das GIGA\\Games Format des Senders)
  • GameTwo (wöchentliches Gaming-Magazin geistiger Nachfolger von GameOne)
  • SCOOP (unregelmäsiges kleines Magazin von Ilyass zu Gaming-Themen)
  • RetroKlub (wöchentliches RetroSpiele & Technik format)
  • Speedrundale (wöchentliches Format zu Speedruns)
  • BeansCastle (bisher einmal erschienen Minecraft + TakeshisCastle Format)

Lets-Plays

• Beanstag (Budi, Eddy, Nils und Simon zocken CoopGames)
  • Rage of Empires (wöchentliches Age of Empires Format)
  • PUBG (wöchentliches PUBG zocken)
  • #Jugendzimmer (meist 2 wöchentliches Zocken mit Krogi + Gäste)
  • KnallHartDurchgenommen (unterschiedliche Spiele werden durchgezockt)
  • #MichaBros (wöchentlich zocken Krogi & Micha aktuell ELEX)
  • 1RundeMit / LetsPlay (Spiele werden angezockt)
  • MorningMadness (Max & Olli zocken vor #MoinMoin gibts nur LIVE)
  • Lets Sleep (Andy zockt gechillt Spiele zum einschlafen)
  • Spiele mit Bart (Gregor & Simon zocken schlecht gealterte Spiele)
  • Beans Vs. (es gibt einen Themen Tag bei dem viele aus der Firma versuchen ein Spiel miteinander durchzuspielen)

Fremdformate

• DICED (TableTop Format)
  • ABXO (unregelmäsiges kleines Magazin zu Gaming-Themen)
  • InsidePlaystation (2 wöchentlicher Stream von Anne & Wolf zu Playstation Games)
  • NerdyTimber
  • c’t uplink (Technik Podcast der Heise bzw. c’t Crew)
  • NEW-Wresling (monatliche Wresling Übertragung der NEW-Wresling Liga)

Aktuell Pausierte Formate:

• NerdQuiz (QuizFormat)
  • Point&Chick (Point&Klick Games)
  • RoyalBeef (Budi vs. Eddy vs. Nils vs. Simon)
  • Beef Jr.
  • PressSelect (PresseTalk Format)
  • Couch An Couch (2 Team gegen einander)
  • TeamLimited (das RBTV CS:GO Team)
  • Simonster (Simon zockt Spiele mit/im Wasser)
  • LastCall

Ich hab sicher einige Formate noch vergessen und dann gibts noch viele andere Events wie E3 oder GamesCom oder zu Veröffentlichung von Games

Unter der Woche (nach der WeihnachtsPause) sieht man im Sendeplan / Wochenplan auch immer gut was es so alles an Formaten gibt.

Hier die 3 YT Kanäle und der Twitch kanal auf den auch hin und wieder (2x wöchentlich LetsPlays geladen werden)

RocketBeansTV
RocketBeansTV - Gaming
GameTwo

Twitch Kanal

11 „Gefällt mir“

Das Wiki ist auch nur noch zu empfehlen. Manche Artikel werden gut regelmäßig gepflegt andere anscheinend leider gar nicht.