UEFA Champions League 2019/2020

lol :sweat_smile:

und den Match-Ball den Gnabry mit nach Hause nehmen wollte, ballert Martinez einfach in die Menge :smiley:

2 „Gefällt mir“

Laut Interview bei DAZN hat Gnabry ihn wieder bekommen.

1 „Gefällt mir“

Und keiner hat Mitleid mit uns armen Leverkusenern die sich stattdessen dieses furchtbare 0:3 angucken mussten

das wirst heuer vermutlich noch öfter haben. Entweder super geil gewinnen oder haushoch verlieren, wär typisch für Bosz-Teams :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem,das er quasi nur auf Attacke spielen kann. Gegen stärkere Gegner gehst du so natürlich unter. Naja solange es am Ende für Platz 4 in der Liga reicht soll mir alles recht sein. Euroleague bringt eh nix ein.

bis auf Geld und Punkte für die 5-Jahreswertung :sweat_smile:

Das Geld Ist da ja nicht der Rede wert.

also das geld hätt ich gern :sweat_smile:

Das hat mit Peter nichts zu tun. Es hätten auch Gurdiola oder Klopp die gleiche Mannschaft trainieren können. Wer sich in diesen Spielen als Leverkusen etwas ausrechnet lebt in einer Traumwelt, so wie der Fußball heutzutage funktioniert. Die entsprechende Qualität ist nicht mehr zu bekommen. Da kannste 30 Millionen für einen Spieler ausgeben, der in der Qualität um den Faktor 7 schlechter ist als alles was beim Gegner rumrennt. 2002 wird nicht mehr wiederkommen. In den nächsten 30 Jahren nicht. Die Top 12 Mannschaften (wozu Juve gehört) in Europa spielen in ihrer eigenen Welt und der Rest darf hinterherschauen. Auf ein einzelnes Spiel gesehen gibt es mal ein paar Ausnahmen, aber auf die Saisons gesehen nicht. Alle Jubeljahre gibt es mal Überraschungen wie 2002 oder Ajax letztes Jahr, aber grundsätzlich ist die Fußballhierarchie bis aufs abartigste zementiert. Macht eigentlich kein Spaß mehr sich die Scheiße zu geben. Juve wird tausendmal Meister hintereinander, Bayern 3 tausendmal hintereinander und in Spanien 8 tausendmal Real oder Barca. Wer will das eigentlich noch?

du scheinbar nicht mehr :sweat_smile: nein aber ernsthaft, sicher ist diese „Hierarchie“ stark gefestigt. Aber gerade bei Real sieht man schön wie eine einst überragend dominante Mannschaft ordentlich ins Straucheln geraten kann und dann nix mehr reißt (zumindest im Moment). Mal abwarten, es ist erst die 2te Runde der Champions League und auch die Ligen laufen noch nicht sonderlich lang in dieser Saison. Und falls du die letzte Bundesliga verfolgt haben solltest, solltest du mitbekommen haben, dass es knapp war wie Sau um den Meistertitel :wink:

Steht Aber immernoch in keinem Verhältnis zur CL

Naja es macht schon einen Unterschied ob du gegen ein Weltklasse team mit dreier oder 4er Kette spielst. Ein anderer Trainer wäre da vielleicht variabler gewesen.

Ist schon richtig, aber immer noch ein Unterschied ob mans hat oder nicht und bei Frankfurt hat man letztes jahr schön sehen können dass europa League auch geil sein kann

Also würdest du die EL einfach so herschenken wie RB im letzten Jahr, als Rangnick sagte, die interessiere ihn nicht, entweder CL oder gar nichts? Da sind doch immer wieder Überraschungsmannschaften im Halbfinale dabei. Frankfurt war nur einen Schritt von einem großen internationalen Titel entfernt und wäre dadurch sogar für die CL qualifiziert.

1 „Gefällt mir“

Is halt die Frage ob es die Mehrbelastung wert wenn man dafür in Kauf nimmt in liga vielleicht 1-2 Plätze einzubüßen. Klar für so ein Team wie die Eintracht, die ja sonst eher Niemandsland der Tabelle rumdümpeln mag das eime feine Sache sein aber nicht wenn dein Anspruch eigentlich die Königsklasse ist.

@spameule wenn ich mich zwischen Ligaplatz 4 und EL Finale entscheiden müsste würde ich aktuell immer die liga nehmen

die Mehrbelastung hast du in der Championsleague auch und ganz ehrlich, wenn es eine Mannschaft nicht schafft in 2, bzw 3 (wenn man Pokal einrechnet) Bewerben gut dabei sein zu können, hat sies auch nicht verdient in der höchsten Liga Europas spielen zu dürfen, weil sie es scheinbar nicht gebacken kriegt

1 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich auch, warum keine deutsche Mannschaft seit 23 Jahren den UEFA-Cup gewonnen hat und nur eine im Finale war. Der Titel scheint nichts mehr wert zu sein.

Aber den Anspruch haben ja Bayern, Dortmund und RB auch, dann kommen neben Leverkusen noch mindestens Gladbach, Wolfsburg und Schalke (wenn vielleicht auch nicht diese Saison). Soll es denen allen darum gehen entweder Vierter oder Achter? Kann ich nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

In der CL kriegst du halt nur das 10fache davon.

Es ging ja jetzt darum ob ich die el zugunsten der Liga opfern würde. Und da lautet die Antwort ganz klar ja

Wenn man eins fürs andere opfern muss, ist die Mannschaft sowieso nicht wert in der Champions League oder Europa League zu spielen