UEFA Champions League 2019/2020

Sammelthread für die UEFA Champions League in der Saison 2019/2020

1 „Gefällt mir“

Die Qualifikationsrunden laufen ja bereits. Überraschende Ergebnisse gibts dieses Jahr noch nicht so wirklich.
Die Luxemburger aus Dudelange sind gegen den maltesischen Meister FC Valletta ausgeschieden. Dudelange hat letztes Jahr die Gurkentruppe Legia Warschau aus der CL-Quali gerungen und durfte am Ende sogar in der EL-Gruppenphase ran. Ne ganz schön große Sache für so einen Fußballzwerg.

Erwähnenswert dürfte auch das Aus von Sheriff Tiraspol gegen Saburtalo Tiflis sein. Die Moldauer investieren seit Jahren verhältnismäßig viel Geld, um eine Rolle auf internationalem Parkett zu spielen. Gegen Tiflis ist man dennoch bereits in der 1. Qualirunde rausgeflogen.

Der bekannteste Vertreter der 1. Qualirunde dürfte Celtic Glasgow sein, die im Hinspiel gegen FK Sarajevo 3:1 gewonnen haben. Heute dürften sie das Weiterkommen klar machen.

Eine CL-Quali in der RB Salzburg nicht scheitern kann ist keine richtige CL-Quali :frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Hätte ich von dir so nicht erwartet :wink:

Eh, seit der neue Präsident am Start ist, wird der Verein immer weiter runtergewirtschaftet. In der EL Quali ist Legia letzte Woche nicht über ein 0:0 gegen Europa FC (Gibraltar!!!) hinausgekommen.

Der FC Porto ist gerade dabei sich aus der CL Quali zu verabschieden. Liegen 0:3 hinten gegen Krasnodar, Hinspiel haben die Portugiesen 2:0 gewonnen. Ajax derzeit 1:1 gegen PAOK. Im Hinspiel gab es in Griechenland ein 2:2. Celtic Stand jetzt auch draußen gegen die Rumänen aus Cluj, genau so wie Basel gegen die Österreicher von @SirAmigo

Wow, was waren das denn gestern für spannende und tolle Matches! Zunächst freue ich mich natürlich für den LASK, denn Basel aus dem Playoff zu kicken ist keine Selbstverständlichkeit! Jetzt wartet nächste Woche der FC Brügge, der ebenfalls mit Dynamo Kiew eine starke Mannschaft eliminiert hat :astonished:

Hier mal alle Ergebnisse im Überblick:
LASK - FC Basel 3:1
Hinspiel 2:1 - LASK mit Gesamtscore von 5:2 im Play-off
Dynamo Kiew - Club Brügge 3:3
Hinspiel 0:1 - Brügge mit Gesamtscore von 4:3 im Play-off
Ferencvaros Budapest - Dinamo Zagreb 0:4
Hinspiel 1:1 - Zagreb mit Gesamtscore von 5:1 im Play-off
Olympiakos Piräus - Istanbul Basaksehir 2:0
Hinspiel 1:0 - Olympiakos mit Gesamtscore von 3:0 im Play-off
Ajax Amsterdam - PAOK Saloniki 3:2
Hinspiel 2:2 - Ajax mit Gesamtscore von 5:4 im Play-off
Karabach Agdam - APOEL Nikosia 0:2
Hinspiel 2:1 - Nikosia mit Gesamtscore von 3:2 im Play-off
Rosenborg Trondheim - NK Maribor 3:1
Hinspiel 3:1 - Rosenborg mit Gesamtscore von 6:2 im Play-off
FC Kopenhagen - Roter Stern Belgrad 1:1 n.V. (1:1, 1:1) - 6:7 n.E.
Hinspiel 1:1 - Roter Stern mit Gesamtscore von 2:2 nach Elfmetern im Play-off.
Celtic Glasgow - CRF Cluj 3:4
Hinspiel 1:1 - Cluj mit Gesamtscore von 5:4 im Play-off
FC Porto - FK Krasnodar 2:3
Hinspiel 1:0 - Krasnodar mit Gesamtscore von 3:3 dank Auswärtstorregel im Play-off

Neben dem FC Basel mussten sich somit auch bekannte Gesichter in der CL wie Dynamo Kiew, FC Kopenhagen oder sogar der FC Porto verabschieden. Um ein Haar hätte es auch Ajax Amsterdam erwischt!

