Lewandowski war gegen Chelsea an mehr Toren beteiligt, als man erzielt hat. 3 Tore, 5 Vorlagen.
Insgesamt steht er damit bei 13 Toren und 5 Vorlagen, in 7 Spielen. Das ist schon insane.
Aber gut, wenn man Freitag gegen Barca rausfliegt, ist das relativ wenig Wert. Ich seh Bayern zwar insgesamt leicht vorne, weil sie vor allem als Mannschaft überzeugen, aber Barcelona mit Messi, kann in einem Spiel eigentlich jeden schlagen. Wird auf jeden Fall ein heißer Tanz.
Hätte man mich letzte Woche gefragt wie das Spiel ausgeht, hätte ich Bayern eig klar vorne gesehen.
Fand Barcas herangehensweise an das Spiel gegen Napoli aber realtiv interessant.
Finde die sind da schon ein bisschen weg gegangen von ihrem dominanten Ballbesitzspiel und hin zum relativ schnellen Kontern. Sogar Pressing im letzten drittel von Messi hat man da das ein oder andere mal gesehen.
Sehe Bayern trotzdem noch in der Favoritenrolle. Besonders weil ich Barcas Defensive nicht vertraue.
Zum Teil auf jeden Fall. Aber wie gesagt, seh Bayern ja auch als Favorit.
Aber es kann viel. Ein kapitaler, individueller Fehler, eine rote Karte… Und Bayern war in den letzten Jahren immer mal wieder gut darin, sich selbst zu schlagen.
Den Größenvergleich illustriert ein Beispiel: Der Kader von Atalanta verdient insgesamt weniger als Neymar Junior, der brasilianische Starspieler von Paris Saint-Germain, dem Gegner im Viertelfinale an diesem Mittwoch.
Wäre schon eine sensationelle Story wenn der Höhenflug von Bergamo weiterginge.
So ein Halbfinale Atalanta vs RB mit einem daraus resultierenden Finalisten, wäre etwas mit dem man vor der Saison wahrscheinlich ne Stange Geld gemacht hätte…
Tja, Atalanta stellt sich nach dem 1:0 mit 10 Mann hinten rein, PSG hat keine wirklichen Ideen, und dann kommt halt Choupo Moting. Man man man, aber wenn man 60 Minuten gar nichts mehr für das Spiel macht, darf man sich nicht wundern, wenn man in der Nachspielzeit doppelt bestraft wird.