Für einen Verein wie den LASK Linz, der vor zwei Jahren noch in der zweiten österreichischen Bundesliga vertreten war, eine Riesensensation, weil man dadurch bereits 5 Millionen € an Prämien fix eingenommen hat. Dort zeigt man den Wiener Vereinen eindrucksvoll, wie man vieles richtig gemacht hat!

DAZN überträgt heute 2 Spiele. Welches der beiden soll ich schauen?

  • APOEL vs Ajax
  • Cluj vs Slavia Prag

0 Teilnehmer

Wer nicht Thomas Doll guckt, hat den Fußball nie geliebt.

1 „Gefällt mir“

Schwache Leistung von Ajax. APOEL hatte viele gute Konterchancen, die Ajax Spieler mussten sich ständig mit taktischen Fouls retten. Dementsprechend ist auch einer der Spieler mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.

Frag mich mal, wie ich nach dem Spiel vom LASK gegen die Millionen-Truppe von Brügge drauf bin. Die haben nur deswegen 1:0 in Linz gewonnen, weil der VAR mal wieder absolut nicht funktioniert hat :beanrage:

So Freunde des gepflegten Balls unter der Woche vom Ural bis zu den Ardennen. Heute Abend ist Gruppenauslosung.

Hier die Töpfe:

Dann schauen wir mal was kommt. Die Kreditkarte ist schon auf Abruf, falls was interessantes mit dabei ist. Liverpool, Prag, Bergamo oder Turin wären was feines :beangasm:

Für das Bullshit-Bingo bereit halten: Todesgruppe, Hammergruppe, man darf keinen unterschätzen, Losglück, es gibt keine Kleinen mehr, es wird schwer werden, aber wir wollen natürlich weiterkommen, schwer, aber machbar, es werden tolle Spiele…

Bin gespannt

Wie immer gilt bei der Champions League Auslosung:

  • Keine Teams in einer Gruppe aus dem selben Land (oder Ukraine und Russland)
  • Bayern und Dortmund sind in der roten und blaue Hälfte, ebenso wie Leipzig und Leverkusen. Sie spielen nicht am selben Tag und können nicht in die gleiche Spielhälfte gelost werden.

Wer möchte kann mit dem tollen Tool schon selber losen

https://draw.inker.one/#/cl/gs

image

Juve, wäre ich mit einverstanden.

2 „Gefällt mir“

Gruppe A wäre also die oft zitierte Todesgruppe?

Oder die Gruppe des freundlichen Gästeempfangs.

Generell sind die Gruppen aber alle nicht dramatisch. Klar Real und Tottenham sind zwei harte lose dafür sehe ich Pot 3 als nicht so stark an

Ich find die Auslosung jedes Jahr nervig, auf Grund der Einschränkungen. Da wird ein Team gezogen, eigentlich sind noch sechs Gruppen frei und trotzdem gibt es dann nur zwei Optionen.

Das Teams aus dem selben Land nicht in einer Gruppe spielen können, ergibt Sinn. Aber dass Dortmund nicht in Gruppe B, C und D gelost werden kann, weil Bayern in Gruppe A ist, ist in meinen Augen Schwachsinn.

Warum müssen solche Auslosungen eigentlich immer so langweilig sein? Interessiert sich eigentlich irgendwer ernsthaft für die Auszeichnungen dort?

Ja das ist etwas schade dass es letztendlich soviele Einschränkungen gibt. Man kann ja manchmal schon nach 1 Los aus einem Topf sagen wo welche Mannschaft landen aufgrund der Restriktionen

Aber generell eine ganz tolle Veranstaltung. Jeder, der die Auslosung sehen möchte, freut sich auf die ganzen ehemaligen Spieler und die spannenden Unterhaltungen mit den Moderatoren.

1 „Gefällt mir“

Ne Gruppe mit City,Leipzig und Salzburg wäre ganz toll :wink:

BvB gegen Barca ist ganz nett :smile: